Merkwürdiges CMD Fenster !

XXO1989

Lieutenant
Hallo Computerbaseler,

seit kurzem öffnet sich bei mir oben links, jede Stunde (so ungefär), ein CMD Fenster und ist nach einer Sekunde wieder verschwunden. Ich kann nur sehen das einige Zeilen durchlaufen, dies geschieht aber zu schnell um es zu lesen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, heraus zu bekommen, um was es sich handelt.

Ich bilde mir ein, dass dies seit dem Installieren, des neuen Intel Grafikkarten Treiber passiert und dieses Fenster Windows Aero Bewertung ausführt.

Ich nutze ein Asus GL752VW Notebook mit Windows 10 64bit.
https://www.asus.com/de/Notebooks/ROG-GL752VW/specifications/

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten

Nach dem ich in die Windows Aufgabenplanung geschaut habe, ist mir ein Programm namens DriverSetupUtility aufgefallen.
Im Ordner FUB liegen eine FUB.exe und eine FUB.bat welche das Programm (FUB.exe) wohl aktualisieren soll.

Laut Virustotal sind beide Dateien keine Schadware!
Installiert habe ich dieses Programm wissentlich aber auch nicht.

Ich habe den Eintrag aus der Aufgabenplanung entfernt und das Programm deinstalliert.

C: ProgrammData/DriverSetupUtility/FUB/
FUB.exe
FUB.bat

Falls jemand weiß wie man sich das Programm ein fängt, darf er gerne hier berichten !

Ich werde berichten das Problem jetzt gelöst ist.

In dem man in Web nach Treibern sucht oder überhaupt nach Tools, egal ob bei Chip oder sonst wo.
Entweder sind das eh Beigaben die man extra abwählen muss oder man ha einmal falsch geklickt.

Terrier schrieb:
In dem man in Web nach Treibern sucht oder überhaupt nach Tools, egal ob bei Chip oder sonst wo.
Entweder sind das eh Beigaben die man extra abwählen muss oder man ha einmal falsch geklickt.

+1,

bei Chip kann man nichts mehr runterladen.. Sind alles installer die alles mögliche installieren, mit Glück auch das, was man möchte.
Sieht man schon, wenn die zum Download angebotene Datei grob 1MB groß ist...

Chip war nur ein Beispiel, bin mir nicht mal sicher ob es wirklich bei Chip so ist. Mir viel kein anderer Name ein.
Egal wo, man muss aufpassen wie ein Luchs und nicht immer nur auf weiter klicken.
Am sichersten ist es noch beim Entwickler der Software direkt.

Also das CMD Fenster Kam nicht wieder.

Danke für Eure Tipps

Close

Zurück
Oben