Menüflackern auf zweitem Monitor

Klueze

Commander
Hallo zusammen.

Ich habe ein ärgerliches Problem, und zwar betreibe ich zwei Monitore an einer Radeon HD 6870 (ein größerer und ein kleiner Monitor, der größere ist der primäre) Auf meinem primärscreen ist alles normal, schiebe ich aber z.b. firefox auf den rechten Monitor und versuche dann ein Menü im Firefox zu öffnen (bsp. lesezeichen-ordner) dann flackert dieses und ist kaum lesbar, oder es tritt einfach in den Hintergrund, also hinter Firefox selbst.

Etwas ähnliches ist zu beobachten wenn ich ein beliebiges Programm auf den sekundären Monitor schiebe und zusätzlich über eine Windows-Diashow-Minianwendung. Bei einem wechsel des Bildes in der Diashow tritt das Bild kurz in dern Vordergrund, was ja auch nicht sein darf.

Meine Hardware steht in der Signatur, ich habe nichts übertaktet und meine Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellesten stand (11.12)

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Verstehe zwar das Problem nicht so ganz. Aber wenn du von flackern redest, wie sind die Taktraten der GPU aktuell im idle

Flackern = Das Menü ist da, dann ist es wieder weg, dann wieder da. Die Frequenz ist so etwa 5-10x die Sekunde, also sehr schnell.

Taktraten der GPU laut GPUZ:
GPU-Clock: 300 MHz wechselt manchmal auch auf 930 MHz
Memory: 1050 MHz
Temperatur: 44°C

Anhänge

• gpuz.gif
    gpuz.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte grad einen neuen Thread dafür aufmachen, habe aber gesehen, dass du das gleiche Problem hast wie ich.

Auch ich habe/hatte das Flackern auf dem zweiten Bildschirm und zwar jedesmal, wenn ich Firefox oder andere Programm geöffnet habe.

Mir ist aufgefallen, dass das Flackern bei hohen Taktraten sehr extrem ist und oft auftritt.

Meine 5850 lief bisher immer auf 950/1150 problemlos auf einem Monitor. Seit ich den zweiten Monitor angeschlossen habe flackert es aber.
Ein runtertakten auf Standard 725/1125 hat das Flackern sehr stark reduziert, jedoch nicht vollkommen beseitigt.

Hoffe jemand weiß hier Rat.

Also ich habe eine 6870 Hawk, die ist ja von Werk aus ein Stück übertaktet, aber sowas darf trotzdem nicht aufkommen? Auf dem primär Monitor habe ich das Problem ja auch nicht, nur auf dem zweiten. Und es tritt immer auf, wenn sich Programme oder etwas vergleichbares (menü als beispiel) überlagern.

Edit1: *schubs*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben