Meshify S2, Define S2 oder doch ein anderes Gehäuse?

Akhenabi

Lt. Junior Grade
Hi liebe Leute,

ich suche ein schlichtes, gut belüftetes und gut gedämmtes/leises Gehäuse um mein neues System zu verpacken.

Das System besteht aus:
-AMD Ryzen 2700x
-ASUS Crosshair VII Hero
-32 GB Trident Z
-ASUS Strix RTX 2080 Ti
-4 SSDs, 2 HDDs

Die CPU soll mit einem EK Water Blocks Phoenix 360 AIO gekühlt werden, der Radiator soll vorne rein, dazu kommen in den Deckel und hinten Lüfter rein, das Problem, welches von den beiden Gehäusen? Das Meshify S2 ist besser belüftet, aber dafür kaum gedämmt, beim Define S2 ists anders herum, oder könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

Und würde gerne die Lüfter austauschen gegen SilentWings oder Noctua, außer die haben immer noch nur die hässliche Farbe, wäre schön wenn ihr da auch eine Empfehlung aussprechen könntet.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht nen normales Define C oder S? Kostet die Hälfte, ist perfekt gedämmt und Radi passt auch. Einzig bei der 4ten SSD müsstest irgendwas einfallen lassen (soferns ne 2.5") ist.

das Meshify S2 ist das perfekte Gehäuse für Deine Anforderungen.

Und Noctua Lüfter kann man jetzt auch in schwarz kaufen ;)

Die eingebauten Lüfter sind wirklich gut. Kaufe erst andere wenn sie sich für dich als nicht gut genug erweisen.

Radiator vorne = Meshify :)

Fractal Design Define R6 (schlicht, genug Platz, gedämmt, gute Belüftung) gibts mit Fensterseite oder normal
ist sehr ähnlich zum Define S2

Das neue größere Meshify wäre auch nicht schlecht, das normale Define C wäre zu klein.
Ich werde mir irgendwann ein Gehäuse holen wo man den Luftstrom von unten nach oben machen kann
z.B. Lian Li O11 Dynamik (oder Air)

Danke für all eure Antworten, nur jetzt bin ich so schlau wie vorher. :D
Hatte die Hoffnung, da kommt jetzt ein Argument das mir die Qual der Wahl abnimmt.

@yxman: Find die beiden einfach ganz schick, hatte auch das Dark Base Pro auf dem Schirm, aber das hat zuviele Features die ich einfach nicht brauche, der Preis ist nicht unwichtig aber bin durchaus bereit ein bisschen mehr zu bezahlen wenn mich das Gehäuse überzeugt. Die eine SSD kann da ruhig einfach unten drin liegen, hatte ich im letzten System auch, mangels 2,5"-Slots.

@nordic_pegasus: Hatte so eine Antwort befürchtet, vor allem da der Unterschied laut den Tests ja auch nicht so gewaltig ist, bin da irgendwie Detail-versessen. Noctua schafft es doch immer auf hohem Niveau erneut zu überraschen.

@hungerham: Meinst du die Lüfter von den Fractal-Gehäusen oder der AIO?

@Narbennarr: Aber das Define S2 ist ja auch "barriere"-frei designed, also ohne die Schächte, macht die Frontblende gegenüber dem Mesh so einen großen Unterschied?

@Pizza! Das R6 ist ja ein Stück kleiner....hab dicke Hände, mag so Gefriemel nicht.:D
Meinst du mit um 180 Grad gedrehtem Board? Also die GPU oben installiert? Ist da der Unterschied so deutlich?

Nein, statt vorne Luft rein und hinten raus will ich physikalisch einfachsten Weg gehen. Hitze steigt nach oben, also unten 3 Lüfter und oben 3 Lüfter (oder AiO). Nichts vorne, nichts hinten.

Das R6 ist nicht klein, ein mittleres Gehäuse wie alle anderen auch.
Meshify hat den Vorteil, dass vorne leichter Luft reinkommt.
Da können so 3-4°C unterschied sein zw. einem Gehäuse wo vorne nur Mesh hat und vorne geschlossen mit Schlitze an den Seiten(vorne).

Bin zu dem Entschluss gekommen das es das Meshify S2 wird, bessere Kühlung heißt niedrigere RPM der Lüfter und dann passt auch die Lautstärke...hoffe ich. :D

Zurück
Oben