micro sd hc

orlean110

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1
hallo meine situation ist folgende


ich hab vor ca. 1 woche bei ebay eine 4gbmicro sdhc card erworben. zusätzlich gabs zu der karte n sd adapter. wenn ich nun diesen adapter in kombi benutze erkennt der laptop es nicht. ich glaube es funktioniert deswegen nicht , weil man für n micros sd hc card nen SDHC adapter braucht und (er hat mir nurn sd adapter gegeben und keinen sdhc adapter) . als ich das meinem ebay verkäufer geschrieben hab gab der mir folgende antwort:

"Hallo,

das liegt nicht an Uns - sondern an Ihnen und Ihrem Laptop.
In erster Linie darf der nämlich nicht älter als 10 Monate sein, dazu muss er sehr hochwertig sein um überhaupt HC (Karten aber 4GB) lesen zu können.
Sicherlich haben Sie einen SD Slot für SD Karten, aber diese ist eine SDHC Karte und somit kann diese auch nur in HC Readern verwendet werden. Sie jedoch können nur Karten bis 2GB benutzen. Geht das bei Ihnen nicht, haben Sie noch den alten Standart SD Slot, nicht aber den neuen HC Slot den man für Karten ab 4GB benötigt. "

Also ich weiß nicht was daran Betrug sein soll?




meine fragen:

1. funktioniert eine micro sd hc karte in kombi mit nem normalen micro sd adapter ( nicht sdhc)

2. kann es sein was der verkäufer behauptet, dass es mit nem relative neuen laptop (ca 13 monate alt) funktioniert?


danke im voraus mfg orlean
 
Der Verkäufer hat schon Recht, der Standard SD 2.0 (SDHC) braucht auch entsprechende Cardreader, es können keine SDHC-Karten von normalen SD-Cardreadern gelesen werden.
Der Reader muss diesen neuen Standard unterstützen. Leider wird bei der Kennzeichnung selten so genau unterschieden, meistens heißt es nur liest SD-Karten.
 
Zurück
Oben