memtest

firebal

Lt. Commander
hey,
ich suche dieses memtest welches man per boot starten kann und dann durchlaufen das was ich bis jetzt an bootfähigen isos gefunden und gebrannt hab erkennt er nicht und bootet auch nicht davon :freak:

ja habe ich naja ich probiers eben mal mit deiner version
welche version muss ich da nehmen die iso richtig? und dann auf cd brennen

Du kannst jede Version nehmen. Ich nutze gern die Bootdiskette, finde ich einfach praktischer, als wenn man immer wieder ne CD brennen muss.

diskette fällt weg da ich kein laufwerk habe sondern nur cd wie brenn ich die bin datei? die wird von nero nicht erkannt
so hatte eben nochma deine ver gebrannt aber wieder dasselbe cd bootet nicht hmm

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine DatenCD erstellt und somit die iso als Datei auf CD gebrannt? Falls dies der Fall ist, ist es klar, dass er nicht von CD booten kann ;). Du musst in Nero sagen, dass du ein Abbild / Image brennen willst und dort dann das ISO auswaehlen. Also Nero sollte den Dateityp *.iso in der Liste der Dateitypen vorrausgeben.

BrollyLSSJ schrieb:
Hast du eine DatenCD erstellt und somit die iso als Datei auf CD gebrannt?
Sieht so aus, ansonsten würde es funktionieren.
Andere Möglichkeiten wären ein defektes DVD-Laufwerk oder falsche Bootreihenfolge im BIOS.

bios steht als first device cd rom
laufwerk funzt auch windows cd starter er ja auch beim boot
und ich hab das image mit nero geöffnet da war alles schon voreingestellt dann hab ich das einfach so gebrannt

Dann probier mal, das Image mit FlashGet runter zu laden. Gewisse Browser scheinen das Image eventuell nicht richtig runterladen zu koennen. Das ist mir vor allem beim IE aufgefallen, teilweise aber auch beim Opera und beim FF.

so habe nochmal mit flashget geladen jedoch wieder dasselbe :(

Welches haste von hier geladen? Das ISO, was bei Windows gelistet ist?

Also irgendwas scheinst du beim brennen falsch zu machen. Bei mir funktioniert das ISO von Computerbase einwandfrei, zwar in einer VM, aber das sollte ja keine Rolle spielen. Er bootet zumindest von dem ISO.

bild2lgd4.png

hmm komisch -.-
was ist eigentlich mit dem memtest für windows also nicht das dos ding

Versuchs einfach mal, das überprüft aber glaube ich nur den gerade nicht verwendeten Speicher.

firebal schrieb:
Bootable BinaryWin2000/XP

Dann kann es ja auch nichts werden. Lad mal das hier runter und brenne das => Nero => Zusammenstellung brennen => ISO oeffnen. Dann sollte es auch klappen.

zusammenstellung brennen hab ich garnich hab nero 9

Starte einfach mal Nero und wenn dieser Wizard kommt, ob du eine neue Zusammenstellung oeffnen willst (wenn du Nero 9 hast und nicht Express kommt genau so ein Fenster), siehst du Links die moeglichen Typen (DatenCD / DVD, Audio CD, etc.). Unten befindet sich ein Knopf Oeffnen. Auf den klickste und waehlst dann die von mir im vorherigen Post angegebene ISO-Datei aus. Denk aber dran, die ISO vorher zu entpacken. Nicht, dass du das ZIP brennst ;)

Zurück
Oben