News Micron 7450 SSD: PCIe-4.0-SSDs erhalten neuen Speicher für mehr Leistung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SmooTwo, boxte30:Goas und 5 andere
Hört sich so an, als ob die 7400er Serie der P5 Plus angepasst wird. Also insofern man das direkt vergleichen kann. Geht natürlich nur für m2.

Datenraten passen auch in etwas zur P5 Plus.

@MichaG : Cooles Avatarbild! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und MichaG
Man bringt also mehr als doppel so viele Layer und trotzdem bleibt die Speichermenge bei M.2 gleich?
 
Ich hatte mich neulich gefragt, warum die 7400 für Enterprise Standards sowie einer 5 Jahre Garantie und einfachen Firmware Updates recht günstig ist. Dann habe ich im Datenblatt den staubigen 96-Layer NAND gesehen und dann war es klar.
Der 176-Layer NAND hört sich doch sehr gut an, der macht ja auch bei den Consumer Produkten eine gute Figur. Und 5600 MB/s Schreiben ist nicht Ohne für Enterprise PCIe4, denn da steigen die Intel P5510 und die Samsung PM9A3 bei 4100 MB/s aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, fox40phil und Viper816
Zurück
Oben