• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus Enhanced Edition Abstürze

JLPiccard

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
61
Hallo zusammen,


ich spiele bzw. möchte aktuell die Enhanced Edition von Metro Exodus spielen.
Bei dem Spiel habe ich allerdings das Problem, dass nach einigen Minuten, teilweise auch mal länger wie 30min das Spiel einfach stoppt, der Bildschirm schwarz wird und nichts mehr funktioniert.

Ich habe folgende PC Konfiguration:

Ryzen 5 5600X
MSI x570 Unify
Asus Tuf 6800XT

Dieses Problem tritt nur bei Metro auf - alle anderen Spiele laufen einwandfrei - auch stundenlang.

Zur Grafikkarte noch kurz - Treiber ist der aktuellste - Temperaturen liegen im Game bei max. 60C.

Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Worin könnte das Problem liegen?

Danke im Voraus.
 
Das Spiel ist einfach bescheiden programmiert, stürzt bei mir auch öfters ab.:daumen:
 
Was sagt die Ereignissanzeige?
Oc was genau bei dem Game Ggf instabil ist?
Was für ein Netzteil?
 
Die Ergebnisanzeige sagt, dass die WattMan Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich habe allerdings kein OC eingestellt. Die Abstürze kommen sowohl mit den normalen Werkseinstellungen als auch mit Undervolting.
 
ok - danke. Das Spiel ist ja sowie es scheint Nvidia optimiert
 
Eventuell mal einen älteren Treiber probieren? Metro ist da schon sehr pingelig wenn da was sein sollte.
Ist bei mir auch immer wieder gerne abgestürzt, alle anderen Spiele kein Thema.
 
ja genau - alles andere läuft bei mir auch ohne Probleme
 
Ich wollte mir das Exodus holen und jetzt bin ich verunsichert
 
Also Metro: Exodus (auch Enhanced Edition) läuft bei mir absturzfrei. Ich frickel aber auch nicht zuviel an meiner Konfiguration rum, also nix mit Overclocking und so. Aber Treiber halt ich eigentlich immer aktuell, hab erst vorige Tage die aktuellen Nvidia-Treiber installiert. Eben noch gezockt, kein Problem.
 
Ich klinke mich hier mal ein.
Aktuell habe ich auch, wie oben schon beschrieben, das Problem, das Metro Exodus bei mir plötzlich einfriert.
Kein Ton nur noch das Bild. Komme da nur mit Resett wieder raus. Mal nach 15 Min., oder wie eben, 2x nach 3 Min.

Auffallend ist, das dieses Problem erst im Wüstenabschnitt begann. Davor keinerlei Probleme.
Aktuellste Treiber sowohl Graka/Win 10 auf neuestem Stand.

Hardware, siehe Sig.

mfg

Hat sich wohl erledigt, will ich hoffen.
Dieser Tipp im Steam Forum hat mir geholfen.
https://steamcommunity.com/app/412020/discussions/0/1864993869491605114/?ctp=2#c2146469089538921112

Von Broly412, Post 22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben