Memristors Next Gehäuse?

@

@MyFuture

Gast
Welches Gehäuse - Memristors Next Gehäuse?

Guten Abend,
ich möchte mir nach einem Fehlkauf erneut ein neues Gehäuse zu legen.
Ich möchte gerne ein "Qualitätsgehäuse", also es soll Stabil stehen und vielleicht auch ein wenig Gewicht haben.
Kabelmanagement und evtl. USB 3.0 ist mir auch wichtig.

Gehäuse die ich mir raus gesucht habe:

NZXT Phantom mit USB 3.0
SilverStone Raven RV01 mit Sichtfenster
Cooler Master Cosmos Pure
AeroCool XPredator mit Sichtfenster
Wunschliste hier: :)

Welches von diesen würdet ihr den am Ehesten kaufen?
Es soll nicht über die 200 Euro Grenze schießen. :)

Ich freue mich über jede Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich ein Full-Tower sein soll würde ich persönlich zum Cooler Master ATCS 840 greifen. In diesem Case hast du viel Platz, eine gute Belüftung und eine erstklassige Verarbeitung. :)

Danke erst mal für eure Antworten, naja... ich möchte schon, dass es was her macht, vom Aussehen her. Da gefällt mir das Phantom sehr gut. Also ich möchte nur braten werden, welches den empfehlenswert ist, wie ist den das Raven, von der Qualität?

nimms raven^^ - das ist auffällig :D

Das AeroCool hat jedenfalls keine überragende Qualität.
Kann dir auch nur das 650D nahelegen, super Teil und hervorragend verarbeitet.

Ja, die sind nicht schlecht, doch von vorne schon extrem schlicht, da sieht man ja gar nicht was drin ist. :)
Ich glaube ich kenne die Gehäuse alle einfach schon zu gut. :D
Gibt es den eine Liste von Empfehlungen von CB? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Memristor,

ich habe mir vor einiger Zeit das Raven 1 zugelegt.
Es sollte erst das FT02 werden, aber da kein Big-Tower bzw. E-Atx weg damit. ;)
Ja optisch sind das extreme Gegensätze, ich weiß. ;)
Das Raven gefällt mir persönlich trotz des extrem hohen Plastikanteils.
Trotz alledem hab ich lieber hochwertig anmutendes Plastik in ausgefallener Optik als das von jedem hochgelobte Aluminium was bei jedem Tower grundsätzlich gleich langweilig aussieht.
Das raven bietet mehr als genug Platz und wenn du vorher gut überlegst, kannst du alle Kabel sehr geschickt verlegen und es sieht von Innen noch besser aus.
Lüftung ist wirklich sehr akzeptabel und das Konzept des Tower ist das um 90° gedrehte Mainboard, was bei mir ca. 10° C an GPU und 5° C an Cpu ausgemacht hat.
Festplatten und SSD haben 18-22° C.
Ich persänlich bin sehr zufrieden mit dem Tower und mit dem neuen Kit, ist es ja auch USB 3.0 tauglich.
Einen negativen Aspekt muss ich aber noch nennen:
Und zwar geht es um die Frontklappe, welche die Laufwerke verdeckt.
Sie ist durchaus als laut zu bezeichnen, beim Runterdrücken sowie beim hochgehen lassen, ebenso kann sie leider auch mal stecken bleiben.
Das Lautstärkeproblem hab ich mich Dämmmaterial hinter der Klappe gelöst.
Das Steckenbleiben tritt bei mir zum Glück nicht auf.
Ansonsten, ich spreche für den Tower eine Kaufempfehlung aus und ich hoffe ich kann dir helfen.

Mfg
Menti

Zurück
Oben