• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus (PC): Leuchtturm Fehler

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
432
Hallo,

das Internet gibt für eine Suche nach einem Fehler beim Leuchtturm ein paar Ergebnisse. Aber bei mir stürzt das Spiel nicht ab. Das Script für das Herunterlassen des Bootes wird einfach nicht ausgelöst, nachdem der Bildschirm kurz weiß aufgeleuchtet ist und ich alle Gegner getötet habe. Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung? Ansonsten wende ich mich an den GOG Support und versuche mein Geld wieder zu bekommen.
 
Ich würde erst mal eine Neuinstallation machen, dein Speicherstand hast du ja.
 
Danke dir, diesen Beitrag hatte ich bei meiner Suche leider nicht gefunden. Eine Neuinstallation bringt überhaupt nichts. Jetzt darf ich noch über eine Stunde warten, bis dieses fehlerhafte Spiel von GOG erneut runtergeladen ist, Dank dem Galaxy-Müll.

Aber zurück zum Problem. Laut dem Steamforum gibt es noch immer keinen Patch für den Fehler. :( Entweder man startet das Kapitel aus dem Hauptmenü neu (das ist nach meinem Fortschritt KEINE Option) oder aber begibt sich ohne sie zum Bunker, wo es mit ihr weitergehen würde. Das werde ich nach der Neuinstallation des Spieles mal probieren. Ich hoffe, das ist die einzige Stelle im Spiel mit so einem großen Fehler.

Zusatz:
Das geht aber nur mit der Developer Console + NoClip. Das muß man sich extra aus dem Internet runterladen. Danke dir Nexialist, aber das ist für mich dann doch keine Lösung. Wer weiß, was dadurch im späteren Verlauf für Fehler entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LokutusvB , man muss nur die Settings bei den Grafikeinstellungen runtersetzen. Setze einfach alles auf Medium oder so, bis das mit dem Boot hinter dir ist. Ich hatte das selbe Problem, habe gegooglet, aber ich finde es jetzt nicht mehr, woran es lag. Es war aber auf jeden Fall irgendein ein Grafiksetting...
 
Danke dir für die Hilfe. :) Ist nun allerdings zu spät. Ich habe die Neuinstallation in GOG Galaxy abgebrochen und damit war der Metro Exodus Ordner vollständig gelöscht inklusive meiner Spielstände. :( Bisher habe ich GOG immer in höchsten Tönen gelobt. Aber diese Zeit ist mit Galaxy nun auch vorbei.

Ich warte erst mal die Antwort vom GOG Support ab. Bekomme ich mein Geld zurück, war es das für das Spiel. Wenn nicht, mal schauen, ob ich noch mal Lust habe, ganz von vorn anzufangen. Aber nun weiß ich wenigstens, wie ich diesen Fehler umgehen kann.
 
Danke für die Hilfe. Durch das Heruntersetzen der Grafik an dieser Stelle konnte ich das Spiel durchspielen. :)

Mit niedrigster Grafik sieht Metro Exodus grauenvoll aus. :D
 
Zurück
Oben