• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus stürtzt beim Start ab!

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.066
Hey,
wollte grad mit dem neuesten Metro beginnen. Leider stürzt es gleich beim Start ab :/...genauer wenn ich auf starten klicke kommt ganz blass sichtbar die verschiedenen Firmenlogos dann geht es nicht weiter...der Bildschirm lädt sozusagen nicht weiter...bei einem neuen Versuch kommt die Frage ob ich den "Save Mode§ nutzen möchte da es nicht ordnungsgemäß gestartet hat beide Wahlen (Ja/nein) haben das selbe Ergebnis ...im TM wird angezeigt das der Prozess A4Engine keine Rückmeldung gibt...

Hat das Problem noch jemand?

Meine stats:

GTX1070
i7 4790k (4.2GHz) nicht übertaktet
MB: Z87-G43 von MSI
RAM: DDR 3 HyperX Fury 16GB
CPU Lüfter: Dark Rock 3 TDP 190W
2 Bildschirme (WQHD und FullHD) ...nur auf dem WQHD spielen dort öffnet sich auch das Fenster normal ...

Treiber aktuell neuinstallation bzw neustart oder adminbefehl haben nicht geholfen :/

Danke für jegliche Tipps :)

Gruß
 
Über Steam?
Wenn ja auf das Spiel gehen und mit rechts klick auf eigenschaft gehen.
Beim Reiter Lokale Dateien auf Daten auf Fehler überprüfen.
 
Hast du den Rechner nach der Installation mal neu gestartet?
 
Greenpeople schrieb:
Über Steam?
Wenn ja auf das Spiel gehen und mit rechts klick auf eigenschaft gehen.
Beim Reiter Lokale Dateien auf Daten auf Fehler überprüfen.


Metro läuft über Epic nicht Steam :)

Schaby schrieb:
Hast du den Rechner nach der Installation mal neu gestartet?


natürlich leider ohne ERfolg :D

Dancefly schrieb:
Welche Fehlermeldung steht im Ereignisprotokoll?

Blick da leider nicht so durch^^
Ergänzung ()

Habe jetzt festgestellt das es manchmal geht auch wenn ich bei "Save Mode" auf nein tippe...leider lässt sich bei mehrmaligem neustarten des Games zum testen kaum eine Regelmäßigkeit zwischen absturz und nicht absturz erkennen :/ irgendwie Random aber bin froh das ich ich dann auch einwandfrei zocken kann (zumindest die ersten 15 min) wenn es dann klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über diesen Thread gestolpert, da ich das selbe Problem hatte, nachdem ich mir das Spiel gestern im Xbox Game Pass geholt und mal reingeschaut hab.

Hab dann auch selbst rausgefunden, dass es am Overlay von Nvidia liegt.
Ist denn Stand heute echt immer noch die einzige Lösung das spielinterne Overlay komplett abzuschalten in den Nvidia-Einstellung?

Das ist doch irgendwie schon ironisch, dass das Spiel direkt beim Start so Nvidia-freundlich daher kommt und dann aber wegen dem Nvidia-Overlays instant abschmiert. :freak:
 
Zurück
Oben