MemTester Defekt oder mein RAM im arsch?

Flyde

Cadet 4th Year
Hi, also z.Z. habe ich das Problem, das jedes Spiel nach ca. 30 min abstürzt.

Jetzt hab ich mal den MemTester von hcidesign.com benutzt und er findet tatsächlich Fehler! aber ich bin gerade bei fehler 604 o_O

Ist das Programm defekt oder eher mein Speicher? Alle andere Programme habe ich geschlossen, die ich nicht brauche.

Könnte es auch sein, das der Slot defekt ist?
Bis vor ein paar tagen ging alles noch einwandfrei :/

edit: fehler 1100 .. ich gebs auf mim memtester o_O
edit2: jetzt hat er nur 2 fehler gefunden und zwar einen prozent weiter.. hm Oo

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also auf memtest ist prinzipiell verlass, ich habe es auch immer genutzt und die ausgegebenen fehler haben den tatsachen entsprochen, ich habe 2 mdt riegel und einer war vor geraumer zeit ebenfalls defekt, falls du mehrere ram.riegel hast teste jeden einzeln und falls noch garantie besteht, kannst du explizit den fehler aufschlüsseln und du bekommst i.d.r. anstandslos einen neuen zurück

mfg

wenn dein spiel nach geraumer zeit abstürzt und sogar memtest fehler anzeigt, würd ich sagen, dass dein ram kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
mah x_x es ist definitiv einer meiner Riegel, aem eine nachinformation, sry :P

2x 512 DDR400

das dumme ist nur.. das sowas immer passiert wenn man gerade geld hat -.- (ich mein 512 mb kosten nun nicht die welt aber ich bin Schüler *g*)

Habse nun einzeln getestet, während der eine schon bei 6% wieder fehler gefunden hat, ist mein anderer nun schon bei 43% fehlerfrei ^^

Zurück
Oben