Micro SD-karte von Dongchunxi

Hi,

das hat nichts mit "zur hart" zu tun sondern einfach mit einer Audrucksweise, die in einer sachlichen Diskussion - zumindest in meinen Augen - nichts zu suchen hat.

Zumal du den Beweis einer tatsächlichen Funktionsfähigkeit und der Überprüfung der angegebenen Größe der Karte durch ein vernünftiges Tool noch schuldig bist und somit nichts Konstruktives zum Thema beigetragen hast.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Der Nachbar und SilenceIsGolden
Ich bin hier überhaupt nichts schuldig! Die Frage des Thread war, ob die Karte ein fake sei, was sie nicht ist! Und eine sachliche Diskussion??? Ist das hier sicher nicht... Hab heute erst "crash Team racing" von knapp 10 GB installiert, und läuft ohne Probleme 🤷🏼‍♂️ zugegeben, hatte auch erst Bedenken, aber da man die Karte noch bis Ende Januar zurück geben kann, war es mir das Risiko wert.

Es wurde doch jetzt oft genug geschrieben, wie du prüfen könntest, ob die Karte wirklich kein Fake ist. Wenn man 10 oder 30GB auf eine Karte mit 512GB schreiben kann, ist das jedenfalls kein Indiz dafür, dass sie wirklich ihre 512GB hat. Natürlich bist du hier nichts schuldig, aber das sind wir dir auch nicht und solange du keine belastbaren Beweise bringst, bestehen halt ernsthaft begründete Zweifel an der tatsächlichen Kapazität. Hier im Forum wurden auch schon gefälsche 2TB-Festplatten entlarvt, die nur eine uralte 320GB-HDD verbaut hatten, bei der die Firmware manipuliert wurde, damit sie 2TB als Kapazität meldet. Und das alles obwohl eine neue 2TB-HDD heutezutage spottbillig ist, aber es wird eben alles mögliche gefälscht, womit sich ein paar € verdienen lassen. Also poste einen Screenshot mit dem Testergebnis von h2testw, auf dem ersichtlich ist, dass die gesamte Kapazität der Karte beschrieben und danach gelesen wurde, oder lebe damit, dass dir Viele hier deine Beteuerungen nicht glauben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Moin, also ich werde hier nichts posten, wollte euch lediglich mitteilen, das ihr die Karte bedenkenlos kaufen könnt. Ja auch bei Amazon 🤦🏼‍♂️

Hi,

ohne einen Beleg ist die Aussage halt genau gar nichts wert, weil bisher eben nicht klar ist, ob die SD-Karte tatsächlich das kann was draufsteht. Deine Ergebnisse sind absolut wertlos in Hinblick auf die eigentliche Fragestellung, weil sich das Verhalten auch mit einer gefälschten Karte genauso darstellen würde, wie du es beschreibst. Von daher ist dein "Ergebnis" und die "Empfehlung" nur Schall und Rauch.

Ich sehe auch gerade nicht, wieso man nicht schnell zwei Minuten Zeit aufbringt und sich das Tool lädt und die Karte testet - schon allein um selber sicher sein zu können. Und dann kann man das Ergebnis auch posten, so dass alle etwas davon haben.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich werde bei solch einer Mitteilung weiterhin in Zukunft eher die farbechten und leistungsfähigen Sandisk Extreme (pro) Karten kaufen und nicht diesen China Verschnitt.
Daher kann schon ein Test mit h2testw und Crystaldiskmark Benchmark oder ein Kopiervorgangfenster mit 120-400GB an unterschiedlichen Daten etwas über die Dongchunxi aussagen. Ob man nämlich nur mit 5MB/s kopiert oder trotz thermischer NAND Belastung immer noch 30MB/s schafft und die Daten auch tatsächlich physisch auf der Karte nach einer h2testw Überprüfung verfügbar sind.

https://www.amazon.de/Micro-SD-Karte-Adapter-Speed-Class-MicroSD-Karte/dp/B08FHFFQXH
Den befürwortenden Aussagen für diese Dongchunxi stehen nämlich solche Aussagen gegenüber und die beziehen sich gegenüber der vom Amazon Lager aus verkauften Karte auch auf die SD Karte und nicht digitale Bilderrahmen.

SD Karte und Bilderrahmen Bewertungen. Wäre nicht liest, wird hier eher sternhagelvoll kaufen.
https://www.amazon.de/Memory-Adapte...08Q7G1437/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Da ich durch Google auf diesen Thread gekommen bin und sicherlich nicht der einzige bin, der nach Dongchunxi sucht, hier nochmal Erkenntnisse zu den Produkten dieser "Marke":

Die Produktbilder sind teilweise einfach geklaut und bearbeitet, oftmals von Produkten wie Gigastone & Co.
Ich habe mal einen Bildvergleich als Beispiel angefügt.

Grüße Lukas

Anhänge

• Fake-Produktbilder.jpg
    Fake-Produktbilder.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
LeckerOlli schrieb:
Naja, was soll ich sagen, die meisten hier hatten halt kein Recht! Die Karte wurde schnell geliefert, ausgepackt, ab in die Switch und sie funktioniert tadellos! Sie ist sau schnell beim kopieren und hab auch schon ca 28 GB beschrieben.
Ja wenns eine Fälschung und tatsächlich nur eine 32 GB/64 GB/wasauchimmer-Karte ist dann wirst Du bei 28 geschriebenen GB auch momentan noch Deine Freude daran haben. Aber wenns mehr wird nicht mehr. Du müsstest sie einmal vollschreiben um es zu wissen, ob dann noch alles lesbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Dr. McCoy
Moin Leute, inzwischen zickt die Karte wirklich rum, teste sie momentan mit dem tool H2testw... Sie ist jetzt bei 5gb angekommen und schreibt mit knapp 5,3 Mbyte/s... Restdauer noch ca. 25 std ^^ ich berichte...

LG Olli

Zurück
Oben