• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro-Serie ab August als „Redux“ überarbeitet

Ich habe sowohl Metro 2033 als wie auch Last Light käuflich erworben, fand beide Titel als recht nett bzw. haben ne gute Story aber jetzt den selben Kram nochmal für Vollpreis kaufen ? Ich finde die Energie hätte man dann doch eher in was neues stecken sollen, das wäre mir das Geld nicht wert.

Wer die Originalausgaben besitzt, bekommt Redux zum halben Preis.

Ah überlesen, naja denn noch, vielleicht irgendwann mal vom Grabbeltisch.
 
AbstaubBaer schrieb:
„Survival“ orientiert sich am langsameren, Survival-Vorgehen in Metro 2033, „Spartaner“ mit mehr Ressourcen an der schnelleren Action von Last Light.
Da ist ein Komma zu viel.

@Nightmare25: Text ganz lesen. :)
 
Metro war für mich (auf höchster Schwierigkeit beim ersten Spielen) wirklich sehr interessant und einer der besten SP-Shootern die ich die letzten Jahre spielen durfte. Kam bis zu der Stelle mit diesen explodierenden, hitzesuchenden blobbeln, die immer mich oder Miller (?) zerlegt haben. Aber bis dahin Top!
Ob es dafür nun bereits eine Redux braucht... Naja, ist natürlich lobenswert, wenn wir an den Vorteilen der neuen Generation teilhaben, aber hat natürlich einen bitteren Beigeschmack.
Besser als Dynasty Warriors 8, das trotz PS4 Version, auf dem PC aussieht wie die PS3 Version ist es aber immerhin!
 
Ich habe auch doch die Original Version. Finde das gar nicht mal schlecht. Vor allem für Metro2033. Steigert dann auch die Kompatibilität zu
Windows 7 und Windows 8. Da der erste Teil doch mitunter richtig rumzickt wegen PhsyX Library und stürzt bei mir immer wenn ich eine Taste drücke oder das Level geladen wird. Ein Patch wäre auch nicht schlecht.
 
Tobi4s schrieb:
Metro war für mich (auf höchster Schwierigkeit beim ersten Spielen) wirklich sehr interessant und einer der besten SP-Shootern die ich die letzten Jahre spielen durfte. Kam bis zu der Stelle mit diesen explodierenden, hitzesuchenden blobbeln, die immer mich oder Miller (?) zerlegt haben. Aber bis dahin Top!

Ja das Level habe ich auch ewig gespielt bis ich es endlich geschafft hatte. Da gabs irgendeinen Trick, aber den hab ich schon wieder vergessen :D
 
Und damit kommen die jetzt-.-
Beide Teile waren sehr gut mMn leider gibts nur noch sehr wenige gute Spiele.
Aber nochmal kaufen tu ich es net auch wenns für beide *nur* 40€ sind.
im nachinein hat sich denn eh kaum was geändert.
Wer es noch net gespielt hat kann sich ja die überarbeiteten versionen holen aber ob das lohnt zumal LL grad für 7€ bei Steam gibt und 2033 bekommt man fürn 5er in der krabbelkiste.
 
Vielleicht liege ich nach den Jahren falsch, aber es müsste draufschießen gewesen sein. Die Stelle war afaik als Ammodrain konzipiert. :D
 
Also 2033 haben sie erst für 5€ dann für 1.79€ verkauft und schließlich verschenkt und jetzt wollen sie 20€ für ein Remake? Naja :lol:
 
Bei den Konsolen kann ich das noch verstehen, aber ein grafisches Update für den PC?
Werde wohl für die PS4 zugreifen. Last Light habe im für 8€ gekauft als es im Playstation Store angeboten wurde, den anderen Teil habe ich noch nicht gespielt.
 
Nur zur Info: wer jetzt bei Steam beide Originalversionen (1,99€ und 6,79€) kauft, kriegt auch schon den Rabatt auf die Redux-Version. Das ganze kostet dann 28,76€…
 
Naja, ich habe die beiden Games schon und frage mich, ob sich denn Redux für mich wirklich lohnt.
Für Leute, die das Spiel neukaufen, sicher eine gute Sache, aber für die Vollpreiszahler, ja, habe für beide Spiele den Vollpreis gezahlt. Was es ja auch wert war. Das sind beides gute Spiele.
Es gab auch mal eine Zeit, da musste man sich nicht alles kaufen. Skyrim, Oblivion, Gothic ...
 
Dazu kommt die Möglichkeit, Waffen mit Upgrades zu versehen und die Gasmaske abzuwischen. ..... die Armbanduhr des Spielers zu betrachten.
Das war doch bisher schon möglich!?
 
Doch, auch in 2033 konnte man die Uhr schon betrachten. Wie sonst sollte man erfahren, wann der Timer für den Filter ausläuft? ^^
 
Alkcair schrieb:
Doch, auch in 2033 konnte man die Uhr schon betrachten. Wie sonst sollte man erfahren, wann der Timer für den Filter ausläuft? ^^
Aber Waffen konnte man nicht upgraden.

Bin gespannt ob man dann in Metro 2033 Redux auch die Filter manuell wechseln muss…
 
Ich liebäugle mit einem Kauf, habe beides noch nicht gespielt.
Worin besteht der Unterschied zwischen 2033 und LL...
 
Naja Metro 2033 ist der erste Teil und LL der zweite. LL setzt die Story von 2033 fort.
 
also das spiel jetzt für 1,99€ bei steam kaufen, und dann 10€ bei der Reduxx version sparen?
 
Zurück
Oben