Metallobjekte flackern und schimmern

jogy1987

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr Lieben,

zu meiner Hardware:
CPU I5 8600 K
Arbeitsspeicher 4mal 8GB Cosair 3000 mhz
GPU Gigabyte Gaming OC RTX 2080Ti (Problem auch mit alter GPU Arsus GTX 1060)
Motherbord MSI Z370 Gaming Plus
Bildschirm Samsung NU 8009

Während des Spiels habe ich in allen Spielen an Dingen, die aus Metall sind ein Flackern und Schimmern.
Dies betrifft meistens Dinge, die im Hintergrund oder in der Ferne liegen.
Kommt das in der Vordergrund wird es meist etwas besser.

Ich freue mich auf Eure Ideen woran das liegen kann und auf evtl Lösungen und Einstellungsempfehlungen

Danke im Vorraus

Klingt nach typischem Z-Fighting

790940
790941

Ergänzung ()

Ergänzung ()

an der Kamera
Ergänzung ()

Z-Fighting hab ich mir Videos angeschaut und ähnelt meinem Problem nicht aber danke für den Lösungsansatz

Zuletzt bearbeitet:
Textureflimmern in Verbindung mit Beleuchtungsberechnung mehrerer Lichtquellen und Anti-Aliasing, da hilft nur das Testen verschiedener Einstellungen.

Deine Globalen Treibereinstellungen (wovon einige ja Anwendungsspezifisch sind) sind weitgehend irrelevant, wichtiger sind die Ingame-Settings.

Eventuell hilft eine andere Treiberversion bzw ein Gamepatch - wenn es ein bekanntes, ungelöstes Problem sein sollte, findet sich eventuell ein Workaround im Forum des Herstellers.

PS:
Welches Game ist es eigentlich?

Stell Anti Aliasing mal auf max. in den Spielen und teste.

anti aliasing ist bei mir auf max. ich habe den effeckt aber auch in dying light oder crysis oder need for speed oder the crew oder stra wars battel front 2.
Ergänzung ()

hab das alles immer auf die alte grafikarte geschoben die nun neu ist seit paar tagen :hammer_alt:

Zurück
Oben