MFP Drucker mit Benutzeranmeldung

larshamm

Lt. Junior Grade
Suche rinen günstigen Farb MFP bei dem sich Nutzer einer Windows Domäne mit ihren Firmen E Mail Adressen bzw. dem Windows Account anmelden können. Leider werde ich bei den Preisvergleichen nicht schlau da ich keine passenden Filterfunktionen finde und oftmals Drucker eben keine solche Anbindung haben.

Normalerweise sollte im Server ein Printershare eingerichtet werden. Über den ist dann die Kontrolle des Druckers möglich.

Hallo ja grundsätzlich ist dies mit Windows Server möglich. Allerdings geht es ja auch darum wenn Personen direkt am Gerät stehen und dann z.B. Scan to Mail oder Folder nutzen wollen. Das müsste doch direkt das Gerät unterstützen soweit ich weiß?

Ja, das ist aber, soweit ich weiß, keine direkte Anmeldung des Nutzers. Aber es mag durchaus bei Business Geräten entsprechende Funktionalität geben.

Scan to eMail / Fax / Benutzerordner gibt es ja schon bei relativ billigen Brother Druckern um die 150 €.

Wobei man bei 150€-Geräten in der Regel keine unterschiedlichen Ziele eingeben kann mangels touchpad oder zu kleinem touchpad.
Ich denke, das gibt es s/w erst ab rd. 500 € und farbig ab reichlich 1000€.

Zurück
Oben