Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Memtest fehler
- Ersteller Resalty
- Erstellt am
Y
yxman
Gast
Stock betreiben, oder sich die Mühe machen und mal über Ryzen/IMC/Speicheroverclocking etc googlen.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
versuchs ohne DOCP profil. mal die werte maunell eintragen
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
stell mal ohne profil auf 2933mhz
Der 1600X ist nur bis maximal 2666 RAM Takt spezifiziert, alles darüber ist Übertaktung und die kann funktionieren oder auch nicht. Wenn man RAM Fehler bekommt, dann nimmt man die RAM Frequenz zurück und wenn man selbst ohne Übertaktung Fehler bekommt, dann testet man erstmal alle Riegel einzeln um zu sehen ob einer davon nicht doch einen Defekt hat. Am Ende muss es aber mit allen Riegel in der Einstellung fehlerfrei laufen, die hinterher auch wirklich verwendet werden soll.
mein mainboard: Msi B350 Gaming plus
Ich habe rote Slots und schwarze slots
Als erstes kommen die schwarzen und dann die roten, dann wieder die schwarzen und zuletzt die roten slots.
Mein Ram davor war auf den roten slots.
Die trident z Ram laufen nicht auf den roten, sondern auf den schwarzen slots. Wenn ich den Ram einbaue, bekomme ich ständig Windows Abstürze, Pc fährt hoch und runter, das ständig... spiele lassen sich nicht starten.. ich weiß einfach nicht weiter😪
Ich habe rote Slots und schwarze slots
Als erstes kommen die schwarzen und dann die roten, dann wieder die schwarzen und zuletzt die roten slots.
Mein Ram davor war auf den roten slots.
Die trident z Ram laufen nicht auf den roten, sondern auf den schwarzen slots. Wenn ich den Ram einbaue, bekomme ich ständig Windows Abstürze, Pc fährt hoch und runter, das ständig... spiele lassen sich nicht starten.. ich weiß einfach nicht weiter😪
Ergänzung ()
Ja, mit 1,350x8100 schrieb:läuft der ram auch mit 1,35v? alles über 2400mhz will mehr als die standard 1,2v haben.
Zuletzt bearbeitet:
Den nächsten Schritt hatte ich schon in Post #8 genannt: Teste die Regel nun einzeln und schau im Handbuch des Mainboards nach in welchen Slot man einen einzelnenResalty schrieb:weiß einfach nicht weiter
Zuletzt bearbeitet:
Y
yxman
Gast
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Flash_memory#NAND_memoriesHolt schrieb:... welchen Slot man einen einzelnen NAND Riegel stecken soll.
h00bi
Fleet Admiral
zuerst mal UEFI resetten und ohne XMP und sonstiges OC testen. Dann hast du erst mal ne Base Line und weißt dass ja alles gar nicht so schlimm ist (oder eben doch).
Je nachdem ob der Test okay ist oder nicht kannst du dann weitermachen und die Riegel einzeln testen zum schauen ob nur einer defekt ist oder langsam den Takt erhöhen und schauen ab wo die Problem auftreten.
Ggf. auch mal die RAM Spannung leicht erhöhen auf 1,36-1,37V
Je nachdem ob der Test okay ist oder nicht kannst du dann weitermachen und die Riegel einzeln testen zum schauen ob nur einer defekt ist oder langsam den Takt erhöhen und schauen ab wo die Problem auftreten.
Ggf. auch mal die RAM Spannung leicht erhöhen auf 1,36-1,37V