Mesh Gehäuse?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Ich denke schön langsam an das Upgrade meines PCs mir den neuen AMD CPUs und Nvidia GPUs und möchte dafür so ein Gehäuse kaufen das voll aus Mesh ist (staut sich ja keine Warme Luft drinnen)

Sind solche Gehäuse zu empfehlen und wen ja welches? Oder soll ich lieber auf ein konventionelles Gehäuse setzten mit einer halbwegs offenen Front?
 
Was für ein Gehäuse schwebt dir den vor?
Was für Hardware soll den verbaut werden? Die in der Signatur?
Ich würde mich ja wegen der Wärme nicht verrückt machen, wird ja eh gern völlig überbewertet.
In erster Linie sollte es natürlich einem Gefallen.
 
Nein wenn möchte ich neue Hardware verbauen, rtx 4070/4080 ubd neue Amd cpu 7xxx

Aber ich hab keine Ahnung wo ich solche Gehäuse finden kann
 
Aber auch wirklich nur als Beispiel. Geizhals ist ne gute Anlaufstelle, aber leider filtest du mit dem Suchbegriff "Mesh" auch nur die Gehäuse raus, die den Begriff direkt im Namen haben.

Nimm doch den Button "Inkl. Produktbeschreibung" einfach mit:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&asu...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=30

Und siehe da: von knapp über 100 Ergebnissen sind wir nun bei nahezu 400 Treffern.

Eine andere und sehr gute Anlaufstelle ist die Seite GamersNexus sowie der korrespondierende Youtube-Kanal.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ich würde mich ja wegen der Wärme nicht verrückt machen, wird ja eh gern völlig überbewertet.
Das ist offensichtlich deine Meinung dazu, die sollte man aber, besonders wenn jemandem ein leiser und dennoch kühler Betrieb der Hardware am Herzen liegt, keinesfalls teilen.
 
Mein absoluter Favorit wäre aktuell das SSUPD Meshroom S.
Das wird weit und breit nur gelobt. Insbesondere wenn du mit eine AiO für die CPU liebäugelst. Bis auf ein SFX-Netzteil, ist man nicht eingeschränkt.

Je nach der zu verbauenden Größe des Mainbaords ändert sich die Positionierung des Radiators, d.h. bei mITX kann dieser in der Front verbleiben, ab mikro-ATX und ATX wandert dieser auf die Rückseite neben die Grafikkarte und alle wird stets mit Frischluft von außen versorgt.

Staubproblematik ist, wie bei meinem DAN A4 SFX eigentlich zu vernachlässigen. Wenn dann schafft man sich noch einen CompuCleaner XL an und pustet ab und zu mal ein paar Luftstöße rein. Fertig.
 
Zurück
Oben