• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus schwache CPU?Metro Exodus

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Hallo an alle ich möchte mir Metro Exodus kaufen ich leider erfüllt meine CPU nicht die Minimum Anforderungen an das Spiel(I5 4400) gibt dennoch eine Möglichkeit das Spiel zu Spielen,wenn man an den Einstellungen was runterschraubt?Oder würde das auch nichts nützen? Würde froh sein,wenn zumindest auf Mittleren Einstellungen in Full HD laufen würde.Bedanke mich schon einmal im vorraus für die Hilfe.

Mein PC:

-I5-3330
-16 GB Ram
-Nvidia GTX 1050 Ti 4GB
 
laufen wird es. wie gut? keine ahnung. die 1050ti wird da auch ordentlich zu tun haben.

gerade die empfehlungen für die CPU sind mitunter etwas... "seltsam".
 
Hauptsache es läuft halbwegs ordentlich so mit mittleren Einstellungen in FHD wäre ja schon in Ordnung.
 
Ich würde vermuten, dass niedrige bis mittlere Einstellungen in 1080p spielbar sein könnten, aber genau sagen kann ich es auch nicht.
Zur Not kann man Spiele ja auch wieder zurückgeben oder bei Seite legen bis man aufgerüstet hat :heilig:

Schau doch mal nach ob die Seite hier für andere Spiele, die du besitzt, verlässliche, bzw. ähnliche Werte liefert und richte dich dann gegebenenfalls danach:
GpuCheck

Tipp:
Folgende Befehle in der Config von Metro schalten Motion Blur aus und sorgen für eine direktere Steuerung mit der Maus. Hat bei mir sogar auch ein paar FPS gebracht und das Spiel fühlt sich deutlich besser an:

mouse_curve_coef 0
mouse_curve_num 0
sens_border 2
r_game_mblur_scale 0
r_blur_level 0


Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Niemand weiss was fuer dich spielbar ist, aber in 1080p schafft deine 1050Ti ca 20Fps auf Ultra Settings. Das ganze mit Core i7 5960X.

Wie weit es mit Medium Settings dann geht kann dir wohl nur jemand sagen, der es mit aehnlicher Hardware wie du wirklich spielt. Mal das Internet nutzen, evtl. findet sich da was.

EDIT: Hier ist ein Youtuber mit 1050Ti, Intel i7 7700 Kaby Lake
 
Ich denk mal , das du es zum laufen bekommst.
Ich spiel auf "ultra", obwohl laut Hersteller für diese Einstellung meine Hardware zu schwach ist.
Ich spiel mit:
i 5- 7600
8 GB Ram
Asus GTX 1060- 6GB
 
Ich kann nur so viel sagen, auf einem 5 Jahre alten System läuft das Spiel in Ultra/WQHD mit annähernd 60FPS. Öfter geht es runter auf 45, das stört aber kaum wenn man Gsync an hat, außerdem ist die Maussteeurung so gut optimiert dass 45FPS nicht stören..

Getestet auf i7 4790k, 980 ti

Das Spiel ist extrem gut optimiert, und das auf so einem alten System bei so einer Grafik die für 2019 aktuell ist

Aber das zeichnet auch wieder die Hardware aus, so alt und man kann damit immer noch fast ganz oben mithalten. Bedenke: auf Ultra Einstellungen!
 
Kurze Rückmeldung Metro läuft auf meinen System in FHD mit Hohen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Havoc1248 und Schredderr
Ich spiele Metro Exodus auf einem I7-2600K , 16GB RAM und einer RX580 8GB in Ultra ohne nennenswerte Ruckler, läuft auf meinem Rechenknecht echt geschmeidig, war selber überrascht
 
Zurück
Oben