Memtest86+ startet nicht

glumada

Lieutenant
hab mir die bootcd gebrannt, auf meinem HTPC startet sie ohne probleme, nur auf meinem Hauptrechner nicht, selbst wenn ich den ddr2-800 auf 667 mit hohen cl's untertakte, es startet nicht.

in windows ist alles stabil (seit über nem jahr), wollt jetzt den ram noch ein wenig übertakten, und desshalb mit memtest testen aber er bootet nicht.

woran kann das liegen

ps: von ner windowscd zb. startet er

Dein CD/DVD/Blu-Ray Laufwerk kommt mit dem Bootcode nicht klar auf der CD... Schau mal das du zum Test ein anderes LW nimmst oder von USB startest oder so was (Floppy, wenn du so was noch haben solltest :) )

thx ich versuchs mal über usb, floppy müsst ich sowohl das laufwerk als auch ne diskette suchen

edit: grad mal versucht von usb zu starten. es gab usb-floppy, usb-hdd, usb-hdd und usb-zip, hab alle ausprobiert, mit keinem davon konnt ich vom stick starten

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du musst den USB-Stick reinmachen, PC anschalten und im Bios bei der Bootreihenfolge den USB-Stick an die erste Stelle schieben. Hatte das Problem, also mit dem booten vom USB-Stick, auch schon öfters:D

Der USB-Stick muss glaube ich auch noch bootbar gemacht werden.
Anleitungen findet man zu genüge im Internet, frag mal Google (Bin am falschen PC, sonst hätt ich dir nen Link geben können).

Ich mach das immer mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool".
Gibt aber auch einige andere Möglichkeiten.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben