Metallic Gear Neo

Darcside

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht schon jemand sein System in das Metallic Gear Neo gesteckt hat?

Ich finde das Gehäuse sehr schick und überlege es zu benutzen. Allerdings gibt es kaum bzw. gar keine Reviews.

LG
Tim
 
hi,
laut deren facebookseite soll es quasi ab jetzt über amazon verfügbar sein...sieht aber noch schlecht aus.
vermutlich hängen ein paar Container im zoll oder so ;)
weitere spekulation: Ich denke mal so in den nächsten 2-3 wochen wird sich die situation hoffentlich verbessern.
btw, ich bin auch ziemlich neugierig auf dieses gehäuse :)
grüße
 
Das Gehäuse ist schon bei Amazon erhältlich. Man findet ea, warum auch immer, aber nicht unter "Metallic Gear Neo" oder so.

Wenn du "MG-NE510_BK01" eingibst findest du es.
 
Achte darauf, dass eine gute durchlüftung in das Gehäuse herrscht. Kauf dir am besten ein Gehäuse mit guter durchlüftung. Optik immer schön und gut aber die Qualität? Lüftung?
 
Hier ist ein Metallic Gear Neo Mini. Sieht solide aus. Könnte für mich eine Option als temporäres Gehäuse sein.

@RieXan
Qualität sagt wenig über das Kühlpotential aus. Das Phanteky Enthoo Evolv ist eines der hochwertigsten Gehäuse auf dem Markt, aber es verschenkt viel Kühlpotential zu Gunsten einer schöneren Optik (ja, ja, Prioritäten). Das Metallic Gear hat das übliche Design mit geschlossener Front und seitlichen Lufteinlässen. Die Kühlung wird als vermutlich adäquat, aber nicht optimal sein.
 
Für meinen Geschmack ein hübsches Gehäuse. Ist mir gestern auch schon auf geizhals aufgefallen, als ich nach ITX Gehäusen geschaut hab. Aber kompakt ist halt anders mit 355mm Höhe.
Von der Kühlung her schauts aber besser aus als das Ophion

Hier noch ein ITX-Build
 
Hab mir das Gehäuse jetzt einfach bestellt und es kam gerade an :) Kurz angeguckt (muss gleich nochmal los), aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Das Alu sieht richtig gut aus, Glas ist gut, alles bündig, Front lässt sich gut lösen - hält aber dennoch sehr gut. Hinter dem Mainboardtray...naja, Kabelmanagement wird eher was für Geduldige, viel Platz ist da nicht, aber wußte ich ja vorher schon.
Was mich echt irritiert hat: das Case ist echt kompakt...geradezu klein :) Habe bestimmt zehnmal auf die Verpackung geguckt und Erweiterungsslots gezählt, aber nein, es ist das ATX Neo.
Ich finde das Kompakte gut, aber kompakter als erwartet/abgemessen. Es sind noch nicht alle Teile da, aber bei Interesse kann ich ja hier peu à peu meine Eindrücke schildern.

Grüße
 
Caduzzz schrieb:
Hab mir das Gehäuse jetzt einfach bestellt und es kam gerade an :) Kurz angeguckt (muss gleich nochmal los), aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Das Alu sieht richtig gut aus, Glas ist gut, alles bündig, Front lässt sich gut lösen - hält aber dennoch sehr gut. Hinter dem Mainboardtray...naja, Kabelmanagement wird eher was für Geduldige, viel Platz ist da nicht, aber wußte ich ja vorher schon.
Was mich echt irritiert hat: das Case ist echt kompakt...geradezu klein :) Habe bestimmt zehnmal auf die Verpackung geguckt und Erweiterungsslots gezählt, aber nein, es ist das ATX Neo.
Ich finde das Kompakte gut, aber kompakter als erwartet/abgemessen. Es sind noch nicht alle Teile da, aber bei Interesse kann ich ja hier peu à peu meine Eindrücke schildern.

Grüße

Hallöchen, ich hätte nichts gegen eine kleine Schilderung deiner Meinung zu dem Gehäuse, meine Freundin hat sich auf der Gamescom am Caseking Stand in das kleine süße Ding verliebt und kriegts dann vielleicht zu Weihnachten :D
 
Bin grad am Basteln...ich sag ja, Kabelmanagement wird spaßig *hust*
Hab ein NT mit CM, der Festpalltenkäfig unter der Blende ist ein wenig im Weg, man kann ihn auch herausschrauben, aber eine Schraube versteckt sich unter dem Fuss..und wie ich den lösen kann versuche ich gerade zu enträtseln...wird auch ohne ausgebautem Käfig gehen, wäre aber leichter dann die Kabel zu verstauen.
Sry, wird die Tage nur spärliche Fortschritte geben, aber mir fehlt leider gerade etwas die Zeit zum Basteln. Abgesehen vom CM (man muss sich halt echt Zeit nehmen, wenn man es sauber haben möchte ;)) bin ich sehr angetan vom Case. Qualität der einzelnen Teile/Materialien, Spaltmaße alles TipTop!

edit + Hi Friger,
also, der festplattenkäfig scheint sich nicht entfernen zu lassen, da eine Schraube unter dem Fuß versteckt ist + der Fuß vernietet ist...
Da du geschrieben hast, dass das Case was für deine Holde zu Weihnachten sein könnte und die 2018. Geburtstagsfeier ja näher rückt, unten mal zwei (miese) Bilder.
Case macht Spaß, vorinstallierte Lüfter hab' ich ersetzt, aber wie gesagt, wenn man ein cleanes CM haben möchte auf der Rückseite, muss man sich etwas Zeit nehmen...

edit2:..na jeht doch ;)
Kabelkanalklappe ließ sich problemlos schließen, und das obwohl darunter noch Chaos ist; um es mir hier und da zu erleichtern habe ich aber ein Verlängerungskabel z.B. für die CPU Stromversorgung benutzt (das vom NT ginge auch, aber dann hätte man es ein wenig gesehen)
 

Anhänge

  • WP_20181212_17_53_48_Pro_LI.jpg
    WP_20181212_17_53_48_Pro_LI.jpg
    1 MB · Aufrufe: 524
  • WP_20181212_17_53_08_Pro_LI.jpg
    WP_20181212_17_53_08_Pro_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 531
  • WP_20181212_18_54_48_Pro_LI.jpg
    WP_20181212_18_54_48_Pro_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 513
  • WP_20181212_18_55_04_Pro_LI.jpg
    WP_20181212_18_55_04_Pro_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
so sieht das dann aus :)
mehr kann ich noch nicht sagen, aber passt alles rein und es ist mehr Platz vorhanden als man auf dem ersten Blick dachte...so, jetzt WIN installieren.
bis bald+grüße
 

Anhänge

  • WP_20181213_18_50_11_Pro_LI.jpg
    WP_20181213_18_50_11_Pro_LI.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 804
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
@Caduzzz vielen Dank für die Mühe und den Einblick!
Case ist bestellt, sollte Montag ankommen :D
 
gerne doch, viel spaß damit :)
(tippe grad am handy, sry)
die, quasi nicht beschriebene, rgb beleuchtung an der front bzw. Bodenbeleuchrung sieht auch cool aus; funzt zwar momentan noch nicht richtig (läuft halt in allen färben durch), aber das sind Probleme um die ich mich die nächsten tage kümmer
grüße

Hi Friger (in der Hoffnung du guckst hier noch mal rein),
bin jetzt auch nach einigen Tage wirklich sehr, sehr angetan vom Case. Hab ja ein (fast) komplett neues System ins Case gepackt, CPU/Mainboard noch nicht optimiert, und ich hatte die letzten 10 Jahre wirklich eine Menge Gehäuse...aber DAS finde ich, unter Last, das Leiseste! Im Idle unhörbar - für mich wichtig wenn ich mal spät abends am PC arbeite. Bin begeistert :)
Klar, hier und da gäbe es Verbesserungsbedarf, aber für den magischen 99€ Preis kann man echt nicht meckern. Habe weit teurere Gehäuse gehabt, wo schon beim Einbau Ernüchterung herrschte.

RGB Stripe vom Gehäuse, habe den ans Mainboard angeschlossen und per "AURA" synchronisiert, allet jut. Aber wenn ich den RGB Streifen nicht ans MoBo anschließe, nur dann kann ich die gehäuseinterne Steuerung dafür nutzen , oder? Habs noch nicht versucht, aber das kleine Faltblatt gibt ja jetzt dazu nicht allzu viel her ;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
@Caduzzz @Friger
Hey ihr beiden,

bin beim geizhals durchscrollen auch auf das Gehäuse und damit auf diesen Thread gestoßen und hätte noch ein paar Fragen weil man zum Gehäuse und Hersteller ja noch nicht viel im Netz findet:

Wie würdet ihr das Gehäuse denn nach einiger Zeit des testens bewerten?
Stimmt die Verarbeitungsqualität oder klappert schon irgendwas?
Zieht es sich schnell mit Staub voll?
(Wenn ihr den Vergleich habt ->) ist die Belüftung auch mit hitziger Hardware leise möglich?

Danke schonmal :)
 
Xes schrieb:
@Caduzzz @Friger
Hey ihr beiden,

bin beim geizhals durchscrollen auch auf das Gehäuse und damit auf diesen Thread gestoßen und hätte noch ein paar Fragen weil man zum Gehäuse und Hersteller ja noch nicht viel im Netz findet:

Wie würdet ihr das Gehäuse denn nach einiger Zeit des testens bewerten?
Stimmt die Verarbeitungsqualität oder klappert schon irgendwas?
Zieht es sich schnell mit Staub voll?
(Wenn ihr den Vergleich habt ->) ist die Belüftung auch mit hitziger Hardware leise möglich?

Danke schonmal :)


Bei mir beherbergt es seit Weihnachten den Rechner meiner Freundin und wir sind super zufrieden, Temperaturen und Lautstärke sind sehr sehr gut im Vergleich zum Vorigen Gehäuse (Aerocool Aero 1000), das ganze sieht mega schick aus, ist top verarbeitet und bis auf das knifflige Kabelmanagement lässt sich gut darin basteln.
Specs:
CPU: Ryzen 5 1600X mit NZXT Kraken X62
MB: Asus ROG Crosshair VI
GPU: Asus Strix RX580
PSU: Corsair RM650X
Lüfter hinten: Thermaltake Riing 120mm RGB

Staub hab ich bisher noch keinen im Gehäuse feststellen konnen.
Was ich noch sagen muss: Ich hab fast ne halbe Stunde und viele Nerven gebraucht um den 280mm Radiator reinzukriegen. Es passt aber das Einsetzen ist so mega eng..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
@Friger
Cool danke dir. Hast du eventuell ein, zwei Bilder? :)
Im Netz findet man bisher noch recht wenig dazu.
 
@Xes Da müsstest du dich leider noch 2 Wochen gedulden, bin zZt im Urlaub :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Habe das Teil nun in silber bestellt.
Werde mal ein paar Bilder nachreichen sobald alles zusammen gebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
@Xes uuh bin gespannt auf die silberne Variante, hab ich noch nie live und in Farbe gesehen, auf der Gamescom stand nur das schwarze bei Caseking.
 
Zurück
Oben