Microdisk wird nicht erkannt

schlauchnase

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon eine Weile durch das Forum gelesen, aber irgendwie hatte bis jetzt anscheinend noch keiner mein Problem.

Ich habe einen Creative Muvo2 mp3 Player mit einer Hitachi 4GB Microdisk. Alles lief prima. Bis ich auf die bescheuerte Idee kam das ding mal zu zerlegen. Ich wollt schauen ob ich mit meinem CF Kartenleser die CF Karte lesen kann. Ging nicht. Nach dem Zusammenbau (alles richtig angestöpselt) startet der Player im Recovery mode der es erlaubt zu formatieren oder eine neue Firmware aufzuspielen. Das gerät wird bei dieser Aktion aber nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich nehme an das durch den Versuch die CF Karte in meinem Kartenlesegerät irgend etwas passiert ist. Was tun?

Ich möchte keinen Daten wieder herstellen. Die habe ich ja eh auf meinem Rechner. Ich möchte die Festplatte wieder zum laufen bekommen. Und wenn nicht in meinem mp3 Player dann wenigstens formatiert als CF Karte für die Kamera. Eigentlich kann an der Karte ja nicht viel sein oder?

Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das man bloß nicht versuchen soll mit irgendwelchen tools auf der Karte rumzudocktern wollte ich mal Eure Meinung höhren. Rumdocktern ist gut gesagt. Wenn ich sie in meinen Kartenleser schiebe fragt er erst ob ich sie formatieren will. Wenn ich das bejahe (wäre ja eine Möglichkeit) sagt er mir das kein Medium da ist. Prima...

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehen könnte?

Nachtrag:

Ich habe mit testdisk versucht die Platte zu prüfen. Sie taucht auf. Ich denke das ist schon mal gut. Sie wird allerdings mit gut 2000 GB angezeicht. (So viel Platz brauche ich ja gar nicht ;-))
Für die die sich mit test disk auskennen habe ich Screenshots dran gehängt. Vieleicht kann mir so jemand helfen.

Gruß an Alle

Andreas

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Taucht sie denn auch in der Datenträgerverwaltung von Windows auf?

Hallo Backfire,

nein da ist sie nicht drinn. Die Laufwerke des Kartenlesers sind zwar aufgeführt aber alle ohne Medium.:rolleyes:

Gruß

Andreas

Hallo,

aber testdisk erkennt sie. Kann ich dann nicht irgenwie auf die Platte zugreifen?

Bin total ratlos. Sollte ich es vieleicht mal im Datenrettungs-forum probieren?

Gruß

Andreas

schlauchnase schrieb:
Hallo,

aber testdisk erkennt sie. Kann ich dann nicht irgenwie auf die Platte zugreifen?

Bin total ratlos. Sollte ich es vieleicht mal im Datenrettungs-forum probieren?

Gruß

Andreas

Das wäre vielleicht noch eine Option!
Ich muss leider passen!

AW: Microdrive wird nicht erkannt

Hallo nochmal an alle,

ich habe es geschafft mit testdisk die platte zu formatieren. Allerdings auf einem anderen Rechner unter WIN 2k. FAT 32. :D Alles bestens, sie läuft. JUHU Auf meinem heimischen Rechner Win xp wird sie aber immer noch nicht erkannt. Woran kann das liegen? Es ist alles so als wäre die Karte auf dem anderen Rechner nie gelaufen. Mein externes lesegerät funktioniert bestimmt. Wenigstens gab es mitanderen CF oder SC Karten noch nie Probleme.

Hat da jemand eine Idee??:(

Was ist da anders zwischen 2k und xp??

Gruß an alle

Andreas

Zurück
Oben