• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

Also werden alle die es bei steam kaufen wollten es raubkopieren. Gute idee epic !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Celinna und 786mirko
raubkopieren lohnt sich noch weniger, ohne dayone Patch sind die meisten Spiele absichtlich unspielbar.
 
Holt euch einfach die Konsolenversion dann ist Essig mit Fragmentierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
eLdroZe schrieb:
Ihr habt beide die News nicht gelesen oder?

Doch, jedoch wird in diesem Artikel nur von den Leuten geredet die das Spiel in Steam vorbestellt haben und nicht noch vorbestellen werden. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Kann ja auch sein, dass Metro ab sofort dort nicht mehr gekauft werden kann! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko und msv
Botcruscher schrieb:
ROFL! Dann hättet ihr mal die Pfoten von HL2 gelassen! Wenn wir wenigstens ohne DRM Krankheit bei GOG wären...

Ich brauche kein GOG, ich will einen vernünftigen Launcher vor allem mit meinen ganzen schon gekauften Spielen haben, was ich auch gerne extra zahle. Irgendwelche Offline Installersammlungen interessieren mich nicht.

GOG kam einfach zu spät aus den Löchern bzw. war zu Beginn eher nur eine billige Grabbelkiste für ältere Spiele die auf neuen Windows Versionen oft mehr schlecht als recht zum Laufen gebracht wurden.

Ich stehe zu Steam, denn damit bin ich seit 2003 aufgewachsen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, eLdroZe und Orcon
Verstehe nur nicht warum Steam hier eigentlich verteidigt wird, die haben das damals zu ihrer Zeit auch gemacht, bzw. machen das noch immer so.
Den EINEN Launcher sehen die meisten noch ein aber wenn es mehr werden dann kommt plötzlich ein "Nein, Danke"?
Verstehe ich nicht.

Aber ich kann euch mal zeigen wie ein guter Epic Store auszusehen hat ;-)

2019-01-28 19_51_20-Window.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Lemiiker, gua* und 4 andere
Häschen schrieb:
raubkopieren lohnt sich noch weniger, ohne dayone Patch sind die meisten Spiele absichtlich unspielbar.

Bringt aber oft nicht viel, da die Day One - Patches oft nachgereicht werden oder kurz danach integriert erhältlich sind. ;-)
 
Roche schrieb:
Wieviele Stores und Launcher denn noch?
Jeder dritte Publisher kocht da seine eigene Suppe oder man muss neben Steam noch UPlay oder anderen Kram installiert haben.
Irgendwann ist auch echt mal genug!

Dieses, ich bin zwar bisher kein großartiger Metro Fan gewesen aber was vom neuen teil gezeigt wurde hätte mich zumindest gereizt es mir doch mal zuzulegen aber durch diese Aktion ist Metro für mich gestorben.

Ich habe einfach keine Lust noch einen weiteren Launcher zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, BacShea und Lübke82
Und gekauft.
Solange es noch geht, von mir aus...

Aber wenn ich das zu spät gelesen hätte, wärs eben kein Kauf geworden, was sowohl für mich, als auch den Entwicklern ein Nachteil gewesen wäre. Was erwarten die sich davon??

Schon krass, wie viele Publisher und Entwickler da jetzt nachziehen. Ich kauf nix bei Epic und wenn auf Steam gar nix mehr veröffentlicht wird. Bevor ich mir noch einen Store antue friert die Hölle zu oder ich wechsle gleich auf Konsole.

Das Problem ist halt, sobald sich ein neuer Store etablieren kann, werden es in Zukunft noch viel mehr sein, weil noch viel mehr Unternehmen auf die Idee kommen werden, einen eigenen Store mit Exclusives zu machen, sobald sie sehen, dass es bei Epic klappt. In Zukunft kannste dir dann gleich mal 4 GB RAM extra einbauen, nur damit die ganzen Stores im Hintergrund laufen können. Auch geil, wenn die dann alle gleichzeitig anfangen Updates zu ziehen. Bei Steam lädt wenigstens nur ein Update nach dem anderen bzw. steam ist nur eine Anwendung, das heißt, wenn der Browssr und Steam gleichzeitig laden, teilt sich die Bandbreite 50:50, wenn aber 5 Stores und 1 Browser was laden, kommt am Browser nur noch 1/6 der Bandbreite an. Das ganze Auto Update Management wär dann völlig für die Katz...

Zumal mir bei Steam auch z.B. der BigPicture Mode viel Wert ist. Kann Epic sowas bieten? Nein. Der Epicstore hat nichmal 10% der Features, die Steam bietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, derSafran und BacShea
Postman schrieb:
GOG kam einfach zu spät aus den Löchern bzw. war zu Beginn eher nur eine billige Grabbelkiste für ältere Spiele

Das ist auch der Grundgedanke hinter Good Old Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, BorstiNumberOne, Döspaddel und 15 andere
Ist wirklich schlimm das jeder Laden meint einen eigenen Shop+Launcher mit allem drum und dran entwickeln zu müssen. Ich sehe klar die Problematik des Monopols des Steam-Stores aber als Kunde ist es im Endeffekt einfach nur nervig. Schließe mich da den anderen ganz klar an, lieber habe ich die Option für mehr Geld einen Titel auf Steam zu kaufen als X Launcher runter laden zu müssen. Aber gut, dann halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFVogt und Lübke82
Ich habs jetzt auch noch schnell über Steam gekauft. Noch ein Launcher möchte ich nicht.

Wenn das alle machen würden, dann hätte der Epic Games Store ein Problem...
 
Epic (Store) wird von mir nicht unterstützt, wenn ich später noch an einen günstigen Steam Key kommen sollte ok, ansonsten, es gibt schlimmeres als ein Game nicht spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler und ChrisM
bad_sign schrieb:
Tja, damit is Metro für mich tot.
Steam oder GoG, mehr Auswahl gibts nicht.
Irgendwie erschreckend, dass man sich als Konsument dem Wettbewerb verschließt und Quasi-Monopole scheinbar gut findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollHard, Crankson, DIE_KUH und 10 andere
Ich kaufe es dann einfach nach dem 14.02.2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Faszinierend, wie sich das Stockholmsyndrom auf die ganzen Steam Schafe hier auswirkt...
Mich persönlich freut es. Vielleicht muss Valve dann endlich mal wieder selber was arbeiten, um ihre Millionen zu scheffeln, anstatt andere Studios auszubeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollHard, Crankson, Skyliner288 und 16 andere
Biocid schrieb:
Verstehe nur nicht warum Steam hier eigentlich verteidigt wird, die haben das damals zu ihrer Zeit auch gemacht, bzw. machen das noch immer so.

Wo sichertr sich Valve Exklusiv Recht? Wo hat Valve das jemals gemacht. Half Life 2? Das war deren eigenes Spiel. Wenn Epic ihr Spiel exklusiv vertreiben würde denke keiner was sagen. Aber ein Multiplattform Spiel Exklusiv einkaufen...wo hat Valve das gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Lübke82
Linmoum schrieb:
Irgendwie erschreckend, dass man sich als Konsument dem Wettbewerb verschließt und Quasi-Monopole scheinbar gut findet.

Es geht darum das die Leute gezwungen werden es im Epicstore zu kaufen und sich einen weiteren Launcher zu installieren. Viele Leute wollen das einfach nicht, weil ein oder zwei Launcher reichen sollte/n.

Zudem haben viele Menschen seit 10+ Jahren schon Steam und dort eine Sammlung von vllt 100+ Games. Da will man dann nicht unbedingt auf einen anderen Wechseln oder 3, 4, 5 Launcher benötigen nur um vereinzelt Games spielen zu können, wenn der Großteil doch auf Steam ist.

Man könnte die Leute wenigstens selbst entscheiden lassen, aber nicht zwingen, das ist nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Darkblade08, Celinna und 4 andere
Sieht hier niemand das andere Problem? Dadurch dass es heisst "nur noch für kurze Zeit via Steam vorbestellbar", greifen nun viele noch zu und geben 60€ für ein Spiel aus, welches noch nicht veröffentlicht ist. Vielleicht wird es total scheisse und langweilt nach ein paar Stunden? Aber das ist ja dann egal, bis man das gecheckt hat ist das Rückgabefenster von Steam geschlossen und die Entwickler haben ihr Geld eingesackt.

Do. Not. Preorder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Darkblade08, Polaros und 10 andere
Zurück
Oben