Mensch, was ist bloß aus CB/FB geworden...

Computerbase ist klasse, nur ist es mir zu hell. Da leidet die Übersichtlichkeit und so super für die augen ist es auch nicht. Manchmal merke ich, wie ich nur über die posts rüberfliege, weil das lesen so anstrengend ist. Irgendwie gibt es keine klaren Abgrenzungen...

das grau vielleicht etwas mehr grauer ^^ machen
 
Hä? Finde ich gar nicht... lustig, eine ähnliche Duskussion gibt es im USF-Forum. Da habe ich angeregt, es heller zu machen.
Mir persönlich tun die Augen weh, wenn es zu dunkel ist. ich fidne es so eiegntlich ganz gut.
Im Stile von Telepolis.de ginge es auch... noch. Obwohl... nee lieber nicht. Aber was nicht schlecht wäre, wäre jeden zweiten Beirtag dunkelgrauer zu machen.

b.

PS: aber eigentlich... gefällt s mir doch so wie es ist... :p :p
 
lol stimmt, du hast ja sogar den thread gestartet :)

nicht zu dunkel, nicht zu hell ist das beste. usf is ma etwas zu dunkel und alt und cb etwas zu hell

www.dasforum.de hatte mal coole farben.
 
Nur mal eine Randfrage: Wenn ihr ein schwarz/weiß Testbild auf eurem Monitor betrachtet, dann geht das schon bis in die schwarze Farbe und nicht ins grau oder so? Mich wundert nämlich gerade, was hier einige so hell finden. Ich finde das extrem Augenfreundlich, deutlicher Kontrast zwischen Schrift und Untergrund und sehr elegantes Grau - also mir hat das Forum von Anfang an gefallen.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die, die hier Probleme mit den Augen haben, zur "Ick-stell-mal-Helligkeit/Gamma-'n-bissle-hoch-dann-seh-ick-den-gegner-besser"-Fraktion zu zählen sind ;)
 
@Jan, Silver:

So ganz daneben liegt ihr mit dieser Vermutung wohl nicht. Ich war vor kurzem auf einer LAN und da hatte jemand einen 19" TFT. Im Windows-Explorer oder hier auf CB/FB war das Bild so dermaßen hell, das gibts fast nicht - also da brauchst fast ´ne Sonnenbrille. Wir haben dann mal im OSD etwas nachgeregelt und es war gleich deutlich besser und angenehmer zu lesen.


Bye,
 
Bei all dem Wortwitz denke ich mir ja auch was beim Posten. ;) War schon eine mehr oder weniger ernst gemeinte Frage.

(PS: Ich kenn diese Gammafreaks, das treibt man denen aber am Besten mit einer Blendgranate aus, wenn man schon im LAN spielt. Hilft auf Wochen!)
 
Also ich find die Farben gut so!
Ich fände es aber besser wenn im Forum bei jedem 2. Post grau und weiss getauscht würden, dann wäre es beim neurlichen überlesen z.B nach ner Suche einfacher die Post zu trennen.
 
Nun bin ich ja schon seit drei Jahren bei CB registriert und auch seit drei Jahren bin ich täglich mehrmals auf CB/FB und muß feststellen das es mal eine Zeit gab das es mir hier nicht so gut gefallen hat(lag vielleicht auch an mir), seit einigen Monaten finde ich es hier wieder richtig angenehm und sehr lustig , also wie immer.



gruss Michael.O
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben