Micronations

Luckylucky

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ein paar Leute zu finden, die mit mir eine neue Micronation gründen würden.
Micronations sind Staatensimulationen. Es wird ein ganzer Staat mit Politik, Wirtschaft, Vereinen, Kirchen etc... simuliert. Das politische und kulturelle Leben spielt sich vor allem in Foren und Messengern ab.

Man bräuchte natürlich dann ein Forum für den Staat und auch möglichst bald eine Website mit Texten und Bildern.

Außerdem müsste man sich über Staatsform, Wirtschaftsform, Rechtssprechung, Kultur etc... Gedanken machen.

Also wer was dazu beitragen will der soll sich hier melden

Erklär das doch mal genauer, evtl. an einem schon existierenden Beispiel.

Was wird dann genau benötigt und wie genau geht das von statten?

ein Beispiel wäre www.ratelon.info

eine relativ große Micronations.

Was man benötigt:

Forum und Website, die Texte dazu und natürlich ganz viele Bürger.
Zunächste einmal müssten wir uns darauf einigen Welche Richtung unser Staat einschlagen soll. Unserer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Es wird dann beispielsweise ein Parlament gewählt, oder ein Präsident direkt, oder wir bestimmen einen König oder was weiß ich...alles ist möglich. Wir brauchen eine funktionierende Regierung, Richter, einen Staatsanwalt etc...aber bis es einmal soweit ist gibt es viel zu tun.

Und hast du schon eine Grundidee und schon ein paar Mitspieler? Hätte da evtl. Interesse mitzumachen, jedoch stelle ich es mir sehr kompliziert vor. Bevor ich da viel Zeit investiere und nix daraus wird, würd ich gerne mal mehr über deine Ideen erfahren. ;)

Naja ich wollte jetzt noch keine Grundidee anbringen weil ich dachte wir machen das alles zusammen. Es ist aufjedenfall ziemlich spaßig. Wäre halt toll wenn sich noch so 4-6 Leute melden würden.

lol? Werden Micronations wieder In?

Ich erinnere mich da ja noch gut an laputa.de und Konsorten, aber das muss schon Jahre her sein ^^

Falls was draus wird, wär ich auf jedenfall interessiert mir das ganze mal anzusehen :)

Ich denke, da braucht es von vornerein schon mind. an die 100 Leute, um da was wirklich "Konkurrenzfähiges" aufzubauen...

Dieses Ratelon scheint gut ausgebaut zu sein, allerdings ist der Einfallsreichtum der Schöpfer als sehr gering zu betrachten, man achte auf "Vulkanier" oder ähnliches :rolleyes:

Aber einer Gründung des Forobasion-Atolls wäre ich nicht abgeneigt ;)

Nein 100 Leute brauchts nun wirklich nicht. Es reichen schon 20 aktive damit es gut funktioniert.

Die meistens MNs haben meistens nur 4 aktive Leute.

Und wenn wir mal angefangen haben und eine große MN geschaffen haben (wovon ich einfach mal ausgehen) kommen schon noch einige dazu. Und ich kenne ja auch noch ein paar Leute die schleusen wir halt dann auch noch ein!

Naja, wie gesagt, wenn das wirklich ernsthaft aufgezogen wird, warum nicht. War ja schon immer dafür, dass man Düsseldorf und den Rest von Köln abspaltet, so als eigenen Staat. Hat nur leider nie geklappt :( :heul: :lol:

Vielleicht klappts ja auf diese Weise. Meld dich doch einfach mal per MSN Messenger oder per ICQ.

Zurück
Oben