Micro USB Ladekabel für Tablet selber löten ?

Weil ich dann irgendwann, also z. B. 3 x Pro Woche present sein muss und Sie wechseln muss.
Ich glaube ich muss das mit einem Kabel einfach ausprobieren, die Feedbacks bei Amazone helfen auch nicht sonderlich
 
Ach, ist das gar nicht Deine Wohnung? Anders gefragt, warum läßt Du Dir dann nicht von einem Elektriker kompetent und sauber dorthin einen neuen Stromanschluß legen?
 
Na ja, erfahrungsgemäß ist eine saubere und "aufwendigere" Lösung doch die bessere und nachhaltigere. Wenns Dein Eigentum ist, ist es eh eine gute Idee, es so zu machen. Und bei Mietwohnung kann es sich, wenn man länger dort wohnen will, durchaus auch lohnen.
 
2,5mm gibts nicht von der stange, aber ab 5mm gibts schon relativ viel auswahl bei den längen.

machbar ist aber jeder durchmesser bei jeder länge - nur legst du für sonderanfertigungen schnell mal mehrere hundert euro auf den tisch.

https://werkzeugstore24.de/bosch-ha...MIuafp06rZ-gIVgq13Ch1UMAkjEAQYCCABEgJu7PD_BwE

Bosch Hammerbohrer SDS plus-5 5 x 250 x 315 mm - 2608585598 - 8,67€
also ein 5er steinbohrer 315mm lang (250mm "arbeitslänge") sds plus für 8,67€ - der preis ist i.o.

würde aber wie oben bereits vorgeschlagen zu einem 10er greifen und gleich noch etwas länger - den kann man häufiger verwenden. ein 5er loch ist schon sehr klein.
 
Bohrer habe ich, also ich hab es jetzt mal auf Probe mit dem verlinkten weißen Flachbandkabel und bis jetzt ist es i.o.

Aber ich mache hier einen Langzeittest und schaue mal wie oft die Zigbee Dose anging.

Probeweise werde ich es Tablet jetzt mal an die Wand hängen und per Montiondetection das ding automatisch einschalten lassen und mal sehen wie
  1. lange der Akku hier durchhält
  2. wie lange der Ladezyklus wirklich dauert
Ich erstatte dann mal Bericht, wenn das nicht klappt werde ich das mit der Steckdose in Betracht ziehen
 
Also kleines Feedback, hatte jetzt am Wochenende mal Zeit und einen Langen SDS Bohrer + Maschine,
habe mein Micro-USB Kabel durchtrennt, relativ am Ende, Bohrung durch die Wand gesetzt und das Kabel durch ; auf der anderen Seite das Plus und Minuskabel wieder Mit Wagoklemmen verbunden die Datenführenden nicht.
Da der Kabelausgang bzw die Bohrung hinter einem Spiegel sitzt ist das egal wie das aussieht:D.

Fazit, funktioniert wie es soll und der Wiederstand hat die Ladegeschwindigkeit nicht negativ beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben