Microsoft Anmeldung

new_r82

Lieutenant
Ich hab win 10 neu installiert auf einem neuen PC. Gestern klickte ich auf einen email Link um eine Mail zu schreiben. Danach kam wie ein Kontextmenü (Office.com, Yahoo etc) zur Auswahl obwohl Outlook 2019 schon mein Standard Programm für mail war. Ich hab dann Outlook.com ausgewählt und musste mich mit meinem Microsoft Konto anmelden. Nach der Anmeldung veränderte sich mein Desktop zu dem von meinem alten PC (Hintergrundbild) und einige Desktopsymbole kamen hinzu. Weiß jemand warum diese Änderung kam?

Warum die Abfrage kam, kann ich nur mutmaßen.

Aber durch die Anmeldung hast du ein paar alte Einstellungen übernommen, quasi synchronisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja, weil du dich mit einem Microsoft-Konto angemeldet hast und jetzt dein Windows mit diesem Microsoft-Konto verknüpft ist.

Kannst du auch sehen in den Einstellungen Windows+x-Taste -> "EInstellungen" -> "Konten" -> "Ihre Infos"

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Kann ich mich da wieder abmelden?

Ja, sollte möglich sein. Ich kann dir aber nicht versprechen ob dein Benutzerprofil dann noch so funktioniert.

Das Benutzerprofil wurde von dir ja zuerst als Offline Konto kreiert und erst später zum Onlinekonto umgemünzt, durch diese Anmeldung.

Geh einfach mal auf dein Benutzerkonto, der Weg sollte sich dann ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Zurück
Oben