• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus keine FPS Anzeige?

Valiant_4Ger

Newbie
BeitrÀge
5
Hallo liebe Leute und danke fĂŒr die Aufnahme đŸ‘âœŒïž
Ich habe mir vor kurzem eine MSI RX 5700 XT Gaming X zugelegt und hab auch zeitgleich den Code fĂŒr die 3 monatige Xbox Mitgliedschaft unter Windows 10 aktiviert.
Dort schnell Metro Exodus installiert und gestartet.
Aber dann ist mir aufgefallen, dass meine aktuelle Beta Version vom MSI Afterburner nicht funtzt, geschweige denn keine Werte angezeigt werden.
Mein System ist komplett Neu:
Ryzen 3600, MSI RX 5700 XT Gaming X, Mainboard MSI Tomahawk, Windows 10 usw.
Ich bekomme weder von Afterburner noch Fraps eine Anzeige im Spiel angezeigt.
Dx11 oder Dx12 machen da auch keinen Unterschied.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??
Danke đŸ€—

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nicK--
die Idee vll ne final und keine beta zu installieren kam noch nicht in den sinn ? :D

ist das spiel ĂŒber den MS store?

Hallo Scrush,

Ich probiere das mal aus. Habe da noch nicht dran gedacht :confused_alt:😮, danke

Das Spiel ist ĂŒber den MS Store installiert worden.

ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube dass der AB ĂŒber den MS store geblockt wird.

bei Forza geht oder ging das auch nicht.

deswegen wird dieser store gemieden wie es nur geht^^

Der MSI Afterburner funktioniert nicht bei allen Games. Aktiviere doch per CRTL+Shift+O die LeistungsĂŒberlagerung vom AMD Treiber selber.Zumindest bei mir funktioniert der bei den meisten Games zuverlĂ€ssig.Ab und zu hauts mal die FPS Anzeige raus aber sonst lĂŒppt das janz jut :volllol:

Greetz

Slaughter

Weshalb blockt denn der MSStore den Afterburner?

So, da bin ich wieder. Danke fĂŒr die zahlreichen antworten :daumen:

MSI Afterburner Final ist installiert worden und tut es auch nicht, leider.

CRTL+Shift+O funzt auch nicht!

Der MS Store geht mir jetzt schon auf den ****:mad:

Weiß vielleicht jemand von euch, wie man sich dort im Spiel irgendwie die FPS anzeigen lassen kann?

Anzeigen kann ich dir nicht sagen, aber wenn dir eine Auswertung hinterher reicht, können OCAT und CapFrameX die FPS aufzeichnen.

Enurian schrieb:
Anzeigen kann ich dir nicht sagen, aber wenn dir eine Auswertung hinterher reicht, können OCAT und CapFrameX die FPS aufzeichnen.
ErgÀnzung ()

OCAT lÀuft nur bis zum Startbildschirm und schmiert dann auch ab...leider
ErgÀnzung ()

cyberpirate schrieb:
Nun das Spiel unterstĂŒtzt den AB halt nicht! Benutze doch AMD OVERLAY!

https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software-overlay
ErgÀnzung ()

AMD Overlay geht, aber ohne FPS Anzeige:freak::D:D...werd verrĂŒckt

cyberpirate schrieb:
Vielleicht funktioniert ja auch FRAPS? fĂŒr die FPS anzeige. teste doch mal.

Hi, ja leider macht FPS auch nichts. Ist wie verhext đŸ€”đŸ˜œ
Hab nur durch Zufall den Afterburner einmal im Spiel an gehabt und wie das passiert ist, ist auch nicht normal.
Durch hin und her Switchen auf den Desktop und beenden und neustarten des Afterburner. Das funktioniert alle 10 Versuche mal und stĂŒrzt irgendwann ab.

Muss wohl alles an dem MS Store liegen und ich muss es runterschlucken, leider. DafĂŒr kann ich das Game aber kostenlos zocken đŸ˜…âœŒïž.
Danke aber an alle fĂŒr eure Hilfe 🍀đŸ’Ș

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cyberpirate
ZurĂŒck
Oben