Memtest86(+) fehler

Wobei BF2 ja nicht nur Speicher-Abhängig ist, das belastet ja das ganze System. Also auch Graka, Soundka, Festplatten-Subsystem etc etc etc etc. Sicher dass Du da Deinen Fehler beim Speicher suchen musst oder vielleicht sogar nur das OS vermurkst ist? Rohirrim
 
ich habe keine ahnung ob ich das os vermurkst habe..glaube aber nicht.
Ich kann Memtest nicht 24h laufen lassen, da ich den Rechner brauche und über Nacht ist auch schlecht..steht im Zimmer.
Also nachdem ich immer zwei riegel getestet habe und keine fehelr kamen hab ich alle zusammen nochmal reingeworfen und nach ca. 6 stunden kamen die ersten fehler.
Intressant ist allerdings dass sie an z.B. an Stelle 4160Mb oder so kommen, wobei ich ja nur 4096mb habe.
Ich kann die NB-Spannung bei meinem p5b non deluxe nicht erhöhen, nur die FSB-Spannung.
Soll ich das mal machen? Was ist das eigentlich genau??
 
FSB-Termination?

Der Weg CPU-Speichercontroller ist ein Bus, die Termination soll Reflexionen und übersprechen der Leitungen auf dem Bus minimieren.
 
aso, könnte das was bringen das zu verändern?
Es scheint ja irgendwie mit der vollbestückung zusammenzuhängen, oder nicht? Sonst würde ich ja bei dem paarweise Testen auch Fehler bekommen.
Hast du vielleicht ne Idee warum die Fehler bei 4160Mb oder so kommen?
 
irgendwie habe ich das gefühl das es sinnfrei ist dir zu helfen, weil du offensichtlich keine lust hast die ramriegel korrekt zu testen.

viel spass HisN beim errurieren des fehlers, wenn der user keine lust hat die riegel anständig zu testen.
 
Zurück
Oben