News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.062
Und so fragmentiert sich die Landschaft weiter ... :freak:
The Division 2 ist aber ziemlich lächerlich im Epic Store, nachdems ein Ubisoft-Titel wird ... ruft sich da UPlay auch zusätzlich wie bei Steam auf?

Konkurrenz mag das Geschäft beleben, wenn aber die Konkurrenz nur ansatzweise an das Potenzial herankommt, das Steam heute (seit langem hat), darft man sich schon fragen, ob dies alles im Sinne der Kunden gemacht wird (rhetorische Frage, klar!).
 

Steini1990

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.971
Ein harter Schlag. Das wird einige ziemlich wurmen.
 

pipip

Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
9.814
Recharging
Ich spiele nur hin und wieder was, momentan warte ich sowieso eher auf Anno und das neue Total War. Aber was andere Titel angeht, frage ich mich schon, ob ich mir nicht eine Pro oder X kaufe und die einen oder anderen Titel lieber auf der Konsole kaufe. Ich habe echt kein bock auf so viele Plattformen.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.611
naja Division 2 durfte aber nicht auf steam erscheinen da sie EA nutzen die rechte gehören mittlerweile Epic und Battle Eye war zu Teuer.

Epic launcher ist aber ziemlich Banane gibt nicht einmal eine Funktion um die Download Rate zu limitieren und das Grafikdesign Frisst ziemlich viel leistung vorallem wenn man nebenbei zockt, weil die Animationen nicht pausiert werden.
 

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.098
Hätte ja nicht gedacht, das ich nach all den Jahren doch mal wieder auf alternative Quellen zurückgreifen muss. Steam und HumbleBundle haben mich davon komplett weggekriegt. Aber wenn die das so wollen, bitteschön. Tencent kriegt von mir keinen Cent.
 

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
309
Wir werden sehen wo das Ganze hinführt. Ich denke irgenwann wird Valve umdenken müssen, damit es nicht noch mehr Titel verliert. Werde den Epic Store jedoch vorrausichtlich nicht nutzen, wird mir zu bunt mittlerweile.

Apropos Exklusiv: Ist eigentlich schon bekannt, ob the Division 2 auch beide Launcher brauchen wird?
 

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.062
frage ich mich schon, ob ich mir nicht eine Pro oder X kaufe und die einen oder anderen Titel lieber auf der Konsole kaufe. Ich habe echt kein bock auf so viele Plattformen.
Geht mir ähnlich. Werde älter, habe weniger Zeit und genieße meist SP mittlerweile mehr. Mit der XBox One X für RDR2 bin ich voll zufrieden auf 4K.

Shooter sind bei mir mittlerweile nur noch sehr selten am Programm, weshalb ich das Gamepad verschmerzen kann.
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.091
Tja, dann wirds halt einfach nicht gekauft. ;)

Ich lass mir nicht 50 Launcher aufzwingen und will nicht aus 50 Shops kaufen.

Ich habe Steam, dort meine Leute und dort meine Games.


Ich sehe es ja in Origin oder Uplay, das haben von meinen Freunden die wenigsten, weil es einfach nervt.

Zum Thema Division 2, das wird 100pro beide Launcher brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lübke82

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.238
Also noch kann man es auf Steam vorbestellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk

IngoKnito

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
966
Bekommt man später dann noch die DLCs bzw den Season Pass bei Steam?

EDIT: Ahja, steht bei Steam: "...and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam. "
 

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
309
@Cat Toaster
Da Menschen wie Schafe sind und Epic durch Fortnite sowieso eine große Käuferschaft schon gebunden hat, glaube ich es erst wenn ich es sehe. Denke die Verkaufszahlen werden Epic sogar am Ende noch Recht geben.

@IngoKnito

Es sollen ja alle zukünftigen Updates auch auf Steam erscheinen, damit sind auch DLCs gemeint. DLCs werden in der News sogar erwähnt, hab ich überlesen.
 

ConiKost

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
674

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.091
Top