Mic und Audio Stecker auf HD Audio Mainboard Stecker Adapter

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Vorhaben. Ich baue einen Adapter, den ich auf den HD Audio Stecker des Mainboard Stecke und dann daraus eine Mikrofon und Lautsprecher Buchse (3,5mm) daraus bekomme. Also ein Y-Splitter in dem Sinne.

Dazu verwende ich diesen Splitter: https://smile.amazon.de/gp/product/B079PJL14Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

den ich am zusammengeführten Kabel abgeschnitten habe und jetzt 3 der 4 Kabel auf den Stecker zum Mainboard gelötet habe.

Jetzt zu meinem Problem.

1600711624203.png

(Einfach mal die rechte AC`97 Spalte ignorieren)

1600711709593.png

(Ich habe gerade kein Besseres Bild gefunden, aber es geht schon)

Ich habe jetzt noch die türkise (aus dem unteren Bild) Leitung der Mikrofon-Buchse übrig. Auf welchen Pin des HD Audio Steckers muss dieser jetzt, weil ich ja jetzt nicht zwischen L und R unterscheiden kann ?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIC2_L sollte der richtige Pin sein.

Im Zweifelsfall kannst du es aber ja auch ausprobieren. Einfach mal dran halten und die siehst ob du einen Ausschlag am Mikrofon angezeigt kriegst oder nicht.
 
Zurück
Oben