TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro 2039: Im Winter kehrt der Faschismus in Moskau zurück

RaptorTP schrieb:
Hab alle Teile und fand Last Light immer noch am besten
Genau das!! Absolut geile Story! Schön düster! Eines der Spiele dich Ich an meiner Xbox am schnellsten durch gezockt habe! In der Redux Version.
RaptorTP schrieb:
bzw. ist das der einzige Teil den ich auch bis zum Schluss durchgezockt habe.
Metro 2033 bin ich nie rein gekommen. Zu öde! Dann Metro Exodus gespielt. War aber auch etwas zäh und teilweise recht öde. Aber nach Jahren immerhin durch gezockt!

So kännte der neue Teil doch wieder was sein. Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber wie immer heißt es abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hm, aktueller als je zuvor und dann ein Vergleich mit dem dunkelstem deutschen Kapitel? Ich hätte da eher einen Bezug zu Putler erwartet ;)
So oder so, Spiele können einen Einfluß haben, das ist schön.

Obwohl so Spiele nix für mich sind, die Präsentation ist mehr als klasse. Respekt.

Aber mal eine Frage: Gameplay sieht immer so aus wie am "Faden gezogen" - dieses sich umschauen - man sieht irgendwie jedes Mal, das es unnatürlich via Stick am Gamepad passiert. Werde nie verstehen, warum man sowas mit Gamepad spielt (gut, FPS generell fragwürdigt mit Controller).

Spiel sieht top aus und wird hoffentlich ein Kracher. Zeigt EA, MS & Co. mal wieder wo der Hammer hängt! (hoffe ich ^^)

Der Trailer macht mir zu viel auf jump scare und psychothriller. nach der 10 Traumwendung doch nciht Traum war dann irgendwann mal gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
MalzM schrieb:
Mh... Finde den Faschismus als Setting irgendwie nicht besonders spannend...

RAZORLIGHT schrieb:
Oder auch einfach wie Russland unter Stalin oder Putin...
Faschismus wird halt historisch bedingt mit "deutsch" und "Nazi" (Nationalsozilismus) verknüpft und hat dann diesen typischen "german touch" ... daher auch stets die rot-schwarze Symbolik.

Diese Form der Machtausübung ist jedoch weder deutsch noch von diesen "erfunden" ... es ist die Grundlage eines totalitären Systems in diversen Abwandlungen, da ist das heutige Russland ebenso vertreten wie das nun stark kapitalistisch ausbeutende (und korrupte) Amerika.

=dantE= schrieb:
… und genau deshalb kann ich mit den Spielen nichts anfangen.

Die extrem ausschweifenden Differenzierungen zu Situation, Gefühl und Dramatik … dazu die unglaublich detaillierte Ausarbeitung der vorherrschenden Zustände und dazu, wenn man selbst in der Metro in Moskau unterwegs war weiß man das zu schätzen (habe insgesamt sieben mehrmonatige Aufenthalte hinter mir), die hervorragend genauen Darstellungen der Metro finden sich in den Spielen einfach nicht oder nicht im Ansatz so gut wieder.
Wie willst Du es umsetzen? Es ist immer noch Unterhaltung, ein Spiel und soll begeistern! ;) Die "Metro" steht ja auch nur stellvertretend für die Untergrund-Transport-Zufluchtsstätte. Das ist doch selbstverständlich nur das Marketing. Ein Titel a la "Tunnelröhren 2039" oder "Untergrundbahn 2039" hört sich doch nicht dramatisch an! :D

Mediendesigner schrieb:
ich hoffe es hat path tracing etc. :)
Davon kann man sicher ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself und Otsy
Könnte wieder mehr linearer werden durch die Tunnel, genaues weiß man aber noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petezilla
Kaufmannsladen schrieb:
Man merkt, dass der Entwickler (4A Games) in Kiew sitzt. :)

Слава Україні
So, so. Merkt man dass?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, cyberpirate und muvmend
Es wäre schön, wenn Gluhkovsky sich wieder seinem Buchuniversum rund um Metro widmen würde. Nach 2035 kam kein großer Buchtitel mehr aus der Reihe. Die Geschichte rund um die Bücher von Fremdautoren ist leider auch eingeschlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Hab nur Teil 1 durchgespielt (Redux Version) War ganz nett aber für die Nachfolger konnte ich mich leider nie dazu Motivieren die mal zu Spielen...muss ich mal nachholen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Ok, aufgrund der Kommentare hier werde ich in Last Ligth wohlnoch mal reingucken (auch unabhängig von Teil1). In eins war ich vor Kürzerem bis zu den Faschisten gekommen, aber dann hat mich die Motivation verlassen, habe aber auch zu viele Spiele...^^

Wow, das nenne ich mal einen Trailer!
Die anderen Teile haben wir sehr gefallen und trotzdem bestelle ich nichts vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika
Ich glaube dafür braucht man dann die RTX6090 wenn ich mir die Ingame Stellen so ansehe.
Wow

Aber nur mit bis dahin veraltetem DLSS 4.X. Für DLSS 5 lieber gleich zwei. 🫣

sieht toll aus. freu mich drauf

Der Preis der Freiheit, ist ständige Wachsamkeit.

Ich bin echt gespannt, wie der Titel wird. Hoffentlich kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen, die bisherigen Metro-Titel waren stellenweise echt hart.

Leider noch sehr wenig Raytracing bzw. überhaupt kein Pathtracing zu sehen. Und laut Entwickler soll das Raytracing aus Exodus neu gemacht worden sein um performanter zu sein. Ich hoffe das bedeutet nicht, dass es weniger Raytracing gibt. Hatte mir da von dem Reveal mehr erhofft. Aber vielleicht kommt ja im Laufe des Jahres noch die Ankündigung für Pathtracing von Nvidia 🤞

ich freue mich schon auf Metro 2026, Spielwiese Washington und New York
solange kann man ja noch den geistigen Vorgänger von UbiSoft durchballern ^^ ;-P

Blackland schrieb:
Faschismus wird halt historisch bedingt mit "deutsch" und "Nazi" (Nationalsozilismus) verknüpft und hat dann diesen typischen "german touch" ... daher auch stets die rot-schwarze Symbolik.
Nicht, wenn man einmal ein Geschichtsbuch unter das Kopfkissen gelegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, culus, =dantE= und eine weitere Person
Zurück
Oben