Metro Last Light ruckelt stark.

Blanko3

Lieutenant
Habe eine R9 270 und wenn ich Metro Last Light spiele ruckelt es ziemlich.
Vorher hate ich eine Nvidia GTX 550 TI und da lief es flüssig.
Erweiterte PhysX ist schon ausgeschaltet.
Normal ist doch die GTX 550 TI schwächer als die R9 270.
Sollte ich vielleicht mal AMD Evolved installieren und es durch das Programm Optimieren lassen?:(

776 Beiträge aber trotzdem kaum informationen...

Was für ein PC hast du?
Alle Treiber richtige De- und Installiert?
Ruckelt es sonst bei anderen Spielen?
Wie ist die CPU und GPU-Auslastung?

viel zu wenig informationen für adäquate Hilfestellung

aber metro ist halt ne hausnummer, die optimalen Systemvorraussetzungen gehn ja hoch bis zu gtx690
da geht deiner popeligen 150€ untere midrange Karte halt die Luft aus
am besten mal auslastung loggen, temperaturen loggen, usw
und dann halt im Treiber sowie ingame die Settings runterschrauben und keine unnötigen qualitätssteigernden features aktivieren oder sogar forcieren

mit ner 550ti läuft das keinesfalls flüssig, da haste vielleicht auf 1024x768 auf mittleren details gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Völlig irrelevant wie hoch die Systemanforderungen sind, mit der R9 270 sollte das Spiel trotzdem sehr gut Spielbar sein. Wieso geht ihr immer von den maximal Detaileinstellung aus ?

das ist ein widerspruch in sich, da kriegt man ja augenkrebs beim lesen des satzes ^^
ohne angaben seinerseits ist hilfestellung hier halt schall und rauch

@Blanko3

Welche Auflösung spielst du ? Welche Hardware hast du sonst noch ? Auf welchen Detailgrad spielst du ? Wie sind die Temperaturen ? Hast du schonmal die FPS geprüft ?
Ergänzung ()

Das ist kein Widerspruch, Metro Last Light muss auf einer R9 270 gut spielbar laufen, aber nicht unbedingt auf Maximalen Detailgrad.
Ergänzung ()

@Blanko3

hast du schon überprüft ob Grafikkarte und CPU mit vollen Takt laufen beim spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Display Driver Uninstaller verwenden, um alle alten Nvidia und AMD Treiber-Reste nochmal sauber zu entfernen. Das Programm leitet dich durch den Prozess mit Booten in den abgesichertern Modus und Neustart. Dann auf der AMD-Downloadseite unter "Treiber manuell auswählen" die richtigen Angaben machen und den aktuellen Omega-Treiber herunterladen und installieren. Danach sollte alles wie gewünscht laufen, sofern nur ein Treiberproblem bestand.

Also auf der R9 280 läuft das spiel bei maximalen einstellungen und ohne PhysX absolut flüssig.. und das bei meiner alten C2Q CPU auf standard takt! ;)
Ich denke die R9 270 sollte das spielend machen... auch bei maximalen einstellungen.

AMD Phenom X2 945
GA-78LMT-sp2
AMD R9 270
Windows 8.1

Ich verstehe nur nicht das es mit den selben Einstellungen mit der GTX 550TI ohne ruckeln lief.
Spieleinstellungen sind auf hoch gestellt,also nicht maximale Details.
Treiber ist 14.4

AMD Phenom X2 945
das ist ne dual core cpu? dann würde die evtl limitieren...
Hm erklärt aber nicht warum es vorher besser lief.

Quasi ein AMD Phenom II X4 945 ^^
dann gib mal gpu load und die temps bei last light... und schau mal ob die karte den takt hält...

Das Problem ist ein Ingame-Setting (betrifft Nvidia-Spezialdarstellung).

Ich weis jetzt nicht mehr genau wie das Setting (Video/Grafik) hieß - durchforste Metro:LL danach.
(Hatte dieses Problem auch (HD7970)).
Ergänzung ()

Das Setting heißt --> Advanced Physics

Habe das Problem gefunden,hatte Windows 8.1 neu installiert und vergessen den AMD Chipsatztreiber zu installieren.;)

Oki doki - hab' mir mal aus Jux und Dallerei Metro:LL gedownloaded - Game Options --> Adv. Physix raus --> und rennt wie Hulle.

Blanko3 schrieb:
Habe das Problem gefunden,hatte Windows 8.1 neu installiert und vergessen den AMD Chipsatztreiber zu installieren.;)

das wichtigste vergessen zu installieren... ist im übrigen das erste was man überhaupt installiert- vor graka, sound etc..

jetzt geht ja alles.

kannst ja mal trotzdem posten in wie fern es jetzt z.b. besser läuft?
hilft evtl. anderen sich zu orientieren.

Zurück
Oben