Metallic Gear Neo

@Xes

ah, ok, schon bestellt ;) wollte gerad eschreiben, dass ich am Wochenende noch mal paar Bilder machen kann.

Insgesamt..ja, hm..schwer zu beschreiben.."begeistert, leicht zweifelnd". Aber nur wegen der Temperaturen > aber wenn man es ganz genau nimmt ist alles im grün/gelben Bereich und kein Grund zur Panik!

Begeistert: weil einfach ein sehr, sehr gut verarbeitetes Case, wirklich TOP für die Preisklasse. Alles plan und dicht, keine Lücken etc. Selbst unter Volllast relativ leise!

Leicht zweifelnd: weil ich hab vorne und hinten 120mm Lüfter(Noctua Chromax PWM), die unter Vollast(Spielelast) bisher max. 950rpm hoch drehen. Mein alter, provisorischer, Prolimatech Megahalems hat auch nur max. 900-950 rpm unter Spielelast, wird "leider" alles einen Tick wärmer als erwartet (CPU i5 8600k + der Megahalems ist eigentlich schon besser bei schnelleren Lüftern). Wie egsagt immer noch alles im grün/gelben Bereich, aber ich muss zugeben ich hatte sonst immer schwächere+kühlere CPUs; durchschnittlich hab ich so ca. 58°C beim Zocken, Spitzen bis 72°C. Alles nicht tragisch,weil herrlich leise. Im Idle hör nich NIX!!!
Und ich finde, was ich nicht gedacht hätte, die Front nimmt mehr Frischluft als erwartet, wenn die ab ist das Ganze wirklich kühler.
Aber ich betone nochmal: Temps sind alle vollkommen ok und normal.

Ich würde das Case nochmals kaufen und jederzeit empfehlen (mit empfohlener Bastelzeit;))
 
@Caduzzz
Hm ok. Dann bin ich mal gespannt. Meine Vega 64 ist ja leider ein ordentlicher Hitzkopf. :rolleyes:
 
sorry, neben meinem fehlenden Fototalent räumen wir grad etwas herum und ich komm nicht dazu das Case mal in ruhe für Fotos zu positionieren, hoffe wirklich kommendes Wochenende, dann steht der PC vermutlich auch woanders...

so, Tage später...Staubprobleme gibt's keine, aber mit meinem Board+CPU bin ich immer noch bißchen am rumprobieren, Kühler soll ja eigentlich auch ersetzt werden; Noctua soll mal hinne machen mit ihren schwarzen Kühlern^^
Case ist aber erstmal wieder links vom Schreibtisch gelandet. Und, keine Ahnung warum da auf dem Foto mit geschlossener Glasseitenwand ein Strich übers Seitenteil ist....
 

Anhänge

  • WP_20190120_13_30_11_Pro_LI.jpg
    WP_20190120_13_30_11_Pro_LI.jpg
    978,7 KB · Aufrufe: 411
  • WP_20190120_13_30_36_Pro_LI.jpg
    WP_20190120_13_30_36_Pro_LI.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 406
  • WP_20190120_13_39_11_Pro_LI.jpg
    WP_20190120_13_39_11_Pro_LI.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 414
  • WP_20190120_13_18_48_Pro_LI.jpg
    WP_20190120_13_18_48_Pro_LI.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Hi evolute,

zu dem Mini kann ich dir leider nichts sagen, aber da müsste es ein paar wenige Reviews bei JuTjub bzw. auf deren Webseite geben; hab' hier und da was gelesen. So aus der Erinnerung wurde das jetzt nicht unbedingt abgefeiert als revolutionäres Gehäuse, aber OK :)

Insgesamt bin ich mit meinem Gehäuse zufrieden....warten wir auf den Sommer... Das Gehäuse an sich finde ich super, aber die Lüftungschlitze vorne...naja...Temps (eigentlich) im grünen Bereich, alles schön leise(!), aber manchmal wünschte ich mir geringere Temps (wobei das eigentlich albern ist, da ja wie gesagt alles im grünen Bereich ist!)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wie sind denn die Langzeiterfahrungen? Der Sommer war ja heiß, hat das Gehäuse mitgespielt? Habe gesehen, es gibt eine V2 mit größeren Lüftungsschlitzen...
 
Kann leider nichts mehr dazu sagen, da dass Gehäuse samt Inhalt bei meiner nun Exfreundin geblieben ist nach der Trennung.
Bis Anfang August gab's jedoch nichts zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Danke für die schnelle Rückmeldung, August klingt ja erstmal ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
Würde versuchen die V2 Version zu ergattern. Finde das Gehäuse eigentlich immer noch schick..aber nur schick. Ich hatte es von Dezember bis August(?) und es wurde mir alles einfach zu warm. Nein, nicht warm sondern laut aufgrund der Wärme und des sehr mäßigen Airflows.
War mir bei dem Gehäuse natürlich bewußt bzw. bei der Bauart, aber das es dann soo mies wird hab ich nicht erwartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Habe beim Händler angefragt: V2 wird erst ab Q2 verkauft... Ich würd eihn als HTPC / Server nutzen wollen, ergo nicht sooo viel Hitze, aber ja lohnt sich wohl eher auf die V2 zu warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hallo,

besitze selber das MetallicGear NEO G-Mini V1.

Der Airflow durch die Front ist echt bescheiden aber du kannst auf der Seite noch 2x 120 Lüfter als Intake verwenden, der Airflow wird nur durch paar Kabel und den Magnetischen Staubfilter gebremst.

Du verlierst zwar die Option auf ne 280mm AIO sollte aber den Airflow in den V1 stark verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben