• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Microruckler im Multiplayer/Warzone

yAiz0

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
107
Hallo,

ich hab seitdem ich das Spiel neu installiert habe das Problem, dass während des Spielens Microruckler auftreten. Diese fehler hatte ich nicht, bevor ich es neu installiert habe.

Merkwürdig ist, dass es für ein paar Minuten flüssig läuft und diese fehler dann irgendwann während des Spielens auftreten (meistens so nach ca. 5-10 min.) und dann auch nach längerer Zeit wieder verschwinden, jedoch dann irgendwann wieder kommen.

Ebenfalls neu seit der Installation ist, dass mein Charakter in der Lobby garnicht mehr geladen wird (nur der Hund ist zu sehen) und es bereits in der Lobby teilweise zu Grafikfehlern kommt (Hintergrund wird matschig). Diese Fehler kommen und gehen meist zusammen mit den Microrucklern und kommen auch teilweise im Spiel vor.

Habe Shader neu installiert, GraKa-Treiber sind aktuell und habe ich ebenfalls neu installiert. Daran kann es aber meiner Meinung nach nicht lieber weil ich den selben Treiber auch vor der Neuinstallation hatte und das Spiel dort flüssig lief.

Vielleicht hat von euch jemand ne Idee wo ich ansetzen kann, wüsste nicht was ich abgesehen von einer erneuten Neuinstallation noch versuchen könnte. :(
 
Warum hast du das Spiel überhaupt neu installiert?

yAiz0 schrieb:
wüsste nicht was ich abgesehen von einer erneuten Neuinstallation noch versuchen könnte. :(
Probier es doch einfach aus. Schlimmer wird's schon nicht werden.
 
Neu installiert hatte ich es, da es zu FPS einbrüchen kam, welche sich beim Spielen nicht wirklich bemerkbar gemacht haben, mich aber trotzdem störten.

Jetzt läuft alles wieder wie es soll und ich komme auf meine mindestens 120 FPS, dafür habe ich jetzt diese Microruckler (welche sich allerdings nicht in der FPS-Anzeige wiederspiegeln)


Die Neuinstallation würde ich nach Möglichkeit gerne verhindern da der Download bei mir ca. 24 Stunden dauern wird.
 
Sorry, mien Fehler.

Hardware sieht wie folgt aus:

Hauptkomponenten

Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
MSI Z370-A Pro
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
ohne M.2 SSD
SSD 250GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
11GB Palit GTX1080Ti Super Jetstream
500W BeQuiet Straight Power 10-CM



Aber wie gesagt, an der HW kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese Probleme vor der Neuinstallation nicht hatte.
 
Vielleicht hast du ja auch irgendwelche Grafiksettings im Spiel oder im Grafikkarten Treiber jetzt anders.
 
An den Grafik-Settings habe ich schon alles mögliche versucht, keine Besserung.

Irgendwas muss in den Spieldateien fehlerhaft sein. Es passiert bereits in der Lobby, dass die Texturen im Hintergrund verschwimmen. Wenn ich eine Runde starte ist es für paar Minuten okay, bis dann die selben Grafikfehler im Spiel auftauchen und damit auch die Microruckler einhergehen.
 
Zurück
Oben