• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 exe problem

Domi099

Ensign
Hallo hab mir das neue Game Metro 2033 geholt aber ich bekomme es nicht zum laufen es kommt immer der exe fehler...

Helft mir bitte..

das kann zig ursachen haben. ein paar infos wären nicht shclecht...

Zb?

habe Windows 7 ultimate 64bit

Amd phenom 965

Ati Hd5870 vapor

4gb ram

habs grade wieder neu installt ohne erfolg
Ergänzung ()

Habs grad hinbekommen aber fragt mich nicht wie :):):) aber es geht trozdem Danke...

Wäre nett wen das ein admin löschen könnte sonst googeln das alle..

hab mal iwo gelesen, dass es was bringt (unter win7) im Gamedir (ordner vom spiel) die Datei "content.upk0" in einen anderen Ordner zu verschieben. erstell einfgach mal n neuen ordner und schieb sie mal da rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Cb´ler...

habe ebenfalls ein Problem mit Metro 2033... habe es mir vor ein paar Tagen zugelegt weild as was ich so gesehen hatte auch nett aussah ... jedoch mittlerweile habe ich schon fast gar keine lust mehr es zu spielen :mad:

das spiel möchte und möchte einfach nicht starten ... entweder kommt die meldung "metro 2003 executable funktioniert nicht mehr" oder mit physx.dll, obwohl ich letzteres schon hinbekommen habe. ich weiß mittlerweile aber absolut nicht mehr weiter!

habe es auch schon auf xp sp2/3 und win7 hp 64bit probiert jedoch ohne erfolg

zurzeit nutze ich win7 hp 64bit

Computereckdaten:
-> Core 2 Duo E8400
-> Gigabyte Ep35-Ds4
-> Ati X1950 Pro
-> 2 gb ddr2 800Mhz Corsair

hoffe ihr könnt mir helfen denn so langsam bekomme ich lust das spiel vor die wand zu hauen :cool_alt:

mfg brause

@ Brause

Generell gilt, dass du unbedingt PhysX installieren musst, da es sonst nicht startet, hatte das selbe Problem. Ist PhysX schon beim Spiel mit bei? Wenn ja, dann installieren. Wenn nicht, saugen und installieren.

Und abgesehen davon... Das Spiel sieht nett aus... aber sicherlich nicht bei deiner Hardware ;) Sorry, aber selbst mein System wird schon aufs Äußerste beansprucht, um 50 FPS hinzubekommen. Deine Grafikkarte ist allerdings mindestens 3 Generationen hinter der aktuellen zurück, ich bezweifle, dass du deinen Spaß an dem Spiel haben wirst :/ Zudem sind 2 GB RAM definitiv zu wenig, 4 solltens schon sein. Auch der Dualcore reicht grade so.

Meiner Meinung nach sollte man mit deinem System einen Bogen um Metro2033 machen.

Zuletzt bearbeitet:
ja kla ist dabei und er installiert es eigentlich auch gleich mit, denn wenn ich es nachinstallieren möchte kommt die deinstallation -> somit muss es drauf sein!

naja kla meine hardware ist schon lange nicht mehr auf dem neusten stand, da stimmt ich dir auf alle fälle zu, ganz besonders die graka :D ich mein ich möcht es schon spielen und bin mir auch bewusst das es nich hammermäßig mit meinem system aussieht ... es geht mir lediglich darum das es läuft, sonst hät ich es mir nich kaufen müssen :cool_alt:

sonst noch ideen was ich machen könnte? :freak:

Zurück
Oben