• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

Und so fragmentiert sich die Landschaft weiter ... :freak:
The Division 2 ist aber ziemlich lächerlich im Epic Store, nachdems ein Ubisoft-Titel wird ... ruft sich da UPlay auch zusätzlich wie bei Steam auf?

Konkurrenz mag das Geschäft beleben, wenn aber die Konkurrenz nur ansatzweise an das Potenzial herankommt, das Steam heute (seit langem hat), darft man sich schon fragen, ob dies alles im Sinne der Kunden gemacht wird (rhetorische Frage, klar!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, error404, 9Strike und 20 andere
Ein harter Schlag. Das wird einige ziemlich wurmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, makromart, Lemiiker und 5 andere
Recharging
Ich spiele nur hin und wieder was, momentan warte ich sowieso eher auf Anno und das neue Total War. Aber was andere Titel angeht, frage ich mich schon, ob ich mir nicht eine Pro oder X kaufe und die einen oder anderen Titel lieber auf der Konsole kaufe. Ich habe echt kein bock auf so viele Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, RichieMc85, 9Strike und 9 andere
naja Division 2 durfte aber nicht auf steam erscheinen da sie EA nutzen die rechte gehören mittlerweile Epic und Battle Eye war zu Teuer.

Epic launcher ist aber ziemlich Banane gibt nicht einmal eine Funktion um die Download Rate zu limitieren und das Grafikdesign Frisst ziemlich viel leistung vorallem wenn man nebenbei zockt, weil die Animationen nicht pausiert werden.
 
Hätte ja nicht gedacht, das ich nach all den Jahren doch mal wieder auf alternative Quellen zurückgreifen muss. Steam und HumbleBundle haben mich davon komplett weggekriegt. Aber wenn die das so wollen, bitteschön. Tencent kriegt von mir keinen Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghx, mYc, mziri und 14 andere
Wir werden sehen wo das Ganze hinführt. Ich denke irgenwann wird Valve umdenken müssen, damit es nicht noch mehr Titel verliert. Werde den Epic Store jedoch vorrausichtlich nicht nutzen, wird mir zu bunt mittlerweile.

Apropos Exklusiv: Ist eigentlich schon bekannt, ob the Division 2 auch beide Launcher brauchen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, grenn und FrischUndKnuspr
pipip schrieb:
frage ich mich schon, ob ich mir nicht eine Pro oder X kaufe und die einen oder anderen Titel lieber auf der Konsole kaufe. Ich habe echt kein bock auf so viele Plattformen.
Geht mir ähnlich. Werde älter, habe weniger Zeit und genieße meist SP mittlerweile mehr. Mit der XBox One X für RDR2 bin ich voll zufrieden auf 4K.

Shooter sind bei mir mittlerweile nur noch sehr selten am Programm, weshalb ich das Gamepad verschmerzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, spfccmtftat, M Polle und eine weitere Person
Tja, damit is Metro für mich tot.
Steam oder GoG, mehr Auswahl gibts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghx, p4z1f1st, MeisterOek und 48 andere
Tja, dann wirds halt einfach nicht gekauft. ;)

Ich lass mir nicht 50 Launcher aufzwingen und will nicht aus 50 Shops kaufen.

Ich habe Steam, dort meine Leute und dort meine Games.


Ich sehe es ja in Origin oder Uplay, das haben von meinen Freunden die wenigsten, weil es einfach nervt.

Zum Thema Division 2, das wird 100pro beide Launcher brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Tranceport, 9Strike und 15 andere
Bekommt man später dann noch die DLCs bzw den Season Pass bei Steam?

EDIT: Ahja, steht bei Steam: "...and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam. "
 
@Cat Toaster
Da Menschen wie Schafe sind und Epic durch Fortnite sowieso eine große Käuferschaft schon gebunden hat, glaube ich es erst wenn ich es sehe. Denke die Verkaufszahlen werden Epic sogar am Ende noch Recht geben.

@IngoKnito

Es sollen ja alle zukünftigen Updates auch auf Steam erscheinen, damit sind auch DLCs gemeint. DLCs werden in der News sogar erwähnt, hab ich überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und USB-Kabeljau
IngoKnito schrieb:
Bekommt man später dann noch die DLCs bzw den Season Pass bei Steam?

The developer and publisher have assured us that all prior sales of the game on Steam will be fulfilled on Steam, and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, Tranceport, wolve666 und eine weitere Person
Hm, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass sie gern die höhere Marge aus dem Epic-Store mitnehmen. Aber anscheinend nichtmal (rechtzeitig) vorher Valve Bescheid zu geben finde ich, naja.
 
Cat Toaster schrieb:
The Division 2 ist nicht "Epic-Exklusiv" wenn ich es bei Uplay kaufen kann.
Metro dann sogesehen auch nicht, da die Retail Fassungen nen Steam Key haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, qappVI und fox40phil
Zurück
Oben