Mic Kaufberatung benötigt

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Hallo liebe Commounity, ich brauche euren Rat. Ich habe mich entschlossen ein externes mic für Teamspeak zu kaufen, dabei wurde ich öfters auf das Fame cb2 hingewiesen. Jetz weiß ich nicht recht ob ich das kaufen soll. Würde das mic in Kombination mit einem mikrofon arm verwenden. Dazu würde ich meine studio Kopfhörer verwenden.
Die Anforderungen:
  • sollte nicht all zu teuer sein
  • kein High End
  • geeignet für Teamspeak
  • sollte keine nervigen Nebengeräusche aufnehmen

das Budget ist für das Mic inklusive Mic arm sind in etwa 50€

Der Micarm sollte wirkklich nur wenig kosten da mir das nicht wichchtig ist und ich mehr für das Mic ausgeben möchte
sprich 15€--20€ für den mic arm

Danke euch jetz schonmal für euren Rat :)
Ergänzung ()

Vipex_xD schrieb:
das Budget ist für das Mic inklusive Mic arm sind in etwa 50€

hab gerade nachgeschaut stocke das bdget auf 70 auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt ein Micarm sein?
Würde das hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

Antlion ModMic 5 wäre noch eine Alternative als Ansteckmikro, da wurde bei den früheren Versionen aber eine Soundkarte empfohlen.

Für MicArm und Mic finde ich das Budget etwas niedrig.

NW 7000 USB

-Razzer- schrieb:

Ja schon, weil er die Nebengeräusche gut abschirm da das mic nicht direkt neben der tastatur steht
Ergänzung ()

-Razzer- schrieb:
Antlion ModMic 5 wäre noch eine Alternative als Ansteckmikro, da wurde bei den früheren Versionen aber eine Soundkarte empfohlen.

Gute Idee! Habe aber leider keine Soundkarte.
Ergänzung ()

Ja das gefällt mir sehr gut. Hörts sich spitze an.
Und der mic arm ist auch mit inklusive.
Danke Jackass für die hilfe.
Was hällt ihr so von dem Fame?

Zuletzt bearbeitet:
Fame ist besser als das Neewer, kommt aber drauf an, ob man besser beim Chatten braucht. Mikrofonberatungen in Foren sind wie Gesangswettbewerbe, dabei braucht man nicht das neutralste, pegelfesteste und beste Mikro, nur damit die eigene Stimme sauber und rauschfrei übertragen wird. Rein fürs Chatten würde Ich das günstigste vom günstigen nehmen und was trotzdem noch eine saubere Qualität abliefert.
Ich selbst nutze ein 10€ Behringer XM8500 und meine Kumpels in Chats sind nur noch begeistert von der Aufnahmequali und meinen immer, dass Ich nebenher streame, weil die Quali auf Streaming-Niveau ist.

Ok ja, brauche es eig nur fürs chatten und ich glaube da reicht da neewer vollkommen aus.
Danke für die gute Bertatung glaube ich werde das Neewer kaufen.
Ihr habt mir echt weitergeholfen damke!

Habt ihr noch Tipps für die Montage und Einrichtungg und Softwareeinstellungen des mics oder ist es besser wenn ich die Individual treffe?

Da musst du nicht viel einstellen.
So mundnah wie möglich positionieren (max 20cm Entfernung), mit der richtigen Seite zum Mund (da Nierencharakteristik) und den Arm so hin justieren, dass er wenig im Weg um geht.
Wenn es eingesteckt wird, wird es von Windows als eigenes Aufnahmegerät erkannt, dort machst du beide Häkchen raus, dass Drittsoftware Zugriff drauf hat und stellst die Qualität auf 16Bit/48KHz.
Dann noch die Windows Datenschutzeinstellungen anpassen, fertig.

Pegel stellst du dann so ein, dass du nicht übersteuerst, Ich mach das immer so, sofern es das Mikro über Windows anbietet, dass Ich es über Windows Konfiguriere und dann den Text vorlese, der gezeigt wird und den Pegel so belasse.

-Razzer- schrieb:
Würde das hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

Für MicArm und Mic finde ich das Budget etwas niedrig.

Danke für die
Ergänzung ()

Empfehlung für meinen Geschmack ict es es mir zu teuer, da ich es wirklich nur zum chatten benötige.
Aber trotzdem danke.
Ergänzung ()

habe da noch eine Frage zzu dem neewer. Brauche ich da ein Audio kit sprich so eine Boc wo ich des einstellen muss oder nicht keine Ahnung wie das heißt.
xD

Zuletzt bearbeitet:
mit dem neewer war ich zufrieden, auch wenn es jetzt im Keller liegt weil ich keine Zeit mehr für richtiges "Clan"Gaming habe.

Wenn du Interesse dran hast lass es mich wissen

Ja schon würde das Berner kaufen hast du noch irgendwelche Empfehlungen oder so?😇
Ergänzung ()

*Neewer meinte ich natürlich

JackA$$ schrieb:
Bei nem USB Mikro brauchst du nichts weiter dazu.
Und wenn, dann sowieso keinen DAC sondern einen ADC.
Der ist aber bei nem USB-Mikro integriert, sonst würde es nicht funktionieren.

Ok passt vielen dank dann wars das von meiner Seite aus. Danke nochmal für eure Hilfe.
War sehr hilfreich danke nochmal!

Zurück
Oben