Micro SD-karte von Dongchunxi

Sabotake

Cadet 4th Year
Guten Tag,

hab mir eine Switch gekauft. Diese kann man mit Micro SD-Karten erweitern, deshalb wollte ich mir eine mit 512 GB bestellen.
Von San-Disk und Samsung kosten diese ca. 80 Euro was ich auch als normal empfinde.

Nun gibt es eine von na Chinesische Firma "Dongchunxi" welche 512 GB für ca. Euro verkauft. Die sind doch fake oder?

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    559,8 KB · Aufrufe: 696
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerOlli
Nein, da ist alles in Ordnung. Habe neulich von denen auch eine Mercedes E-Klasse und eine Rollex für ein paar Euro gekauft. Die haben in China einfach viel geringere Lohn- und Entwicklungskosten. Und die sind da auch einfach viel mehr und so.

und wenn es dich dennoch juckt, das Teil zu kaufen. Was hindert dich daran, für ein paar Euro eigene Erfahrung zu sammeln. So billig kommst du sonst nicht an Erfahrung. Und die SD-Karte wird schon 512 haben, 512 GiaBing oder GubaBong.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, alphatau, Fujiyama und 3 andere
Ich würde generell keine sd karten bei Amazon/Ebay kaufen :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und John Sinclair
Verallgemeinerung ist eine tolle Sache.

Diese Karte kann durchaus "sauber" sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerOlli
40€ dafür zu Bezahlen, nur um dann zu erfahren, dass nur ein Bruchteil der angegebenen Kapazität verbaut ist, ist m.E. absolut kein Schnäppchen. Kaufe eine Karte von einem Markenhersteller zu einem üblichen Preis und teste auch diese Karte nach erhalt mit h2testw. Dann weißt du ob die Karte wirklich die angegebene Kapazität hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Aufdrucken kann man auf die Karten alles. Ob die dann aber das haben / halten was die versprechen ist eine andere Sache.

@Zaptek wo kaufst denn du welche. Kaufe normaler weiße bei Mindfactory, aber diese haben keine mit 512 Gb.

Mediamarkt/Saturn.
Mindfactory ist bestimmt auch nicht verkehrt, halt da wo keine Chinahändler unterwegs sind .

Habe mal auch so eine 128GB SD Karte für paar Euro erworben. Als die ein "halbes Vermögen" gekostet hatten vor 7-8 Jahren oder so. 128GB hat man, jedoch sind diese nach 8? GB Daten schon voll bzw die Daten lassen sich davon nicht mehr entnehmen.

Also zum Geld rauswerfen und um sich selbst zu überzeugen, nur zu, kaufe es. :D

• Gefällt mir
Kauf sie und teste sie mit H2testw. Wenn sie Fake ist, kannst du sie ja, da "Versand durch Amazon", ganz einfach zurückgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cloudman
Sabotake schrieb:
Nun gibt es eine von na Chinesische Firma "Dongchunxi" welche 512 GB für ca. Euro verkauft. Die sind doch fake oder?

Niemals :D :rolleyes:

Zaptek schrieb:
Ich würde generell keine sd karten bei Amazon/Ebay kaufen
Quatsch. Vielleicht mal die Augen öffnen, wo man was kauft.

Kleiner69 schrieb:
Wenn sie Fake ist, kannst du sie ja, da "Versand durch Amazon", ganz einfach zurückgeben.

Tolle Idee. Also unterstützt man solche Gaunereien auch noch.

Fusionator schrieb:
Tolle Idee. Also unterstützt man solche Gaunereien auch noch.
Da wird gar nichts unterstützt, wenn eine problemlose Rückgabe gesichert ist!
Im Gegenteil - wenn genügend Rücksendungen bei Amazon wegen Fake eingehen, nimmt Amazon den Verkäufer raus.

Kleiner69 schrieb:
Da wird gar nichts unterstützt, wenn eine problemlose Rückgabe gesichert ist!
dongchunxi.PNG

Amazon ist nur Versandgehilfe.

Die Rezenssionen beziehen sich auch noch auf einen digitalen Fotorahmen, typisch Amazon.

512GB für 40€?
Wenn die namhaften Hersteller bei den größten Karten viel Geld verlangen, wird keiner soviel Kapazität verramschen, besonders wenn die karte auch noch leistungsfähig sein soll. Die Chinesen können da auch nicht zaubern und gefälschte Karten sind bei dem Preis eher sicher oder mit einer ziemlich schlechten Leistung, besonders beim Schreiben.

Also 40€ ist schon sehr viel für eine (vermeintliche) Fälschung. Möglicherweise stimmt ja sogar die Kapazität und es ist nur irgendein aussortierter Ramsch.
Sorry, aber wenn ich das Geld für eine Switch habe, dann habe ich auch noch etwas Geld für eine SD-Karte übrig. Für 30€ mehr gibts schon eine Marken-Karte. Da verzichte ich auf Experimente.
https://www.amazon.de/SanDisk-micro...ter-App-Leistung-dp-B08GXXKY6P/dp/B08GXXKY6P/

• Gefällt mir
Moin... Hab mir genau diese Karte gekauft, bin dann erst auf den Thread hier gestoßen... Naja, was soll ich sagen, die meisten hier hatten halt kein Recht! Die Karte wurde schnell geliefert, ausgepackt, ab in die Switch und sie funktioniert tadellos! Sie ist sau schnell beim kopieren und hab auch schon ca 28 GB beschrieben. Vor allem, warum sollte man auch bitte keine sd Karten bei Amazon kaufen??? Naja egal, kauft euch mal schön die teuren, ich bin jedenfalls mit der Dongchunxi Karte super zufrieden 👌🏻👌🏻👍🏻👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Bhaal3010 und Madman1209
Zurück
Oben