Merkwürdige Crashes - Bild dabei

Garack

Captain
Hey, ich habe Crashes in genau 2 Games: GW2 und Nether.

Andere Games wie Dayz, Rust, Arma3 kann ich 10 Stunden am Stück problemlos zoggen.

Fehler:Bildschirm wird gelb oder grau und zeigt immer diese Streifen: Teamspaeck bleibt an ich kann auch reden und andere hören. Das Spiel höre ich noch fliege aber aus dem Game. PC komplett nicht mehr bedienbar.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg4980zq8hljtfwv.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg4981cm8ewp2fba.jpg

Hier bei Grau etwas schlecht zu erkennen. Gei Gelb gibt es genau das gleiche Muster.

Was ich bisher gemacht habe:

Treiber neu, Bios Update, XfiGamer deaktiviert, onboard Sound aktiviert. Temps kontrolliert, Graka und CPU runtergetaktet, Spiele Settings verändert, Prime95 12 Stunden laufen lassen, FurMark laufen lasse geht nicht über 82 Grad in Extremen Settings...

Dann habe ich Windows neu installiert. Hatte Win764, nun Win8.1 64 und das gleiche Problem.

Es bleibt nicht viel über. Alles läuft@Stock. Ne neue Graka ist bestellt, da die R9 290 TriX von Sapphire aber lange Lieferzeiten hat..wollte ich wieder zoggen..Nether geht nicht..... gleich nach 10 Minuten crash..

System: 3750k@Stock, 7950@Stock, 8GB DDR@1600(Stock), AsRock Z77 Pro4, Bequite PurePower 530W, 24 Zoll Monitor am DVI. Samsung 840SSD

Ist es nun wie vermutet die Graka? Warum dann keine Crahses bei Dayz welches 2.3 GB Vram bei mir frißt und das System voll Auslastet..Warum laufen alle anderen Games (Problem besteht seit mehreren Monaten).

Kann es auch am MB oder NT liegen?

Sieht ziemlich nach defekt des Vrams aus. Sowas bekomm eigentlich nur wenn ich zu hoch übertackte

Warum dann bei Furmark , Dayzs , Rust, BF3 innerhalb dieses halben Jahre nie ein Crash?

Nein ich zogge aktuell dayz 5 Stunden am Stück kein Problem. Nur bei GW2 und Nether.

das ist ein *known* Fehler.

ist halt eine defekte GPU, vdroop mag sie nicht

Anhänge

• Foto0276.jpg
    Foto0276.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 117
Hab ungefähr die gleichen Crashes bei GW 2 , WoW und Nether ... Nur das bei mir Standbild ist und garnichts mehr geht ...Bei Spielen wie DayZ , BF 4 , Fifa 14 und Arma 3 keine probleme auch nach längeren zocken ... Gleiche Grafikarte 7950 von Gigabyte ...

nVVater schrieb:
das ist ein *known* Fehler.

ist halt eine defekte GPU, vdroop mag sie nicht

Jo so sieht das aus, hats du ne Quelle? Warum Vdrop, was hat es damit auf sich? Warum nicht bei einigen Games?

GW2, Wow und co sind CPU games, die GPU muss nur ab und zu arbeiten und erhöht die Spannung dementsprechend.
wenn die Spannung aber wird fällt bekommt die GPU für ein klein Augenblick zu wenig Saft.

nVVater schrieb:
wenn die Spannung aber wird fällt bekommt die GPU für ein klein Augenblick zu wenig Saft.
Das würde ja dann bedeuten, dass man das Problem beheben kann, indem man Takt und Spannung fest einstellt?

MfG 655321

ja, aber das wäre kein beheben des Problems.
Man hat dann imba hohen verbrauch und die gpu wird selbst im idle sehr warm

hast du denn eine Quelle oder wie kommst du darauf das die GPu wegen vdrop nicht vernünftig läuft? Woher hast du das Bild?

Das Bild ist von mir.

Hatte bereits 4 Radeons der HD7000 reihe die diesen Fehler hatten.
Der Fehler kam immer nachdem die spannung gefallen ist ;)

Die Quelle bin ich

Anhänge

• Foto0319.jpg
    Foto0319.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 113
  • Foto0318.jpg
    Foto0318.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 119
  • Foto0317.jpg
    Foto0317.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 106
OK krasse Sache...Womit monitorst du den Volt Wert, Afterburner?

GPU-z logs
sensoren -> log to fiele

VDDC ist die GPU spannung
MVDDC ist speicher spannung

OK danke wer ich mal mitlaufen lassen-Wenn der crash kommt muss ich aber den PC restten da geht das Log nicht flöten?