• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 für 2,50 bei Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Skyrim wird min. okay werden. ich stell mich schon länger drauf ein, dass es kein wunschloses Game wird.
Aber spätestens dann wenns billiger sei nwird und die ersten Mods draußen sind, denke ich wirds gekauft sein.

Zu Steam, naja ich finde diese digitalezeugs nicht so toll, nicht nur weil ICH nur ein DSL Light besitze sondern, weil dadurch die Leute sich immer Mist einfallen lassen (siehe Stalker 2) oder ähnliches.

Das bei Steam das Spiel günstiger unabhängig von der jeweiligen Sympathie sein muss!
Ist ja klar.

Es enstehen keine Kosten für Transport/Logisitk (die bestimmt einiges ausmachen)
Desweiteren kann auf CD/DVD drucken sowie Handbuch&Verpackung einiges gespart werden.

Und zu guter letzt man kann als Käufer das Spiel nicht weiterverkaufen. Das Geld was einige noch früher sich von uns von alten Spielen gemacht haben, macht nun Steam indem alle sich das Spiel zwar günstig aber "neu" kaufen müssen.

Finde gerade den letzten Punkt gar nicht gut. Am ende rechnet sich das für Steam wahrscheinlich allemale und die machen nen riesen Gewinn und wir denken 7,50 €/2,50€ das ist ja kein Geld- wird gekauft.

Der selbe kack wie viele DLCs eben. Danke "Digitalisierung" ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Steam hat ja neulich eine Tausch-Möglichkeit von Spielen eingeführt. Da muss man mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich persönlich kann damit leben das keine Verpackung, DVD oder sonstwas dabei ist, solange ich das Dingen mit meiner erworbenen Lizenz so oft runterladen kann wie ich will. Ich würde mir das auch, als jemand der auch eine Xbox360 bestitz, verstätkt für die Konsolen wünschen. Denn die Preisgestaltung kann man damit deutlich besser hinbekommen. Und EA muss man bei NHL12 mal lobend erwähnen: Sie haben das Handbuch schlichtweg und einfach ins Spiel integriert und kann kontextbezogen jederzeit aufgerufen werden. Finde ich ne gute Idee. Dafür war das Spiel schon bei Release nen Tacken günstiger als der Vorgägner. Spiennen wir das mal weiter, könnten die Preise bei reinen Digitalistributionen weiter sinken....vorrausgesetzt natürlich, das wir endlich mal flächendeckendes Breitband DSL mit mindestens 6mbit/sec bekommen.

Die Serverfarmen von Steam werden auch was kosten.
ICh habe selber DSL light, aber wenn ein guter Deal kommt schlage ich auch für die Zukuft zu.
Z.B. aheb ich mir mal für 2,50€ Mass effect 1 gekauft und werde es dann runter laden lassen (vom Freund), wenn ich mal Zeit und Lust drauf habe.

Ich bin Pro Steam, weil einfach, einfach einfach ist :D
Die Spiele sind eh nicht viel wert.
Die Meisten Spiele bekommt man relativ günstig für unter 30€ aus UK kurz nach dem release.

€dit:
Microsoft hat ja die meisten Top Titel als Games on demand angeboten. LEider sind die Preise viel zu hoch, meist Einzelhandelspreise. Leider.
Nur Tals of vesperia für 30€ finde ich noch Preiswert, wenn man es mit den jetzigen Preisen vergleicht.

Wobei das in UK auch ned mehr so günstig ist wie vor nem Jahr. Amazon z.B. hat die Versandgebühren deutlich angehoben. Das lohnt fast ned mehr.

Ansonsten. Den Rechner mal ne Nacht laufen lassen ;-).

@miccellomann,

DSL light = 100mb/40 minuten. Das sind mehrere Nächte.
Deswegen einfach mal ein Freund kontaktieren mit dsl 16k und gut ist.^^

Ich fand Ende 2009 Mass Effect 1 für 20 Euro als ok über die MS Downloadplattform für die Xbox. Sowas gibts da auch. Jedoch kommt das nicht annähernd an Steam ran. Und daher hoffe ich das MS da etwas liberaler wird mit den Preisen.

@micceloomann,

ja, die Preise von MS sind wirklich noch hoch. Die Steamdeals sind echt spitze von den Preisen her. Zudem man über UK manchmal sogar noch billiger kommt + Uncut.
Am besten hat man ein Freund, der einem immer alles giftet. Geld wird dann via Paypal zurück gezahlt.

Ich habe allerding sbisher für Xbox Spiele noch nie den Vollpreis gezahlt. Wenn man im Net etwas schaut, findet man es immer unter der UVP. Man darf sowas halt nicht im Blödmarkt oder sowas kaufen.

Das ist klar.
Meist wird aus UK bestellt. Thehut, Zavvi, play.com, etc. sollen für jeden ein Begriff sein.

Blödmarkt hat aber öfters ganz gute Angebote, FIFA12 am ersten tag für 47€ fand ich ganz okay. Hatte mein alters vorher noch gut losbekommen und Gutschein eingelöst, somit fast nichts gezahlt dafür.

Richtiges Unterforum finden und den Sammler nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben