memtest86 schwarzer Bildschirm

AlexHM

Ensign
Hallo zusammen,

da mein PC derzeit nicht mehr Window bootet und ich mich mit diversen Bluescreens rumplage, habe ich memtest86 über Nacht laufen lassen. Problem: Der PC läuft scheinbar noch aber sämtliche Peripherie wird nicht erkannt. Somit ist auch der Monitor schwarz und ich kann nicht sehen, was die Auswertung ergeben hat. Konnte zu diesem Problem keine eindeutige Lösung bei google.de oder hier im Forum finden.

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Bin wie immer sehr dankbar für eure Hilfe.

Beste Grüße
Alex

Dann investiere mehr Zeit in die Diagnose und bleib in der Nähe des PCs, wenn Memtest läuft. Evtl. spuckt es einen Fehler aus bevor der PC komplett den Abgang macht.
Schwer aus der Ferne einen spezifischen Fehler zu erkennen.

Vielleicht liegst du bei deiner RAM Vermutung auch falsch und es ist eine andere Komponente.
Würde auch versuchen das Problem live zu sehen.
Oder vielleicht erst einmal nur einen RAM Riegel testen und die anderen ausbauen. Das sollte auch schneller gehen, bis er 1x durch gelaufen ist. Bin ich aber nicht sicher, ob dem so ist.

Habe nun auch das Mainboard in Verdacht. Habe eben nochmal memtest versucht und er erkennt weder Tastatur noch USB Stick.

Kommst du ins BIOS? Leuchten denn Tastatur und Maus wenigstens?
Vielleicht mal das BIOS resetten, siehe Handbuch vom Mainboard.

Komme nicht ins BIOs, weil Tastatur nicht erkannt wird. Der Monitor eben so wenig. Ich reklamiere jetzt die Komponenten nochmals.

Zurück
Oben