micro SD für GoPro Hero 3 B.E.

ist das so ? :D

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
25
hallo liebes Forum,

habe mir vor 2 Tagen die GoPro HD Hero 3 Black Edition bei karstadt.de bestellt. :)
Nun brauche ich noch die passende micro SD karte (class 10 , 64 GB ) dazu ?
Will mit der Kamera z.B. in FullHD @ 60 fps oder auch mal in 4K @ 12 fps Videos aufnehmen. Außerdem kann die Kamera eine Serienbildaufnahme von 30Bildern/sek ( 12 MP) machen.
Die micro SD karte sollte also schnelle Schreibraten besitzen um die 30 Bilder pro sek. auch wirklich speichern zu können.

Hab mir diesen Thread durchgelesen. Bin mir aber nicht sicher ob die dort erwähnten Karten ausreichend schnell sind. :confused_alt:

z.B.:SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB

Transcend Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB

Welche Karten könnt ihr mir empfehlen mit guten Schreibgeschwindigkeiten und einem guten P/L-Verhältnis ?


MFG

ist das so ? :D
 
Nimm die SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB

ist dann sogar mit 10€ Gutschein durch Amazon.

Hinweise und Aktionen

Bei Kauf dieses Artikels mit Verkauf und Versand durch Amazon.de wird Ihrem Kundenkonto innerhalb von 3 Tagen nach Versand der Ware ein 10 EUR Fashion-Gutschein gutgeschrieben. Dieser 10 EUR Fashion-Gutschein gilt für Ihren nächsten Einkauf in den Kategorien Bekleidung (außer Sportswear), Schuhe, Handtaschen, Uhren & Schmuck ab einem Mindestbestellwert von 40 EUR (Verkauf und Versand durch Amazon.de). Den 10 EUR Fashion-Gutschein können Sie bis zum 18.01.2013 verwenden. Er ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Jeder Kunde kann an der Aktion nur einmal teilnehmen. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)
 
Also auf der GoPro Seite selbst verkaufen sie als Zubehör zur Hero III Black Edition die von dir auch verlinkte SanDisk microSDXC Ultra

Darauf würde ich mal vertrauen, denn der Hersteller wird auf der eigenen Seite sicher eine Karte dazu anbieten, die auch alle Features der Kamera nutzen kann.

In dem Fall würde ich die einfach nehmen, denn das ist die Herstellerempfehlung. Andere Karten kannst du ausprobieren, sicher gehst du mit dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem teuer auf der hp von Gopro: 99€ ... heftig :lol:

werd die mir dann bei amazon bestellen, wenn sie wieder erhältlich ist

Danke :daumen:
 
hey habe die GoPro Black Edition bekommen und überlege nun, wie lang der Akku halten tut bei 1080p und ob nicht gar eine 32gb speicherkarte reichen würde und ich mir dann lieber einen usb 3 kartenlesegerät und weitere SSD kaufe. Da wenn der Akku vor dem vollwerden der Karte leer ist, macht größere keinen Sinn.

Gruß Tom
 
Ich würde auch eine 32gb Karte nehmen den die 64gb karte ist eine sdxc Karte und die können nicht so viele Geräte lesen
 
Zurück
Oben