Meta Quest 3 mit Eliteriemen läd nicht richtig auf

Ich hatte das Problem das der Headstrap Akku immer nur kurz anzeigt "Zusatz Akku gefunden,
dein Headset hat jetzt mehr Energie" oder so und danach verschwand die Nachricht und das
Headstrp hat die Quest micht geladen... Das Headstrp konnte aber aufgeladen werden
(grüne LED) .
Ich habe den Support angeschrieben und nach viel hin-und-her (was die alles wissen wollten)
ein Nieglnagelneues Headstrap von denen bekommen.
Ich habe dann nachgefragt wo ich denn das alte/defekte hinschicken soll aber die wollten das
gar nicht wieder haben.
Das neue ging dann unausgepackt und versiegelt nach Ebay und das alte hatte ich noch ne Zeit
benutzt damit mir die Brille nicht von der Nase rutscht.
Jetzt habe ich mir ein "Bobo VR 3 Pro" mit noch 'nem 2.Akku gekauft und das defekte Headstrap
auch wieder in Ebay (als defekt) eingestellt, mit dem Hinweis das da keine Garantie mehr drauf
ist weil ich die schon in Anspruch genommen habe.
Selbst das defekte Headstrap hat Bieter gefunden und so habe ich im Prinzip mehr bekommen
als ich bezahlt habe.
Das Bobo VR Headstrap ist an sich super aber die Akkus taugen nix, sind super schnell leer
und es dauert ziemlich lange die wieder aufzuladen.
Ich brauche ein Headstrap das hinten eine Klemmhalterung für eine Powerbank hat, denn ich besitze
noch eine Powerban von UGreen die 100W ausgeben kann und 25000mAh hat, damit wird die
Brille selbst bei eingeschaltetem Passthru aufgeladen und endläd sich nicht beim zocken...
Diese Powerbank hat Kraft ohne Ende, war mit 150 € allerdings auch teuer, mann kann damit
aber wirklich 6-8 Stunden spielen (wenn man denn wollte) und diese Powerbank läd sehr schnell
mit 65W.
Das ist die beste Lösung für mich, macht es so wie ich und überspringt meine Versuche die nur
Zeit und Frust verschlingen/auslösen, dann ist alles gut.

mfG. Willy3333
 
Facs83 schrieb:
Moin,

ja das steht bei mir auch mit jeweils 100% im Display.
Nur wenn ich nach mehreren Stunden dann wieder nachschaue fehlt dem Strap Kapazität.
Hast oder kannst du testen ob auch nach längerer Zeit im ausgeschaltenen Zustand die Kapazität erhalten bleibt?

Hi, hast du eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem.

Headset 100%
Strap 100%

Kurze Gaming Session

Headset 60%
Strap 100%

Headset herunterfahren (kein Standby)

3 Tage später

Headset 0%
Strap 0%
 
Hallo,

meine Lösung ist derzeit die original Ladestation zu nutzen,dort bleibt die Brille und das Strap bei jeweils 100% geladen.
Anscheinend wird auch nicht nachgeladen,denn sobald die Brille grünes Licht anzeigt bleibt sie "kalt" nur wenn sie tatsächlich lädt(orangene Lampe) wird sie lauwarm wenn man mit der Hand dran fasst.
Eine denkbar doofe Lösung ich weiß,aber die Bobo M3 Pro Akkus sind leider derzeit nicht geeignet :/
 
Ich habe gesagt, das neue ging versiegelt nach Ebay, das alte habe ich natürlich benutzt und für schlecht befunden.
 
Bis vor wenigen Tagen funktionierte mein EliteBaterryStrap korrekt.

Jetzt erkennt die Quest3 nur kurz das BatteryStrap und verliert es dann.

Habe schon alles ausprobiert. Es geht nicht mehr...

Laut Meta ist es ein Firmware Problem, welches nicht behoben werden kann. Das Update kann nur im Werk aufgespielt werden.

Was für ein mega Desaster!
 
Hoffentlich bleibe ich verschont. Unglaublich sowas. Testen die nichts mehr auf Haltbarkeit??!
 
Was heißt "nicht mehr"?
Das Elite Strap der Quest 2 hatte auch schon mit Problemen (brechender Kunststoff) zu kämpfen.
Deshalb empfehle ich immer Headstraps von Drittherstellern. Die sind zumindest nicht so unverschämt überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willy3333
Mich würde interessieren, ob Meta den „Fehler“ schon gefixt hat. Habe angeben, mich von Meta benachrichtigen zu lassen, wenn es wieder lagernd ist. Besagte eMail kam heute und es ist somit wieder auf Lager. Da würde mich eben interessieren, ob sie den bekannten Fehler mit dem Akku-Strap schon behoben haben.
 

Anhänge

  • IMG_0717.jpeg
    IMG_0717.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 44
Ich habe Testweise das EliteBatteryStrap an mein Pixel7 angeschlossen.

Wechselt immer zwischen FastCharge und Charge. Das Ding ist doch Grütze. Bei der Quest3 wird es nach 5Sekunden ausgeworfen.
 
slogen schrieb:
Ich habe Testweise das EliteBatteryStrap an mein Pixel7 angeschlossen.

Wechselt immer zwischen FastCharge und Charge.
das sind ja gute Nachrichten..
dann liegts also nicht an der Quest3 ansich sondern an dem Elitestrap..



 
Zurück
Oben