• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2003/LL REDUX

holzbursche

Banned
die beiden metro spiele kommen als redux version, remastered für die neuen konsolen. 1080p und 60fps für ps4.

ich glaube das dürfte das erste spiel sein, welches wirklich zeigt wozu die neuen konsolen fähig sind. denn hier handelt es sich um fähige entwickler, die nicht mit bonbons locken und am ende nur pustekuchen abliefern. ich will keine namen nennen, die sind eh bekannt (:

darauf bin ich ziemlich gespannt, denn metro LL ist bis dato die besten grafik im spielbereich.

http://www.amazon.de/Koch-Metro-Red..._sim_vg_5?ie=UTF8&refRID=1DBDB4HAR8PQCHW6RP1G

https://www.youtube.com/watch?v=wi20X9A782M

ich glaube genau das gegenteil ist der fall ...

last light auf max settings brauch verdammt gute hardware und ich denke, da ist die konsole doch arg beschnitten.

viel meher als optimierte last light grafik wirds nicht. aufpoppende texturen etx. sieht man auch schon im video. alles hat seinen preis!

genau das soll sich ja zeigen, denn ich finde metro ist ein guter test für die konsolen. grafisch gibt es da ja eh nichts, bis auf killzone, aber das ist jetzt auch nicht die offenbarung was optik angeht

Ja, die Entwickler verkaufen wieder altes mit ein bisschen besser Grafik.

Solches melken hat man ja bis dato nicht gesehen :rolleyes:

Metro 2033 wird im ReDux Paket auch mittels "getuneter" Last Light Engine befeuert und soll optisch auch zulegen zum Original.

Naja richtiges melken kann aber auch noch gänzlich anders aussehen. Hier bekommt man immerhin 2 wirklich gute Spiele in neuem Gewand. Für Leute, welche bisher nicht in den Genuß dieser Spiele gekommen sind ist das doch perfekt, vor allem für den Preis.

Und Besitz der normalen Spiele bekommen auf Steam z.B. 50% auf die Redux! Finde das nun alles andere als treist. Da finde ich The Last of us "Redux" im direkten Vergleich mehr Abzocke, mal außen vor gelassen, dass auch dieses ein sehr geniales Spiel ist.

Um fähige Entwickler mag es sich schon handeln, aber die Titel fressen PC Ressourcen zum Frühstück. Das stell ich mir auf Konsolen ziemlich bescheiden vor. Wird wohl auf 900p, 30FPS und Medium Details vom PC rauslaufen.

Das mir dem Rabatt find ich soweit ganz ok, schließlich hab ich Metro 2033 via Facebook Key von denen bekommen. Die Redux Version ist mir aber in sofern ein Dorn im Auge, da ich das auch irgendwo als Melkversuch ansehe, aus einem alten Titel ohne (extrem) viel Arbeit nochmals Geld zu generiern.

nein, die ps4 version soll eben nicht mit 30fps laufen sondern 60fps.

Abwarten ob die PS4 das packt, meine GTX 780 tut sich schon schwer mit 60fps auf ultra

Ok, zumindest laut News soll es sich bei der PS4 um 1080p und 60 FPS handeln. Da wird von der Last Light Engine nicht mehr viel übrig bleiben. Selbst exklusiv Titel schaffen nicht immer 1080p und 60FPS, wie soll das dann bei einem PC Game gehn, welches man auf Konsole portiert?

Ich lass mich aber gern überraschen.

Sollte es dennoch eintreffen, dass die Details Hoch sind, würde das nur zeigen und sagenhaft schlecht bisher die 4A Engine optimiert war, was ja wiederum nicht für gute Entwickler spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig gutes/gelungenes Spiel erlebt man immer wieder aufs Neue gerne. Nehmen wir mal "Gothic", wer würde das Spiel nicht noch mal durchspielen, wenn es nur grafisch aufpoliert wird? Also, die Idee finde ich gut.

4A Studios sind äußerst fähige Entwickler. Insbesondere wenn man an die widrigen Umstände denkt in denen sie einen optischen AAA Titel entwickelt haben mit einem Bruchteil des Budgets amerikanischer Entwicklungen, traut man ihnen eigentlich alles zu.
Übrigens werden digitale Downloads der einzelnen Teile, also nur 2033 oder Last Light, für 19,99 angeboten werden.

Shizzle schrieb:
4A Studios sind äußerst fähige Entwickler. Insbesondere wenn man an die widrigen Umstände denkt in denen sie einen optischen AAA Titel entwickelt haben mit einem Bruchteil des Budgets amerikanischer Entwicklungen, traut man ihnen eigentlich alles zu.
Übrigens werden digitale Downloads der einzelnen Teile, also nur 2033 oder Last Light, für 19,99 angeboten werden.

Und unter unzumutbare Bedingungen gearbeitet, daran sieht man dass 4A Studios mit Leib und Seele an diese Spiele hängen, und nicht wie andere viel größere Studios, man hat es vor Kurzem wieder bei einem AAA Titel erlebt, nur des Geldes wegen. Die Qualität der Spiele hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen, deswegen sollte man sich über so eine Version von Metro noch mehr freuen, weil die Spiele grafisch und qualitativ sowieso schon auf einem hohen Level stehen. Und das ganze in noch besserer Grafik, wer da noch meckert sollte sich besser andere Hobbys suchen, Angeln oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben