Dr. Cox schrieb:
Der F-Gang wird definitiv NICHT durch den Raum beeinflusst!
Dr. Cox schrieb:
Der Raum beeinflusst nur die Messung des F-Gangs!
?
Hat dir vielleicht jemand eine PN geschrieben, deren Inhalt (nicht von wem!) wir eventuell wissen könnten?
Dr. Cox schrieb:
Ich finde es nach wie vor sehr unterhaltsam, wie man eine Diskussion führen kann, wo objektive Eigenschaften gegen subjektive Eindrücke gewertet werden, was total unsinnig ist und letztlich im Prinzip beide Seiten Recht haben, aber jeweils jeder zu eitel ist es zu sagen
Wo sind hier objektive Eigenschaften, die beiden Messungen können keine wirklichen Fakten (Klang) sein.
Weil bis jetzt immer noch nicht bekannt ist unter welchen Voraussetzungen diese Messungen gemacht wurden.
Wir legen mal die Wörter: subjektiv und objektiv beiseite.
Wie man einen Klangcharakter wahrnimmt ist Ansichtssache, abhängig von der Wahrnehmung, also Meinung.
Es ist weder ein belegbarer Fakt noch auch nur ansatzweise und generell, auf andere übertragbar.
Hätten wir eine Messung, die aussagekräftig wäre, ist der Klangcharakter immer noch Meinung.
Eine Aussage, das man nicht mehr Klang in der Preisklasse erhalten könnte, ist Meinungsabhänig.
Das andere Hersteller (übergreifen) einen unnatürlichen Bass erzeugen wollen ist eine Unterstellung.
Wie gut oder schlecht ein System Klingen kann ist nicht belegbar und schon gar nicht nur mit einen F-Gang.
Eine objektive Aussage ist unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt.
Für mich ist eine objektive - eine wirkliche, tatsächliche Aussage, also ein belegbarer Fakt.
Wie kann man eine Aussage: Das es objektiv den besten Klang in der Klasse hat – treffen?
Diese aussage ist und bleibt Meinung und kein Fakt und darum geht es.
Kein Mensch und keine F-Gang Messung dieser Welt, kann: objektiv den besten Klang - spiegeln.
Eine Dali Zensor 1 hat einen lineareren F-Gang als-wie eine B&W PM1.
Der Preis spielt bei nachfolgender Meinung überhaupt keinen Rolle, es geht hierum:
Wenn die Box mit dem "schlechteren" F-Gang hier besser klingen kann, warum geht das anderswo nicht?
Auch geht die PM1 nicht wirklich tiefer als-wie eine Zensor 1 und nun?
Kann ein LSP der weniger oder ähnlich viel kosten als-wie eine Zensor 1
für andere nicht besser klingen?
Wenn ich sagen würde, die Zensor 1 hat den objektiv besten Klang.
Heißt das nicht nur für mich, das alle anderen Vergleichsprodukte objektiv schlechter Klingen.
Und das ist Schwachsinn, wie auch im Fall eines FC-330.
Personen, die wissen von was sie reden, formulieren ähnliches, wie:
Gamefaq schrieb:
Denn wenn dir eins aufgefallen sein sollte dann das was als guter Klang empfunden wird, höchst subjektiv ist!
Meinung steht IMMER in dem Gegensatz zwischen: teile oder nicht.
Ein Fakt kann NIE mit einer Meinung belegt oder widerlegt werden.
Bester Klang, ist faktisch nicht belegbar (geht gar nicht) und daher kann ich diese Meinung kritisieren.
Er ist nicht belegbar, da allein schon unseres Gehör einer nicht abschätzbaren Toleranz unterliegt.
Hören ist eine Fähigkeit der Wahrnehmung, genau wie fühlen, schmecken oder riechen.
Ich kann nicht übergreifend belegen, dass sich etwas am besten anfühlt, schmeckt oder riecht... oder anhört.