Merkwürdiger "Eingabegerätswunsch" von Freundin

Biene_Maya

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
Moin, ich wollte euch ma was fragen, da meine Freundin sich neulich folgendes gewünscht hat (Zitat): "Eine Display/Tastatur -Combo über kabelloses HDMI/USB mit USB Eingang" - Sprich: Sowas wie das Motorola Lapdock nur kabellos und für nen stationären PC...
Ich wollte euch nun fragen, ob es sowas gibt, wenn ja wie teuer und wie das heißt?
Ich hoffe, ihr könnt mir, trotz der etwas verworrenen Beschreibung, weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus :D
 
Kabelloses HDMI/USB? Nennt sich WLAN :p

Und alles zusammen nennt man das Tablet ;)
 
Sie möchte also ein kleines Notebook auf dem sie dann den Inhalt vom PC hat?

Ein kleines Notebook wäre eine Möglichkeit, und mit zB Splashtop den Bildschirminhalt vom PC zu eben jenem Notebook übertragen.
 
Oder ein günstiges Netbook (die Leistung ist dabei nebensächlich) und per Remote Desktop auf den PC zugreifen. Dafür müsste auf dem Netbook aber ein "Pro"Windows drauf sein.
 
@Saio: Genau das, sie will halt jetzt im Garten zocken und deshalb kam sie auf diese Idee...
 
Frage ist was sie damit machen will. Nur am PC arbeiten und surfen oder auch Videos schaun und zocken?

Edit: mit dem Zocken wird es schon schwerer kabellos.
 
Mein Vorschlag wäre, ein Tablet in Verbindung mit einem NAS.
Das NAS wird auf beiden als Netzlaufwerk eingerichtet und fertig.
So muss dann nicht auch der "große" Rechner laufen, damit ihr zugriff auf die Daten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg einfach einmal ein Notebook und probiere Splashtop aus, das gute daran ist, das die Auflösung damit auf die des Notebooks gestellt wird und auch Ton übertragen wird, ob die Geschwindigkeit zum zocken ausreicht kann ich dir nicht sagen.

von Schnitzel schrieb:
Mein Vorschlag wäre, ein Tablet in Verbindung mit einem NAS.

Das erfüllt den Wunsch des TE wie?
 
Hey,

es passt grad grob zum Thema.
Saio, hast du Erfahrungen mit Splashtop? Ist es besser als Teamviewer und dem Standard Windows-Remote?

Grüße
 
Ich habe Splashtop bisher nur zwischen Mac und iPad und PC und iPad genutzt. Der große Vorteil daran ist eben das der Host Rechner die Auflösung an die des Clients anpasst. Dementsprechend hat man ein unverzerrtes, klares Bild in nativer Auflösung.
 
Naja da hast Du auch bei Teamviewer/Remote diverse Einstellmöglichkeiten. Die Geschwindigkeit und das Feeling würde mich interessieren.

Danke
 
Das mit dem zocken kann man vergessen. Ich hab ähnliches schon ofter probiert und selbst wenn man es halbwegs zum laufen bringt hat man immer heftigen Inputlag. Ich schätze das einzige was funktioniert sind lange Kabel...
 
Es fühlt sich so an als ob Windows 7 auf dem iPad läuft. Also vllt. nicht zu 100 %, aber kommt dem schon sehr nahe. TeamViewer habe ich nie im LAN genutzt, nur per Internet und dementsprechend kann ich es nicht vergleichen.

Edit: Bei YT gibt es einige Videos die zeigen das Gaming damit möglich ist.
 
Project Shield von Nvidia wäre möglicherweise was wenn es rauskommt. Jetzt gibt es zum Zocken nicht wirklich etwas.
 
Hm, joa, bis jetzt gefiel mir Splashtop am besten. Wenn meine Freundin jetzt bspw. mit einem Archos 101 den PC "übernimmt", kann sie da einfach so Maus/Tastatur anschließen (Razer Deathadder 3.200/Qpad MK50)?
 
Hätte auch Splashtop vorgeschlagen. Hatte es auf dem iPad 1 neben Teamviewer. Splashtop lief meines Erachtens deutlich besser, zumindest über UTMS. Im WLAN hab ich beides nicht getestet.
 
Bin gerade über diesen Thread gestolpert, da ich mir etwas ähnliches vorstelle.

Eine Laptop-ähnliche Konsole, die eigentlich nur Bildschirm und Tastatur darstellt, um den Bildschirm und die Funktionen eines im Nebenraum stehenden PCs abzubilden und steuern zu können.

Tastatur und Maus könnten ja über Bluetooth direkt mit dem PC kommunizieren, also wäre "lediglich" die Übertragung des Bildes notwendig.

Sinn des Ganzen:

Auf Balkon/im Wohnzimmer auf der Couch die Funktion des (leicht aufrüstbaren und leisen) PCs abzubilden, was bisher über mehr oder weniger teure und manchmal auch laute Notebooks gemacht wurde.

Die Splashtop-Seite habe ich mir mal angeschaut, gibt es hier bereits Erfahrung, ob und wie das z.B. auf einem einfachen Notebook funktioniert?

Danke + Gruß,

daFlox
 
Zurück
Oben