Microfon dauer Brummen

Auroxy

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte schon die Suche benutzt doch nichts passendes Gefunden.

Ich hab ein großes Problem.. Und zwar Nutze ich Discord / Skype / Ts3 nun hab ich seit einigen Tagen ein Dauerbrummen und Dauersenden in diesen Programmen. Selbst wenn ich bei Discord in den einstellungen nachschaue und das Microfon teste hab ich ein starkes Brummen, das zwischen Stark und sehr gering wechselt. Im Sekundentakt. Ich habe schon 3 Headsets versucht. Die Usb stecker gewechselt, Front und rückseite. Headsets benutzt die diese 2 Stecker haben. Glaub 3,5 iwas. Überall das Selbe. Ich habe den pc neu aufgesetzt, Ich habe jegliche Elektronik abgesteckt, umgesteckt und nur den Computer + Monitor angesteckt Brummen war da. Ich hab mir nun so Ferritkern gekauft, weil nen Kumpel meinte das würde an dem Elektronischen Funken zeug liegen, Hab die nun an jedes kabel gepackt das ich finden konnte, nichts.

Ganz schlimm wird es wenn ich das Microfon am Headset anfasse. Was allerdings das Brummen fast beseidigt ist wenn ich meine hand auf das Pc gehäuse lege.

Ich bin echt am durchdrehen, sowie meine Gesprächspartner die ich mit dem Brummen folter. (Hab auch schon mehrfach Geräuschunterdrückung benutzt. Aber hilft nichts.

Weiß einer eine Lösung? q.q
 
Klingt nach Netzteil.
Entweder eine nicht wirklich geglättete Gleichspannung oder MasseProblem, das Zeigt das mit dem Handauflegen. Bei USB Headsets sollte die Kabelschirmung schon ausreichend sein.
Probier mal ob der PC das an einer Steckdose wo keine anderen Komponenten hängen auch hat.
 
Scheint so als ob deine erdung suboptimal ist ... Das kann entweder am stromkabel oder an einer steckdosenleiste ider auch am netzteil liegen wenn du ein stück kupferleitung hast könntest du versuchen notdürftig eine erdung über einen heizkörper herzustellen. Also gehäuse (blankes metall) mit heizung ( blankes metall) eine verbindung herstellen. Ist es dann weg liegt es daran. Dann halt eins nach dem anderen austauschen ... Also mehrfachstecker z.b. anschlussstecker und wenn alles nichts hilft dann eben das netzteil
 
Tausch mal das Kaltegerätekabel an einem Netzteil (also das zur Steckdose). Das klingt sehr stark danach dass dein PC nicht vernünftig geerdet ist.
 
Deine Fehlersuche war top, daher tippe ich auf Kabelbruch im Kopfhörer.
Irgendwo läuft ein Pol auf die Masse, darum das typische Brummen.
Berührst du das Mic (den Rechner), wird es geerdet, deswegen ist das Brummen weg.
 
Erst einmal vielen dank für die ganzen Nachrichten.

Ich hab nun 2 verschiedene steckdose, 4 Steckdosenleisten, 2 Netzstecker (was von Pc in die Steckdose geht) getestet, und ich hab versucht den Pc das Hintere Metallische gehäuse da wo die anschlüsse sind mit einem alten Kabel das ich von der Ummantelung? geschützt war aufgeschnitten, und mir das Gelb/grüne kabel rausgeholt, hab es mit dem Hinteren Teil des Pc´s verbunden und mit einem heitzungsrohr (war das einzige rohr das ich von der Heitzung sah. Hat alles nichts gebracht.

Liegt es dann doch am Netzwerkkabel? Wenn ja hab ich keine Ahnung was für eines ich brauche. Amazon ist voll damit.... und ich wüsste nicht einmal wie ich das einbauen sollte. Eine Grafikkarte/Arbeitsspeicher oder Festplatte bekomm ich hin, aber die ganze verkabelung.. Da lass ich lieber die finger von, bevor mir das teil um die ohren fliegt. :heul:
 
Du meinst netzteil 😁😁😁 .... Es gibt hier pc helfer die dir gerne bei so was helfen ( siehe link in meiner signatur) einfach anschreiben per pm. Mal testweise ein anderes mikrofon getestet ? Gibt billige ab 2 euro zum festen reicht das nicht des es an deinen headset liegt ?
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Du meinst netzteil 😁😁😁 .... Es gibt hier pc helfer die dir gerne bei so was helfen ( siehe link in meiner signatur) einfach anschreiben per pm. Mal testweise ein anderes mikrofon getestet ? Gibt billige ab 2 euro zum festen reicht das nicht des es an deinen headset liegt ?
hey,

doch ich hab es mit mehreren Headsets versucht. Egal ob Usb oder diese 3.5 klinken dinger. macht kein unterschied. ^^
 
Hallo, ich schon wieder ^^

Hab mir nun ein be quiet Netzeil Pure Power 11 500W für rund 75 euro gekauft. Und so eben eingebaut (was leichter ist als ich dachte)

Hab eben noch ein anders Headet probiert das vorher auch nicht ging, und das geht nun. Denke mal durch das alte netzteil wurde mein Headset mitbeschädigt. Und nun läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben