Merkel und Co verbieten "Killerspiele"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Marxx

Informiere dich mal.Ich mache mich nicht strafbar,theoretisch könnte ich ihm sogar Bier und Zigaretten geben (im privaten Bereich).
Und meinst du nicht ich als (Zieh-)Vater habe mehr Ahnung von Kindern mit Shootern als irgendeine FSK-Schrulle? Theorie und Praxis !
Faktum ist.Der kleine baut keine Scheisse,spielt meist mit seinem Spielzeug oder malt,Fernsehen ist auf 30 Minuten/Tag begrenzt und Wiederholungen und Werbung sind Tabu.
Aggressiv ist er null.Der Junge soll Spass haben und nicht nur Verbote hinnehmen müssen.

EDIT: Er ist übrigens Klassenprimus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marxx

Na wie gehst du den ab , also ich selber habe mit 8oder 9 freddy krüger zum ersten mal gesehen , beim ersten doom spiel war ich vielleicht 10 oder 11, inzwischen bin ich 23 und bin weiss gott nicht gewalttätig und auch die filme/spiele haben sich nicht negativ auf meine erziehung ausgewirkt. Habe nen kleinen bruder, der ist 7 der sitzt manchmal neben mir wenn ich fear spiele , er findet das einfach nur cool wenn die körperteile in der luft herumfliegen usw wie ich auch damals in seinem alter.
Und glaube mir auch er ist und wird bestimmt nicht gewalttätig, da stimme ich meinen vorredner voll und ganz zu, es kommt auf das umfeld im elternhaus und die allgemeine erziehung an.
Wenn mein vater ein arbeitsloser besoffnener ist der keine perspektive mehr im leben sieht und meine mutter und mich jeden tag zusammenprügeln würde , dann würd ich ich glaub ich auch irgendwann gewalttätig werden , auch wenn ich nur barby spiele und filme gucken würde glaub mir!
Es heisst nicht umsonst FSK = freiwillige selbskontrolle, sprich es ist jedem selber überlassen ob er das seinem kind zeigt oder net.
Also sorry aber bei soner einstellung wie du sie hast krieg ich auch echt nen hals, als ob ich , wenn ich auch doom mit 6 gespielt hätte jetzt irgendwelche störungen hätte oder neigungen zur gewalt hegen würde, total schwachsinn in meinen augen!

Mfg
ssj3rd
 
Naja es sieht wohl so aus als zeige die Hetze von z.B. Frontal 21 Wirkung,so wie bei den angeblichen Sozialschmarotzern.Leere Kassen sind die Schmarotzer schuld,Gewalt sind Spiele schuld ...
Ich weiss schon warum für Sohnemann TV tabu ist (ausser Spongebob).
 
Vielleicht lest ihr nicht anständig. Ich habe mit keiner Silbe behauptet, es gäbe einen Kausalzusammenhang zwischen medialer und realer Gewaltausübung. Wer mich kennt, weiß, dass ich über Frontal 21 und Konsorten nur den Kopf schütteln kann und Zensur und Verboten meist kritisch gegenüber stehe. Es ist aber nun mal Fakt, dass es (wenn zusätzlich weitere Faktoren in der Sozialisation hinzukommen) zu Problemen kommen kann, wenn die böse Erlebnisse aber auch Horrorfilmchen und Spiele vom Lütten nicht richtig verarbeitet werden.

Was denkt Ihr eigentlich? Das die Altersfreigabe da zur Zierde drauf ist? Warum können Neunjährige nichts altersgemäßes zocken? Tut mir leid, diese Haltung finde ich nur zum Kopfschütteln. Bei zehn Kindern geht es gut, eines hat vielleicht später Probleme. Ihr seid der Grund, warum Politiker nach Verboten schreien, ich habe das Gefühl, ihr realisiert das nicht ganz.

@George: Wenn Du einem Kind Bier und Zigaretten kaufst und zum Konsum in die Hand drückst, bist Du das Sorgerecht schneller los, als Du Marlboro sagen kannst. Das es strafrechlich bei Filmen und Spielen meist nicht relevant ist, da haste allerdings Recht - ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Jugendschutzgesetz untersagt Erwachsenen allerdings, Kindern den Zugriff auf nicht freigegebene Videos und Spiele zu ermöglichen. In der Familie kann es nur leider nicht kontrolliert werden und deshalb kann man es dort nur schwerlich ahnden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...aufgrund des Nickname's könnte man ja schon auf eine gewisse 'Symphatie für Kriegsspielereien' deuten!

Dennoch halte ich 'Vietcong' für einen 9jährigen mehr als bedenklich.

Natürlich jetzt nicht auf deinen Sohnemann bezogen, aber wer sagt dir, wie (d)ein Kind im Kopf WIRKLICH tickt?

Ist ein friedfertiges Handeln eine Garnatie für gewaltloses Leben auf Dauer? Ich denke dem ist nicht so. Wie ein Vorredner schon sagte: Die Leute, die sich beruflich damit auseinander setzten, wisen schon was sie tun. Manchmal in Augen des Konsumenten nicht nachvollziehbar, aber dennoch gerechtfertigt.
 
Die FSK ist Mumpitz.Niemand kennt mein Kind besser als ich,und wenn sich jeder mit seinen Kindern auseinandersetzen würde (wie du ja selbst sinngemäss forderst) gäbe es diesen Schmarn gar nicht.
Natürlich sollte man einem Kind das zu Aggressivität neigt nicht erlauben sowas zu spielen,aber du kannst Menschen nicht verallgemeinern - aber genau das tut die FSK.
 
Nicht wirklich ernst nehmen :

Aber was sind den das bitte für labile kinder , die mit 9 jahren nicht mal Rambo 3 gucken können , und mit 18 dann sich ne MG kaufen und in die stadt rennen um alles niederzumetzeln :D Also mir hat der Film schon gefallen als ich 9 jahre alt war und er tut es immer noch :D

Aber erzieht eure kinder rhuig mit teletubbies zu vollkommenen weicheiern, das leben ist hart und man sollte ein kind früh genug damit konfrontieren (ok es müssen ja nicht gleich blutmetzelnde horrorfilme sein ) :evillol:


Mfg
ssj3rd
 
Genau ,erzieht eure Kinder mit Teletubbies und schickt sie dann zum Bund :D ...
Mal ehrlich,ich halte Bugs Bunny oder Tom & Jerry für viel gefährlicher,Tierquälereien am laufenden Band und im nächsten Moment wieder alles Ok... Was das damit zu tun hat?
Es ist völlig abstrus zu glauben der kleine würde sich auf Grund von einem PC-Spiel eher zu einem mit M-16 bewaffneten Amokläufer entwickeln als zu einem Tierquäler wegen Bugs Bunny.

EDIT: Auszug aus dem JuSchGes. :
Das Rauchen in der Öffentlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zum eigentlichen Thema, sich darüber auf zu regen bringt überhaupt nichts. Man kann sich da jetzt natürlich ins unendlich reinsteigern, was aber absolut nichts bringt.
Es ist schlicht und ergreifend unmöglich "Gewaltvideos" und "Killerspiele" zu verbieten bzw. die Produktion zu verbieten.
Daher bekommt diese Nachricht lediglich ein müdes Lächeln von mir geschenkt.

Aber mal angenommen es würde doch durchgesetzt, dann müsste die Menschheit ein neues Übel finden was schuld an der Gewaltbereitschaft von manchen Jugendlichen ist. Ein paar Vorschläge meinerseits, Coca Cola, Nikotin, Sport, Handyklingeltöne, Politik, etc.
Und sollte es wieder erwarten doch soweit kommen, wandere ich aus in die Schweiz, wozu wohne ich denn sonst hier unten an der Grenze.

:bussi: Make Love not War :sex:
 
Das regt mich echt auf. Na ja was will man tun? Wer hat denn heutzutage die macht? die Politiker, wohl kaum, wer schulden hat ist auf den mit geld angewiesen die indiustrie..
und die stellen auch sowas her. also wird es wohl nicht so schnell zu einem verbot kommen und wenn doch, wozu habe ich verwante und beklannte in florida, californien und belize(mittelamerika)?:king:
Auswander also immer möglich.


cu
mfg
mafri
 
@Georg Bush und wie sie da alle heißen die den kleinen Kindern schon die harte Welt zeigen wollen. Müsst Ihr Eure Kinder und geschwister den von Anfang an verblöden das reicht wenn sie das selbst entscheiden mit 16 oder 18 und diese ach so harte Welt, soll ich dir mal was sagen, ich bekomme depressionen wenn ich Nachrichten schaue. Jeden Tag will man mehr von uns Bürgern, jeden Tag höre ich neues Leid ausm Kosovo und Co. meint Ihr wirklich das Eure Kinder das einfach so wegstecken, Klasse ich glaube wir haben 2 neue Psychologen. Es ist erwiesen das Kinder in Ihren jungen Jahren mehr aufsaugen als man denkt, was meinste wohl warum soviel Kinder nach Ihren Eltern kommen. In meinen Augen seit Ihr arm, setzt euch mit eurem Kind an einen Tisch und spielt mit Ihm Memory oder kauft ihm eine Legoeisenbahn mit der er spielen kann. Und dann zu dem Kommentar weiss net mehr von wem, FSK ?!? Hast du mal richtig auf eine PC Spiele Verpackung geschaut da steht nix von FSK das heisst zum Teufel nochmal USK das hat auch nicht der Vater zu entscheiden ob das der 9-jährige Spielen darf.
So und jetzt hab ich vor lauter aufregung vergessen was ich eigentlich schreiben wollte, toll habt Ihrs gemacht...

Ahja genau jetzt weiss ichs wieder. Ich will Euch nicht abstreiten das Ihr Eure Kinder am besten kennt um Himmelswillen, ich bin auch sehr frei erzogen worden und bin heute nicht gewaltätig. Wenn ich einen Film sehen wollte der nicht meinem Alter entsprach dann haben Ihn sich meine Eltern angesehn und dann entschieden ob ich ihn sehen darf. Aber wisst Ihr denn was Eure Kinder in der Schule tun. Bsp.
Georg Bush sein sprössling geht in die Schule, erzählt dort was er zu Hause mit Papa für ein tolles spiel gespielt hat, Fritzchen ein Schulkamerad findet das toll und interessant will das Spiel auch haben, dessen Mama und Papa verbieten es Ihm Fritzchen bekommt das Spiel auf anderen Wegen (ja ich weiss, hier sind die Eltern von Fritzchen mit schuld) aber in meinen Augen ist der Hauptschuldträger der, der es seinem 9-jährigen gibt der es dann in die Schule trägt wie toll das ist. Also ich weiss nicht, ich glaub dann darf mein Kind lieber Bugs Bunny und Tom und Jerry schauen, das ist wenigstens auf eine gewisse Art und Weiße niedlich. So ich schließe mit den Worten lasst die Kinder Kinder sein und konfrontiert sie nicht zu früh mit einer harten Welt, denn es liegt an uns wie wir es den Kindern voleben so wird die Zukunft, zeigen wir unseren Kindern eine freundliche Welt dann wird die Welt wieder ein bisschen freundlicher...

Ich weiss mit diesem Post mach ich mir nicht viele Freunde aber das ist mir egal! Das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavenwalker schrieb:
@Georg Bush und wie sie da alle heißen die den kleinen Kindern schon die harte Welt zeigen wollen. Müsst Ihr Eure Kinder und geschwister den von Anfang an verblöden das reicht wenn sie das selbst entscheiden mit 16 oder 18 und diese ach so harte Welt, soll ich dir mal was sagen, ich bekomme depressionen wenn ich Nachrichten schaue. Jeden Tag will man mehr von uns Bürgern, jeden Tag höre ich neues Leid ausm Kosovo und Co. meint Ihr wirklich das Eure Kinder das einfach so wegstecken, Klasse ich glaube wir haben 2 neue Psychologen. Es ist erwiesen das Kinder in Ihren jungen Jahren mehr aufsaugen als man denkt, was meinste wohl warum soviel Kinder nach Ihren Eltern kommen. In meinen Augen seit Ihr arm, setzt euch mit eurem Kind an einen Tisch und spielt mit Ihm Memory oder kauft ihm eine Legoeisenbahn mit der er spielen kann. Und dann zu dem Kommentar weiss net mehr von wem, FSK ?!? Hast du mal richtig auf eine PC Spiele Verpackung geschaut da steht nix von FSK das heisst zum Teufel nochmal USK das hat auch nicht der Vater zu entscheiden ob das der 9-jährige Spielen darf.
So und jetzt hab ich vor lauter aufregung vergessen was ich eigentlich schreiben wollte, toll habt Ihrs gemacht...
Tja und vor lauter Aufregung (genau damit wird Politik gemacht!) wird vergessen, dass es damit zu einem Erwachsenenspielverbot hinauslaufen könnte!(!!)

Wenn so Politik in der Grossen Koalition aussieht, dann gute Nacht Deutschland. Die Freiheit der Kunst steht dann lediglich im Grundgesetz, hübsch eingetütet und verstaubt, wo es eh keiner mehr sieht. Das Jugendschutzgesetzt ist ja kein Kunstschutzgesetz, aber das scheint einigen Betonrührern ja egal zu sein.

Ich gebe mal ein Beispiel von Kunstfreiheit: Vor 150 Jahren war es unerhört, was Rodin [Wikipedia]so gemalt hat (bekannter Bildhauer -> "Der Denker", "Der Kuss", und Maler) . Akte von Huren und Geliebten ... SKANDAL!

Heute wird so etwas in Kunsthallen als hohe Kunst behandelt und gemalte Muschies werden mit Oma & Opa, Kind und Kegel mit heiliger Verklärung betrachtet :D. Wird aber heute im Theater so etwas künstlich als Sensationsklingel genommen (der Akt in der Kunstgeschichte), dann bimmeln wieder all jene Kultur- und Abendlandretter.

Ersetzt man das Wort Nack/Akt gegen das Wort Gewaltspiele, dann sehen wir die gleichen Mechanismen. Der Jugendschutz steht gar nicht zu Debatte, der wird sogar von der Spielercommunity hingenommen, es geht um mehr ->
Bericht Frontal21 Gewaltspiele & Verdoomung der Republik

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
@heavenwalker: Also von mir gibt's Applaus. :daumen: Das ist doch genau das Problem. Motto: Ich weiß selbst, was gut für mich ist, ich weiß selbst, was für mein Kind gut ist. Und wenn es doch in die Hose geht, Pech.

Ich wollte mit meinen Posts ja auch niemanden anpissen - aber so wie die Reaktionen ausgefallen sind (Teletubbies, Welt zeigen, Niemand kennt mein Kind besser, Rambo ist geil, beobachte mein Kind bei Vietcong etc.) hat es doch genau diejenigen hochgespült, die eben nicht medienkompetent sind.

Nicht alles, was man als Erwachsener vollkommen legitim konsumiert und geil findet ist auch geeignetes Material für Kinder. Man setzt sich nicht mit dem Grundschüler mit Bier und Zigaretten hin und guckt Horrormovies. Allein oder mit Kumpels mag das kustig sein, der Lütte kriegt die Bilder aber womöglich mal in den falschen Hals und dann gibt's im harmlosesten Fall böse Träume und Tränen.

Und ja, Teletubbies find' ich scheisse :D - aber sie sind wohl durchaus geeignet, um Zweijährige zu unterhalten, wenn die überhaupt Fernsehen müssen. Lego, Bauklötze, Memories, Ball + Rasen. Wo ist das Problem....

Edit: Falls jemand zu faul ist, den ganzen Thread zu lesen und mir gleich einen verpuhlt: Ich finde die Idee der Großen Koalition schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bokill: ich red hier nicht von einen Erwachsenenspielverbot dafür Spiel ich Hallf Life F.E.A.R. Battlefield und wie sie alle heißen viel zu gerne - allein wegen F.E.A.R. habe ich mir ne neue Graka gekauft also ich möchte mal sagen ich bin ein Opfer des Konsums :lol:

Aber sind wir doch mal ehrlich als damls (mal kurz rechnen) 1997 Half Life rauskam las ich schon die PC Action - da wurde aber kein so rießen Hype um das Game gemacht weil es Indiziert war - und zu dieser Zeit müssen wir zurück um die indizierten Games darf kein rießen wirbel gemnacht werden und sie müssen wieder unter die LAdnetheke so das sie jugendlichen erst garnicht zugänglich gemacht werden genau wie Filme mit Pornografischen Inhalten denn die Stehen wie ich schon geschrieben habe bei Karstadt und Co. auch nicht im Regal, bzw. du bekommst sie bei denen garnet. Also Spiele ab 18 aus den Regalen und damit hat man schonnmal ein rießen Prob gelöst und he wer beim nächsten Kauf eines indizierten Games oder zumindest USK 18 mal bock hat zu experimentieren der schnappt sich einen kleinen junegn der im Karstadt rumm rennt und schickt ihn mal das Spiel kaufen (natürlich nicht für ihn sodern für sich selbst) nur als experiement - ich machen eine Wette in 90% der Fälle bekommt er es und wenns unter der Theke liegt dann wissen die Verkäufer gleich bescheid und können schon vorweg den Ausweis verlangen - das wäre Sinnvoll.

Nochmal zum verständnis an Bokill: Ich bin nur dagegen den Kiddis einen zuleichten zugang zu solchen Medien zu ermöglichen, mit der Zeit wissen sie wie sie an sowas kommen aber mit 9, hm dazu muss es schon ein freak sein udn wer sein Kind mit 9 Jahren schon ununterbrochen am PC sitzen lässt - na dann Gute nacht arme Gesellschaft!
 
marxx schrieb:
Öhm, Bass, hast Du irgendeinen krawalligen Liedtext abgetippt oder sprichts Du immer in Vers-Form? :lol:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht hundertprozentig, was Du sagen willst... EDIT: Doch, jetzt hab ich's... die ersten Verse hatten mich etwas verwirrt.

hier wird von mods oder admins verschoben und gelöscht ohne ende,
ich raff nicht was in manchen köpfen abgeht oder was die wollen
echt nicht naja abschiebung

die werden sehr vieles verbieten und irgendwann werden die feststellen,
das tom und jerry auch sehr viel gewaltfreies hat.
selber in zeiten von Pinocchio aufgewachsen und Biene maja boom

das sind menschen die nie im leben böse waren oder nur krank sind.
interessant währe zu wissen was die kinder der politiker dazu sagen, bzw spielen.
und wie stark das die wirtschaft schädigen wird.
ein etwas ähnliches thema gab es ja vor jahren
in europameisterland, weltbester sex weltmeister und
baskettball meister und eurovison bela salon oder so land Griechenland
Wirbel um Spiele-Verbot in Griechenland
http://www.heise.de/newsticker/meldung/30439
ob das auch hier so kommen wird?
es wird zuviel zensiert und es gibt viel schlimeres worauf man achten sollte

wenn das hier jetzt verschoben wird alda dann ...ne?!
 
Schreib nicht in Rätseln, wenns geht.

Dein Beitrag existiert doch noch.

Schau Dir mal den 8.ten Beitrag an;)

Ansonsten kannst du Kritik über die Moderation im feedback vornehmen oder Du löst Unstimmigkeiten mit dem jeweiligen Mod per PN.

Btw, gelöscht wird hier eigentlich nicht!

So und ich verschiebe jetzt...:D


Gruß

olly3052
 
Heavenwalker schrieb:
@Bokill: ich red hier nicht von einen Erwachsenenspielverbot ...
Nein du nicht, das ist mir klar. Aber bei den Kulturbewahrern und Westliche Welt-Rettern (siehe den Vergleich zur Kunst #52[CB/FB]) sehe ich da arge Probleme auf uns zukommen. Im Übrigen scheinen da Sozialdemokraten keinerlei Ängste vor Kunstzensur zu haben ... mit Gelb+Grün+RotRot wäre das so nicht passiert.

Nochmal zum verständnis an Bokill: Ich bin nur dagegen den Kiddis einen zuleichten zugang zu solchen Medien zu ermöglichen, mit der Zeit wissen sie wie sie an sowas kommen aber mit 9, hm dazu muss es schon ein freak sein udn wer sein Kind mit 9 Jahren schon ununterbrochen am PC sitzen lässt - na dann Gute nacht arme Gesellschaft!
Was hälst du von einer Gesellschaft, die beständig Verbote erlässt und sie verschärft, gerne Geldbussen verhängt, Sucht- und Drogensteuern kassiert, aber kaum ein Rechtsbewusstsein schafft?

Alkohol frei zugänglich? Klar kein Problem, ein Drei-Käsehoch muss nur Erwachsen genug aussehen, dann bekommt er seine Wunschdroge in jedem Discounter. So was wie ein Drugstoremodell ist bei uns quasi undenkbar, Bier gehört ja nach unserer Auffassung zu den Grundnahrungsmitteln (war im Mittelalter tatsächlich so), da gehört es sich nicht nach einem Ausweis zu fragen.

Bei Automaten ist die Alterstufe noch lächerlicher, da reicht nur die richtige Armlänge und das passende Geld, um an seinen Wuschstoff zu kommen. Das sind die gleichen Kulturwahrer und Warner vor dem Untergang der Westlichen Welt, die so etwas immer noch zulassen ... die einzige Begrenzung ist da lediglich eine Drogisteuer (die soll Jugendliche besonders hart treffen, weil Jugendliche weniger Geld haben), genau so wurde gerechtfertigt, dass "Alcopops" höher besteuert wurden. Eine neoliberalere Begründung kann man gar nicht mehr finden.

Lediglich die Spiele, sollen im Gegensatz zu anderen Gebrauchsgütern teilweise möglicherweise ganz verboten werden (das Genre Ego-Shooter, Shooter, Taktik-Shooter). Ich komme da nicht ganz klar mit. Was hier mit Porno möglich ist (Altersbegrenzung), soll mit bestimmten Genres von Spielen hier nicht möglich sein (-> Drugstoremodell)?

Das riecht mir nach einer Polit-Methode Sündenbock Marke: "Haltet den Dieb", "Der Jud ist schuld", so werden prima Missstände verdeckt, nicht gelöst.

Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, neben den anderen Beschlüssel, die längst feststanden, wären nach knapp 2 Monaten die Probleme in Deutschland gelöst.
Wer hätte gedacht, dass alle Probleme dieses Landes in Killerspielen liegen.
Ein Segen für das Land, vielleicht geht jetzt endlich die Mord- und Massakerrate runter.
Danke Merkel...
 
marxx schrieb:
Ich habe da 'ne recht feste Meinung. Zensur und Verbote halte ich fast überall für den falschen Weg. Die Menschen gehen am verantwortungsvollsten mit Dingen um, mit denen sie OFFEN umgehen. Zensur ist immer restriktiv - und ein restriktiver Staat ist fast immer schlecht.
Aber sicher scheinst Du dir auch nicht zu sein.
Alkohol- & Drogenverbot am Steuer, sinnvoll oder unsinnig?
Waffenbesitz nur mit Besitzkarte / Schein, sinnvoll oder unsinnig?
Ob sich das nun zu annähernd 100% durchsetzen läßt oder nicht, hat doch lediglich einen sekundären Charakter.

Primär richtet sich das Verbot sog. "Killerspiele" (hat einer die "genaue" Definition der zukünftigen Regierung darüber?) m.E. auch nicht "gegen" den Verbraucher, sondern gegen die Spieleindustrie. Deutschland ist nun einmal stärkste Wirtschaftsmacht in Europa, daher betrifft es auch die US Spieleindustrie. Der Spieleindustrie kann nicht daran gelegen sein das sich deutsche Spieler in Zukunft solche Genres illegal aus dem I-Net saugen. Also muß auch hier ein Denkprozess einsetzen will man den größten Markt in Europa nicht fallen lassen!

Und mal ehrlich, es gibt eine ganze Reihe von Spielen bei der man sich wirklich mal fragen sollte, ob das ganze noch ehtisch vertretbar ist. Da spielt es "meiner" Meinung nach keine Rolle mehr das das ganze ja "bloß" virtuell geschieht.
 
man langsam versteh ich die politik verdrossenheit mancher Deutschen wirklich.

Hier in der Schweiz haben wir zum Glück solche Sorgen nicht. Um ein Beispiel zu nennen: Die Deutsche Version von Quake 4 führt der grösste Schweizer Games-Versender schon gar nicht. Der hat nur die UK - Uncut Version.

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen bzw. dass zu sagen was mir wichtig scheint.

Die Deutsche Regierung regiert immer mehr am Volk vorbei, versucht Gesellschaftliche Probleme mit immer strengeren Gesetzen zu lösen. Was natürlich keine Lösung darstellt. Wir in der Schweiz haben mit den Ballerspielen keine Probleme. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo irgendwelche Tote oder Gewaltausbrüche deswegen zu verzeichnen gewesen wäre. Wenn ein Schweizer wirklich was anstellen will, nimmt der seine Dienstwaffe und die Munition der Schweizer Armee aus dem Schrank... Auch im Schweizer Militär kannste genügend mit echten Waffen ballern. Überzählige Munition wird am Abend einfach Rambomässig verschossen. Hatten wir je Probleme damit? Nein, nicht das ich wüsste. Klar kriegt nicht jeder eine Waffe nach HAuse, wenn die Gefahr besteht das er damit nich umzugehen weiss, aber in praktisch jeder FAmilie bzw. in deren NAchbarschaft ist eine Dienstwaffe der Armee zu finden.

Gesellschaftliche Probleme mit Gesetzen zu lösen ist einfach kein Weg. Da muss an anderen Stellen angesetzt werden. Ebenso mangelt es in der Deutschen Politik am Zusammenarbeitswille. Schaut mal ins Schweizer ländle und wie wir gewisse Probleme lösen, ich weiss es lässt sich sicher nicht alles auf Deutschland anwenden und schon gar nicht von heute auf morgen. Aber es gibt sicher einiges in Sache Volksnahes regieren zu lernen.

Ich hoffe ihr verzeiht die Einmischung eines Schweizers in dieses Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben