memtest86 - versionen?

3

333fps

Gast
Hi,

habe mir noch vor Weihnachent einen MDT PC3200 1 GB Riegel besorgt.
Heute wollte ich meine beiden identischen Riegel mit memtest86 1.70 neuste Version testen. Und schon nach wenigen Sekunden Fehler über Fehler continuierlich..
Es war auch kein Abbruch von memtest mehr möglich!

Ok., jeden Riegel einzeln getestet und jeder Baustein zeigte den gleichen Fehler schon nach wenigen Sekunden. Ab diesem Zeitpunkt glaubte ich dem neuen memtest86 kein "Wort" mehr.. ;)

Ok., dann mal den bewährten memtest86 v3.2 raufgespielt und wieder getestet. 1 Komplettdurchlauf (ca. 33 Min.) gemacht und 0 Fehler.

Muss ich das jetzt verstehen? Oder ist der neue memtest86 einfach noch nicht ausgereift?

Memtest86 testet deutlich schärfer, das wäre mein Tip...;)

Teste mal Prime unter Windows und/oder gib dem RAM etwas mehr Spannung...

hm, ok, werde mal prime mal für ein paar Stunden durchlaufen lassen. Obwohl ich da ein wenig skeptisch bin, denn der durch Windows XP schon belegte Speicher kann von prime ja bestimmt nicht zur Laufzeit mitgetestet werden - oder sehe ich das falsch?

Auch wenn ich alle Programme schließe und prime starte verbleiben mir von meinen 2 GB Speicher nur noch so grob geschätzt 1.5-1.6 GB

Btw: VDimm-Spannung kann ich im Bios nur indirekt erhöhen. Habe zur Auswahl: "Auto", "Normal" und "High". Auf "High" habe ich es immer schon eingestellt. Nehme mal an, das dürften 2.7V sein?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Windows-Tool? Ist das in Vista? Ich habe Win XP und da gibts doch kein systemeigenes Tool dafür? Werde mal wenn ich Zeit habe "prime" für ein paar Std laufen lassen..

Zurück
Oben