merkwürdige Rechnung

schnacke

Ensign
hab heute eine rechnung von Ricardo.ch erhalten in der erheben sie 0.90.- als verrechnungsgebühr und ich solle das bitte einbezahlen, Ja es stimmt ich habe 3 angebote ins inet gestellt, jedoch lohnt es sich solchen firmen ueberhaupt mir eine rechnung in der höhe zu schicken?:freak: ich könnte ja auch nicht bezahlen, da die verarbeitungsgebühren ja eh viel höher wären, oder wie seht ihr es? mfg aus der schweiz

Eigentlich lohnt sich jede Rechnung. Heute werden die per EDV erstellt, jede Rechnung kostet ein paar Cent, Porto drauf, maximalVerlustvon wenigen Cent.

Und selbst wenn die Rechnung mehr kostet sollte man als Unternehmen nicht darauf Verzichten (wen nes eh schon die EDV macht), weil Kunden sonst später auch reagieren nach dem Motte "Letztes Mal habt ihr keine Rechnung gestellt, warum heute?" Es geht auch um die Zahlungsmoral der Kunden, die muss man aufrecht erhalten. ;)

Die Rechnungen werden automatisch erstellt und verschickt. Eine Prüfung, ob sich das lohnt ist wesentlich
teurer. Natürlich kannst du es versuchen, ob bei Nichtzahlung eine Mahnung kommt. Wahrscheinlich aber
schon, genauso automatisch.
Aber was soll die Frage überhaupt. Du hast eine Leistung in Anspruch genommen und die ist zu bezahlen.
Alleine die Überlegung nicht zu bezahlen, finde ich asoziales Verhalten.

@phil, ich hab mich nur gewundert das ueberhaupt solche beträge in rechnung gestellt werden und mich als asozial zu bezeichnen, kennst mich ja gar nicht. also psst

Er bezeichnet nicht dich als asozial, sondern das immer mehr auftretende Verhalten, Rechnung aus irgendwelchen Gründen nicht zu bezahlen wollen, unabhängig von der Summe.
Du hast etwas eingestellt, also bezahlt man auch dafür.

Am Schluss wirst Du einiges mehr bezahlen müssen besonders wenn noch eine Mahnung dazukommt.

Zurück
Oben