Hi!
Ich würde mir gerne eines der im Titel genannten Boxensysteme zulegen. Allerdings bin ich mir bei zwei Dingen nicht ganz sicher:
Und noch was: Brauche ich immer noch einen Adapter für den UK-Stecker der Boxen oder muss das mittlerweile nicht mehr sein?
Falls ihr sinnige Alternativen für mich habt, bin ich auch gerne offen für anderes.
Es muss auch kein 5.1-System sein. Ich habe mir nur gedacht, dass so das Klangerlebnis besser ist - auch bei Stereo.
Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe!
Ich würde mir gerne eines der im Titel genannten Boxensysteme zulegen. Allerdings bin ich mir bei zwei Dingen nicht ganz sicher:
- Das 2.1-System kostet ja (zurzeit) mehr als das entsprechende 5.1-System. Ist das jetzt nur auf den allgemeinen Preisanstieg zu schieben oder ist das FC 530U tatsächlich qualitativ besser? Sprich bei ähnlichem Preis bei 2.1 und 5.1 muss man bei einem 5.1-System mehr Boxen bezahlen, wodurch es qualitativ nicht so gut ist wie das 2.1-System.
- Da ich das 5.1-System auch variabel einsetzen will: Wie sind da die Kabellängen? Sind die lang genug, um die Satellieten problemlos in einem 18 m²-Raum zu verteilen?
Und noch was: Brauche ich immer noch einen Adapter für den UK-Stecker der Boxen oder muss das mittlerweile nicht mehr sein?
Falls ihr sinnige Alternativen für mich habt, bin ich auch gerne offen für anderes.
Es muss auch kein 5.1-System sein. Ich habe mir nur gedacht, dass so das Klangerlebnis besser ist - auch bei Stereo.
Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe!